Ganze Stoßstange muss lackiert werden wegen kleinen Kratzern - muss das sein?
Moin,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich ein paar kleine Kratzer an der Stoßstange habe. Ich denke mal das wurde durch Baumäste verursacht beim Einparken - bin mir aber nicht sicher.
Nichtsdestotrotz sieht es unschön aus und ich dachte mir, dass man da nur nachpolieren muss bzw. nur "kleine" Arbeiten erforderlich sind.
Jetzt meinte die Mercedes-Werkstatt zu der ich immer gehe, dass ich die komplette Stoßstange lackieren muss. Finde das echt extrem, wenn man bedenkt wie teuer sowas heutzutage ist.
Würde mich mal interessieren, was ihr davon hält? Eine grobe Preiseinschätzung wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bild ist im Anhang.
Auto: Mercedes-Benz E220d 2017 (Limousine) (Farbe: dunkelblau / metallic)
Danke für jegliche Unterstützung!
Btw.: macht es Sinn hier das überhaupt zu lackieren (weil man dann beim Weiterverkauf immer sagen muss, dass gewisse Sachen nachlackiert worden sind und dann der Wert direkt sinkt)?
33 Antworten
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 16. April 2023 um 09:30:35 Uhr:
Da ist mal wieder unser allseits beliebter Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs und reflektiert: "Was!? Ein Geisterfahrer? Hunderte!"Zum Glück mussten wir in diesem Thread nur Bilder vom unglaublich schönen Oberstudienrat-Kastenvolvo sehen. Ob mit oder ohne Kunststoffstoßstange für mich das damals hässlichste Auto auf diesem Planeten.
Das hässlichste? Öhm, Opel Corsa A Stufenheck...
Lotus Europa fällt mir noch ein, sowie manche Japaner der frühen 70er, deren Namen ich nicht mal schreiben kann
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 16. April 2023 um 09:12:26 Uhr:
Kann man nicht einfach Thomas schreiben? Oder warum muss es mit einer Beleidigung sein?
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber lass mal gut sein. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass auch in diesem Forum inzwischen so einige Proleten unterwegs sind. Es litt in den zurückliegenden Jahren somit nicht nur die Qualität der Fahrzeuge, sondern auch die Qualität der Beiträge dieses Forums.
Ich bin ja selbst schuld, dass ich hier meine Meinung vertrete und mich auf blödsinnige Diskussionen einlasse. Diese machen immer häufiger keinen Sinn. Die Diskussionspartner ziehen einen bekanntermaßen auf ihr Niveau und schlagen einen dort mit ihrer Erfahrung.
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 16. April 2023 um 18:34:39 Uhr:
Ich bin ja selbst schuld, dass ich hier meine Meinung vertrete und mich auf blödsinnige Diskussionen einlasse. Diese machen immer häufiger keinen Sinn. Die Diskussionspartner ziehen einen bekanntermaßen auf ihr Niveau und schlagen einen dort mit ihrer Erfahrung.
Du leidest an der Stelle etwas unter Realitätsverlust. Du bist nicht derjenige, der sich auf blödsinnige Diskussionen einlässt, sondern du bist derjenige, der sie startet. Es bist doch du gewesen, der hier mit dem Off-Topic Quatsch angefangen hat oder erkläre mir, wie es dem TE helfen soll bzw. seine Fragestellung beantwortet, dass es "früher" mit ollen nicht lackierten Stoßstangen anders gewesen wäre?
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 16. April 2023 um 20:58:23 Uhr:
Es bist doch du gewesen, der hier mit dem Off-Topic Quatsch angefangen hat oder erkläre mir, wie es dem TE helfen soll bzw. seine Fragestellung beantwortet, dass es "früher" mit ollen nicht lackierten Stoßstangen anders gewesen wäre?
Wie ich schon schrieb, kannst Du oder jeder andere hier, ihn das hunderte Male fragen und wirst darauf keine adequate Antwort bekommen. Selbswahrnehmungsstörungen sind mittlerweile weit verbreitet.