Ganzjahresreifen ja oder nein ?
Seid ihr der meinung ein ganzjahresreifen reicht aus weil in berlin hat man eh nur so ein misch wetter und der verbrauch steigt auch kaum oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganzjahresreifen? ja / Nein' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hjluecke schrieb am 24. März 2017 um 22:04:49 Uhr:
TE, ein Reifen bei dem ich nur Kompromisse eingehen muss, fahre ich nicht!
Jedes Bauteil an Deinem Fahrzeug ist ein Kompromiss... laß die Karre stehen. ;-)
2018 Antworten
Auf jeden Fall ist ein neuer GJR deutlich besser als der 7 Jahre alte 14 Zoll Barum Sommerreifen vom 1999er Polo meiner Schwiegermutter, der in langsam gefahren Kurven quietscht, als wenn ich gewollt driften würde 😁
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 15. August 2022 um 13:26:56 Uhr:
Dann hast Du ja erfahren, dass Du, egal wie Du dich entscheidest, nichts verkehrt machen kannst.Die Entscheidung ist etwa die, wie die Frage beim Fahrradkauf: Ketten- oder Nabenschaltung... ;-)
Wann hast du das letzte mal ein Fahrrad gekauft? 😉
So einfach ist das auch schon Jahrzehnte nicht mehr
@gummikuh72
1x12 Kette, Shimano oder SRAM ist eher Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Nö, nur über die "Einfachheit" bei Fahrradkauf lediglich zwischen Ketten- und Nabenschaltung unterscheiden zu müssen.
Marken hatte ich dabei noch nicht mal im Sinn.
Evtl. hab ich's aber auch anders interpretiert als du es gemeint hast.
Von daher btt.
Gerne auch von mir wieder BTT und sorry für meine Entgleisung!
Aber das Thema lädt irgendwie dazu ein ...
Ich hatte auf dem BMW F30, 328ix, 245PS 2 Sätze von Michelin CC2 drauf und war sehr zufrieden.
Schneetraktion - schon schlechter als ein guter Winterreifen, aber völlig ausreichend bei "normaler" Fahrweise, auch in den Alpen.
Ich Sommer dagegen habe ich nichts vermisst. Leicht untersteuernd bei schneller Durchfahrt mit "Vollgas" in den Kurven, aber nichts gefährliches.
Jetzt suche ich nach GJ für meinen neuen Tesla Y. Auch Allrad aber über 500 PS. Michelins CC2 GJ gibt es leider nicht in der Größe 19" als W Reifen. Gefunden habe ich "nur" den Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-3 255/45 R19 104W XL.
Hat da jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Vielleicht solltest Du mal im Teslaforum dazu lesen. Da die Anforderungen bei diesem Fahrzeug schon speziell sind.
https://tff-forum.de/t/ganzjahresreifen-model-y/133823
Die Frage ist nur welche sind davon gut?
Gutes hört man nur über die Michelin und jetzt auch über die Goodyear.
Aus dem Grund interessieren mich jetzt eben die oben genannten Reifen.
Auf Maxxis usw. möchte ich aber verzichten.
Dass dich nur die beiden interessieren, ließ sich deiner Anfrage nicht entnehmen. Mit Index Y gibt es jedenfalls auch noch andere Markenreifen , zB von Continental oder vredestein.
Also mit Michelin und Goodyear ist deine Wahl so unterschied wie Sandalen und Winterstiefel.
Den besten Allrounder und theoretisch auch für alle am besten baut Conti mit dem All Season Contact. Den kann man ohne irgendwas zu wissen empfehle!y
Für alles weitere wäre dein Fahrprofil und Witterungsprofil empfehlenswert. Ich würde dir in der Rhön keinen Michelin empfehlen. In Ostfriesland keinen Goodyear.
Zitat:
@Hackology schrieb am 6. September 2022 um 13:28:55 Uhr:
Die Frage ist nur welche sind davon gut?Gutes hört man nur über die Michelin und jetzt auch über die Goodyear
Auf Maxxis usw. möchte ich aber verzichten.
Conti, Conti, Conti...Habe ich 4 Jahre gefahren. Absolut Gut.
Ja, der MAXXIS hat enttäuscht in einem aktuellen Test. (AutoBild Allrad)
Hankook Kinergy 4S2 H750 ist auch sehr gut, allerdings nur etwas über die Hälfte an Laufleistung gemessen an den 3 Premiums Michelin, Conti und Goodyear.