Ganzabnahme wegen fehlenden Reflektoren
Gaznabnahme wegen fehlenden Reflektoren
Hallo Leute,
Heute Morgen passierte mir etwas sehr kurioses, ich bin angehalten worden weil ich ausserorts auf einer Straße auf der 50 erlaubt ist 85 gefahren bin, das ist nichs besonderes, aber das die mir dann das Auto stillgelegt haben weil ich zu den Klarglasrückleuchten keine Reflektoren angebracht habe und als wenn das noch nicht reicht darf bekomm ich noch 3Punkte und 75€ zusätzlich zu dem zu schnell gefahren. die Dinger draufkleben und dann weiterfahren reicht auch nicht ich muss zur Ganzabnahme, also meinermeinung nach ab ich wohl das größte Arschloch aus NRW erwischt oder was sagt ihr dazu ?
Also, meine eigendliche Frage, was wird bei ner Ganzabnahme nachgeguckt, is das wie bei einer HU oder dürfen die bei ner Ganzabnahme gar keine mängel finden ?
Danke für eure Antworten
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von claudius73
Sind wir hier in einem technischen Forum oder im Hausfrauen-Talk?
Klar sind wir das, aber Menschen sind wir halt dazu auch noch. 😁
Teile threeGGG´s Meinung zu 100%!
Zitat:
Nett ist bei vielen nicht mehr gefragt, da werden die meisten Mißtrauisch.
Das ist auch eine der schlimmen Folgen, wenn du heute einer dir unbekannten Person freundlich und zuvorkommend entgegentrittst wirst du eher komisch angeschaut als das du ein "danke" zurückbekommst.....
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Muss sich in Zukunft die Polizei rechtfertigen warum sie jemanden bestraft der eine Straftat begangen hat?
Wenn das so wäre, bestünde die Gefahr des Autoritätsverlustes für die Exekutive.
Die Judikative überwacht die Exekutive, damit nichts unrechtes geschieht.
Die Exekutive muss sich sehr wohl vor der Judikative rechtfertigen können, wenn sie jemanden bestraft: Beweise, Zeugen, Haftbefehl...
Ansonsten dürfte die Exekutive ja tun und lassen was sie will.
Ähnliche Themen
Mal andersrum:
Hätte der Polizist gesagt, das Dir da hinten Reflektoren fehlen, hättest Du:
Erstens hier niemals einen Thread eröffnet, mit dem Titel: Netter Polizist lässt mich fahren.
Zweitens hättest Du die Reflektoren dann eh nie nachgerüstet, weil es pasiert ja nichts.
Wie oben schon geschrieben, ist die Polzei im Recht, es war niemand von uns dabei, wir wissen nicht was da wie abgelaufen ist, und ob es nicht doch Zweifel an der Legalitöt des Wagens gab.
Von daher wird schon alles recht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Zweitens hättest Du die Reflektoren dann eh nie nachgerüstet, weil es pasiert ja nichts.
Das haben sich die Beamten wohl auch gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn das so wäre, bestünde die Gefahr des Autoritätsverlustes für die Exekutive.
Das war auch eher eine rhetorische Frage... 😉
Natürlich überwacht die Judikative die Exekutive, wenn letztere was falsch macht bügelt es erstere wieder aus. Nur wenn die Sachlage eindeutig ist, dann wird die Judikative nur drüber lachen...
Und das mit dem nachrüsten bei ner mündl. Verwarnung dachte ich mir auch. Die meisten pfeiffen drauf und gut is...
@threeGGG: Um die Kohle geht es sicher nicht. Was kriegt die Rennleitung davon dass die einem was reindrücken? Einen Orden vom Innenminister?? Nichts, sie haben nur ihren Job getan, ganz einfach.
Wenn du dir nen Neuwagen kaufst willst doch auch nur dass die Arbeiter ihren Job gemacht haben, oder findest du dich mit nem plötzlich aufgehenden Airbag einfach damit ab?
Ala:
"Mein Gott, ist doch nich so schlimm, fahr ich halt ohne rum. Der Typ hat halt gemeint, die Kabel der Airbagsensoren müssen nicht isoliert werden"
Ne, da heißt es gleich wieder Reparatur, Preisminderung und evt. Schmerzensgeld... => Aber, wer A sagt muss auch B sagen.
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Natürlich überwacht die Judikative die Exekutive, wenn letztere was falsch macht bügelt es erstere wieder aus. Nur wenn die Sachlage eindeutig ist, dann wird die Judikative nur drüber lachen...
So ist es. Diesen Sachverhalt habe ich bei meinem Einwand natürlich explizit vorausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Es gibt ja nicht nur die Möglichkeiten
a) einfach fahren lassen
b) Wagen stilllegen + Vollabnahme
Aus diesem Grund wurde wohl die Mängelkarte erfunden, damit solche Probleme preisgünstig gelöst werden können...
Wollen wir jetzt mal abwarten, was der Threadersteller meint ? Der hat sich noch gar nicht geäußert. 😁
Man könnte fast meinen, er enthält sich der Diskussion völlig...