Ganz wichtig: Teilleder mit elektrischer Sitzverstellung oder nicht?

Ford Focus Mk3

Eine ganze wichtige Frage, die ich einzeln stelle, da ich sonst dringend meine Bestellung abändern müsste:

Fährt hier jemand schon einen Focus Titanium mit der Teilleiderausstattung (Titanium X Paket 1) bzw ist ihn auf einer Probefahrt gefahren und kann bestätigen, dass hier die Sitzverstellung MANUELL erfolgt, also NICHT elektrisch?

Besten Dank im Voraus!

PS: Wenn mir jemand sagen kann, wie lange eine Bestellung änderbar ist wäre das auch super. Habe vor 1 Wochen bestellt. Liefertermin ist im Juli angesetzt.

30 Antworten

Ich fände es echt prima, wenn jemand antworten könnte. Danke! 🙂

Ich kann antworten, aber nicht auf Deine Frage, sorry. 😁

Stehts denn dabei? Wenn nicht wird's auch nicht so sein, denk ich... Auf jedenfall hat man die el. Sitze beim individuell Leder Paket, da stehts auch explizit dabei.

Hey Henry Winter,

laut Broschüre und Preisliste nicht; habe letzte Woche den Kaufvertrag für meinen Neuen unterschrieben, da stand bei der Konfiguration el. Sitzverstellung bei Teillederausstattung dabei!
Jetzt lass ich mich überraschen!

Viele Grüße Laugensemmel

Ähnliche Themen

Dieser Widerspruch ist das Problem - denn die elektronische Verstellung baut einige Cm höher - das ist heisst man sitzt höher.
Das ist erstens weniger schön, zweitens kostet es auch Kopffreihheit, was ich gerade in meinem Fall nicht möchte.

ah okay, dann frag am Besten nochmal bei deinem Ford-Händler nach!

Der Händler war leider auch verwirrt. Habe Teilleder dann erstmal nicht bestellt, obwohl ich es gerne hätte, aber nicht auf die KOpffreiheit verzichten kann. Habe dann eine mail an Ford geschrieben, die mir dann geantwortet habe elektrische Verstellung NICHT mit Teilleder. Das bedeutet dann aber, dass die Kunden die Teilleder + elektrische Verstellung im Vertrag stehen haben (der Vordruck sieht das ja vor) ein Auto geliefert bekommen, das nicht dem Vertrag entspricht. Kann ja auch nicht sein oder?

Update: Mein Händler hat sich direkt mit Ford in Verbindung gesetzt: Teilleder enthält NICHT die elektrische Sitzverstellung. Es handelt sich um einen Fehler in der hinterlegten Datenbank der in den nächsten Tagen angepasst wird.

na da stimmt ja wenigstens die Preisliste in diesem Punkt... 😁

Also ich arbeite dort wo die Sitze eingebaut werden und bisher waren alle Teilledersitze elektr. verstellbar! Ich hab noch keine ohne gesehen, was nicht heißt das es sie nicht gibt :-).

Ah - vielen Dank für diese Info - das verwirrt mich jetzt wiederum....
Ich habe hier die offizielle Info von Ford, dass das nicht so sei und mein Händler hat sich extra noch einmal mit dem Werk in Verbindung gesetzt, wo es auch hieß, das sei nicht der Fall.

Die offizielle Position ist, die elektrische Sitzverstellung gäbe es nur im Rahmen der Vollederausstattung und sonst nicht.
Wortwörtlich hiess es in der schriftlichen Stellunnahme der Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar, werde ausschließlich optional im Individual-Leder-Paket beim Ford Focus Titanium angeboten und sei nicht Bestandteil des Titanium-X-Paketes.
Sehr widersprüchlich das alles....

Kannst du denn auch was dazu sagen, ob die tiefste Position des Teilledersitzes weniger tief ist als die des manuellen Sitzes?

Vielleicht gehen "deine" Sitze aber auch nach England. Dort bekommt man nämlich auch laut Preisliste Teilleder nur mit Sitzverstellung. Man weiss es nicht...

Nein ich hab extra darauf geachtet ob die Autos die nach Deutschland gehen anders sind, aber auch die bisher alle Teilledersitze ausschließlich mit elektr. Verstellung. Mir ist das auch aufgefallen das in der Preisliste nichts steht davon. Ob die elektr. Verstellbaren einen anderen Verstellbereich haben, kann ich so jetzt nicht beantworten. Ist mir bisher nicht aufgefallen und ich bin mit 1,95m auch nicht gerade klein. Ich werd die tage mal darauf achten...

Das wäre sehr nett, wenn du baldmöglichst darauf achten könntest - idealerweise im direkten Vergleich, dann wäre ich dir zu großem Dank verbunden, denn in dem Fall müsste ich nochmal umbestellen.

Komisch ist es allerdings schon, die Frau bei Ford hat wohl extra nochmal nachgefragt und auch mein Händler hat sich direkt mit dieser Dame und der Produktion in Verbindung gesetzt....

Deine Antwort