Klarglasheckleuchten mit Reflektoren

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe für den Golf 3 rot/weiße Klarglasheckleuchten gesehen, die unten einen reflektierenden Streifen integriet hatten.

Kennt die jemand und gibts die auch für den Golf2?

Grüße

40 Antworten

Die einzigen die ich kenne, und die ich auch dran habe, haben keinen Reflektor drin.
z.B. von MTS bekommste welche in Klarglas rot/weis.

Must dann aber n paar Reflektoren anbringen.
Einige haben das wohl nicht aber der Tüv könnte es bemängeln.

So Rückstrahler kosten vielleicht 3 €.

Zitat:

Einige haben das wohl nicht aber der Tüv könnte es bemängeln

oder es könnte auch stress mit grün / silber geben..

zudem will ich auf die reflektoren nicht verzichten!

Hallo!!!!!
habe zwar keine MTS leuchten,aber ich habe Leuchten im Lexus Style..
haben den Reflektor integriert...
ist nicht jedermanns geschmack,aber mir gefällts

(siehe www.meinepage.com)
mfg Reiner

Tach, hab auch Klarglasrückleuchten, aber nicht von MTS, und bei mir wurden die Reflektoren mitgeliefert. Kann sie also drankleben oder dranschrauben, sieht aber scheiße aus und deswegen habe ich sie halt immer dabei, falls Bullen anhalten oder so.
Fällt meiner Meinung nach nicht sehr auf, wenn man bei Dunkelheit Licht anschaltet und die Reflektoren nicht sieht.

Ähnliche Themen

@thebucha
Du weißt aber auch, dass es dabei um deine eigene Sicherheit geht, oder?!

@Golf 2 Edition
Ja, ist nicht jedermann Geschmack, aber wo sind da die Rückstrahler integriert?

@ Aitatsch:

Wie meinst du das???

Also bei Tag ist ja im Prinzip scheißegal ob die Reflektoren da dran sind oder nicht --> weil wenn einer von hinten angebraust kommt und mein Auto nicht sieht, dann sieht er die Reflektoren schon dreimal nicht.

Und bei Nacht sind ja die Rückleuchten an und die bringen ja wohl mehr als die Reflektoren --> vom Weiten sieht man ja zuerst das Licht und wenn man dann näher auffähr t die Reflektoren.

Scheiße ist nur beim Parken in der Dunkelheit ;-)

Da brauchen wir nicht lange zu diskutieren!
Hab ich nach nem 12 Stunden Arbeitstag auch keine Lust mehr dazu!
😉
Es ist nicht erlaubt, daher illegal!
Und die Reflektoren sind auch sehr wichtig, wenn du vielleicht mal stehst oder fährst, ohne Licht anzuhaben, weil sie eben das (noch) auftrefende Licht anderer Fahrzeuge reflektieren! Dazu sind sie auch gedacht und bestimmt nicht ohne Grund!
Nur das Rücklicht alleine reicht eben nicht aus!
Kann ja theoretisch auch defekt sein! Und dann? Sieht dich keiner mehr von hinten!

Ok überredet, aber ich mach die Dinger trotzdem nicht dran und wenn die Bullen anhalten, habe ich sie ja immer dabei, ich sag dann einfach ich hab's vergessen.

Es gibt eben leider viele Dinge, die das Auto nicht unbedingt schöner machen, aber trotzdem sein müssen!
😉
Sehe, das nicht anders als du!

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Da brauchen wir nicht lange zu diskutieren!
Hab ich nach nem 12 Stunden Arbeitstag auch keine Lust mehr dazu!
😉
Es ist nicht erlaubt, daher illegal!
Und die Reflektoren sind auch sehr wichtig, wenn du vielleicht mal stehst oder fährst, ohne Licht anzuhaben, weil sie eben das (noch) auftrefende Licht anderer Fahrzeuge reflektieren! Dazu sind sie auch gedacht und bestimmt nicht ohne Grund!
Nur das Rücklicht alleine reicht eben nicht aus!
Kann ja theoretisch auch defekt sein! Und dann? Sieht dich keiner mehr von hinten!

wat für ein schwachsinn.

meine mts klarglas haben idntegrierte reflektoren, die reichen locker aus.

wer die refllektion nicht erkennt, der sollte vielleicht den lappen abgeben 😉
der ist nämlich dann schon ansich eine gefahr.

der hersteller ansich sgat allerdings, dass noch zusätzliche reflektoren installiert werden müssen.

selbst beim tüv oder in polizeikontrollen hat noch NIE jemand gefragt.
so viel zum thema nicht legal.

@Reality
Also ich habe ja bereits die Klarglasheckleuchten von MTS und ich kann da absolut nichts reflektierendes erkennen und in der ABE steht, dass die Heckleuchten nur mit zusätzlichen Reflektoren zugelassen sind. Deshalb hab ich im Moment auch zusätzliche Reflektoren dran. Die hat der TÜV aber bemängelt, da sie zu weit unten sind. Weiter oben sehen sie nach meinem Geschmack nicht so toll aus.

@alle
Ich wollte hier nicht darüber diskutieren ob man auch ohne Reflektoren rumfahren darf, denn das kommt für mich nicht in Frage. Da hab ich schon zu viel negatives gehört. Ohne Reflektoren erlischt die ABE für das gesamte Fahrzeug. Wenn man da in irgend einen Unfall verwickelt ist oder angefahren wird kann es passieren, dass die Versicherung nichts zahlt.

Ich hätte halt gerne schöne Klarglasheckleuchten mit integrierten Reflektoren. Gibt es da was außer die Lexus-Style?

Zitat:

Original geschrieben von ERHGolfII

@Reality
Also ich habe ja bereits die Klarglasheckleuchten von MTS und ich kann da absolut nichts reflektierendes erkennen und in der ABE steht, dass die Heckleuchten nur mit zusätzlichen Reflektoren zugelassen sind. Deshalb hab ich im Moment auch zusätzliche Reflektoren dran. Die hat der TÜV aber bemängelt, da sie zu weit unten sind. Weiter oben sehen sie nach meinem Geschmack nicht so toll aus.

dan geb deinen lappen ab😉 sagte ich doch schon!

im ernst, bei meinen ist da sehr wohl was integriert.

sind die "smoked chrystal clear taillights" 😉

@Reality

Ich hab die Klarglas-schwarz ArtNr. V0402.

Welche hast du denn?

mal zu den reflektoren,

was ist die kleinstmögliche größe für die dinger, wo bokomm ich solche?

greetz

Deine Antwort