Ganzjahresreifen auf 22 Zoll
Ich war heute mit dem 330d GT meiner Frau Reifenwechseln und wir haben uns für Ganzjahresreifen entschieden. Beim Plaudern mit dem GF des Reifenladens kam mir die Idee auch auf meinen X5 Ganzjahresreifen zu ziehen.
Die Argumente des Händlers waren dass dieser ja im Winter zugelassen ist und er damit such seit Jahren zum Skifahren fährt. Von Freunden aus Norwegen weiss ich dass dort auch grossteils nur Ganzjahresreifen gefahren werden
Nun meine Frage an Euch hat das jemand gemacht beim X5 mit den 22 Zoll Felgen?
Was sind Euere Erfahrungswerte?
Mir jat wohl bewusst dass ein Winterreifen besser ist, nur sehe ich es nicht so recht ein wieder 4.000 Euro in Winterreifen mit Felgen zu investieren für die ich ohne Kratzer nach 3 Jahren 600 Euro bekomme (Original BMW Felgen)
Danke Euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rsyed schrieb am 4. August 2020 um 17:28:49 Uhr:
wir wohnen in Wien, fahren aber sehr oft in die alpen zum skifahren. Aus platzmangel im Panamera nehmen wir immer wieder den 5er von meiner frau. Dieser hat GJR aberich kann nicht behaupten, dass ich mich bei winterlicher bedingungen mit dem auto unwohl gefühlt habe.
Aber das sind doch genau die Argumente die zum Glück meistens auch eintreffen.
Warum ist es denn so schwer sich vorzustellen dass dich ein anderer an den Grenzbereich deiner Reifen bringt. Dann sind das genau die paar Meter weswegen vielleicht ein Kind überlebt hätte (ja ich weiß, ich wischt das gleich weg und sagt es sei sehr unwahrscheinlich weil ihr da noch vorsichtiger seid).
@Pille12457 ja "leider" völlig recht (und er weiß zu gut wovon er spricht). Ich möchte nicht mein Kind verlieren weil es einen Fehler gemacht hat und ihr 5 Meter später stehen bleiben konntet obwohl ihr ordnungsgemäß unterwegs ward.
Sorry, das musste sein. Es gibt alle Fakten zum Nachlesen. In einem X5 Forum bei Sicherheit über Geld und "Faulheit" zum Umstecken zu reden ist schon etwas abartig.
Könnt den Beitrag natürlich gerne zerfetzen, aber runterschlucken ging ohnedies nicht. Danke.
47 Antworten
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 26. August 2020 um 14:41:39 Uhr:
Das ist schon wieder schön reden!! Der Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss. Punkt!
Ein Ganzjahresreifen kann egal zu welcher Jahreszeit nichts richtig gut.
Wer da wohnt wo nie Schnee liegt ok, aber in den Bergen ist sowas schon echt arg....
Ich bin gerade dabei mir einen x5 50e zu bestellen und überleg welche Bereifung.
Eigentlich hätte ich gerne 21er Ganzjahresreifen. Aber scheinbar gibt es kein Reifenprodukt, das sowohl den BMW-Stern als auch die Schneeflocke hat. Kann das sein? D.h. man kann den X5 gar nicht mit GJR fahren und gleichzeitig in Hinblick auf Garantie und Gesetz sauber sein?
Die Pirelli Zero All Season haben zwar den BMW Stern und werden international als Ganzjahresreifen vermarktet, haben aber keine Schneeflocke und deswegen sind es in Deutschland Sommerreifen?