GANZ WICHTIG !!BITTE UM EILIGE HILE VON ERFAHRENEN TOURAN FANS
HALLO ZUSAMMEN,
ICH WILL GERNE EINEN TOURAN KAUFEN UND HABE IM MOBILE.DE FÜNDIG GEWORDEN !
HIER DAS LINK :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich habe so einiges gehört das diese models viele probleme haben stimmt das ?
ich werde in kürze ca. 10000 km damit in die urlaub fahren, muss ich vor der langen fahrt auf irgendwas beachten ?
und meine letzte frage ist, bei diesem fahrzeug auf was muss ich beachten? WIE IST DER PREIS?
BITTE UM IHRE HILFE UND BEDANKE MICH FÜR EURE ANTWORTEN !
Beste Antwort im Thema
1. Großschreibung ist unhöflich, auch wenn's eilig scheint.
2. Mit dem Auto stimmt was nicht. Highlines haben Alufelgen, der nicht. Meiner (aber mit Schaltgetriebe) hat eine grüne Plakette.
3. Grundsätzlich ist vor einer 10Tkm-Tour eine Durchsicht anzuraten (Öl, Bremsen, Kühler, Klima) und für die Tour würde ich Öl, Kühlmittel und Ersatzleuchtmittel sowie ein Reserverad mitführen.
Gruß Walter
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sugomojawe
Zitat:
Original geschrieben von sugomojawe
Mein 1.9er TDI war auch einer von 2005 mit DSG und der hatte auch die grüne Plakette.Zitat:
Bist du da sicher?
Mein 1.9er von 05.2005 hat auch nur Gelb weil er DSG hat. Der gleiche als Schalter hat grün.Gruß
MichaelViele Grüße
Michael
Da sieht man wie unterschiedlich das sein kann :-)
Je nachdem welcher Motor verbaut ist.
Michael
Tag Zusammen,
also als ertes Endchuldige ich mich wegen meiner Schreibverhalten ! Wie man auch sehen kann habe ich diesen Beitrag Morgen geschrieben :-) !!!
Bedanke mich ganz Herzlich für eure Antworten !
1 Jahr garantie hat er ! Reifen sind dabei also auf leichmetallfelgen !
Wie ist der Verbrauch eigendlich beim Automatik ?
Wenn ich es mal wiederverkaufen will, für welchen betrag könnte ich es Verkaufen ?
Muss dazu sagen Ihr alle seid super !!! So schnelle Antworten Hätte ich nicht erwartet !!
DANKE DANKE :-)
Zitat:
Original geschrieben von seco1983
Wenn ich es mal wiederverkaufen will, für welchen betrag könnte ich es Verkaufen ?
Meine USB-Glaskugel hat gerade Ladehemmungen....
Wenn Du ihn konservierst kannst Du ihn vielleicht in 50 Jahren als Oldtimer mit Gewinn verkaufen. 🙄
Mal ehrlich, Du hast das Fahrzeug nicht mal gekauft und überlegt schon für wie viel Du ihn mal weiterverkaufen kannst allerdings ohne Haltedauer, Kilometer, ... anzugeben??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
Blödsinn!!Zitat:
einen 2l egal ob mit 140 oder mit 180ps würde ich meiden wie der teufel das weihwasser! ebenso wie das dsg getriebe!
Micha
ajo und warum? wen ich eine überdurchschnittliche chance auf einen verreckenden zylinderkopf hab oder die sehr grosse chance das es mir wegen einer fehlkonstruktion die ölpumpe abreist und dadurch die ganze maschine über die wupper geht schon mit der motorenwahl ausschliessen kann UND dann noch die wegfallenden schwungscheiben mit der wahl des richtigen getriebes weghab dann hab ich ein relativ zuverlässiges auto.
Zitat:
ajo und warum? wen ich eine überdurchschnittliche chance auf einen verreckenden zylinderkopf hab oder die sehr grosse chance das es mir wegen einer fehlkonstruktion die ölpumpe abreist und dadurch die ganze maschine über die wupper geht schon mit der motorenwahl ausschliessen kann UND dann noch die wegfallenden schwungscheiben mit der wahl des richtigen getriebes weghab dann hab ich ein relativ zuverlässiges auto.
#############################################################################
...jo, du hast völlig Recht, das alles sollte man vor dem Kauf bedenken und lieber auf "Nummer Sicher" gehen.
Lieber alle Risiken durch Weglassen ausschließen....aber wer macht das schon? Kein ZK, kein DSG, kein Schungrad, keine Ölpumpe = Bobby Car 😁😁
#############################################################################
Aber mal Spass beiseite und zurück zum Thema:
Der Verbrauch sollte bei dem 2005er 2.0TDI so bei 6 - 7 Liter liegen, egal welche Getriebevariante.
Was du für den Touri noch bekommst hängt ganz stark davon ab, wie du ihn pflegst!!
Auf jeden Fall hast du mit der Wahl der HL-Variante schon für eine hohe Meßlatte gesorgt, ebenso DSG und Diesel.
Geh aber mal davon aus das du in 10 Jahren keine 10T Euro bekommst.
Aber vielleicht willst du ihn ja nur die von dir geschilderten 10TKm fahren und dann wieder verticken? Dann würde ich mal sagen, wenn du ihn bei einem Händler vorstellst, das er dir dann noch 8 geben wird.
Micha
Also ich fahren einen 2004 2l mit 140 PS und DSG. Grüne Plakete ist dabei. Es ist wirklich Motorabhängig. Weis net sorecht was die Schwarzmalerei mit den Motoren soll. Es ist ein Bruchteil der verkauften Touris, die ein Motorproblem haben. Klar wenn ich ihn Chippe, das der Motor eventuell schneller aufgibt. Der Verbrauch liegt bei 5,5 L bei mir in der Stadt, also absolut super.
Ich habe einen CT von 2009, 2,0 L DSG Getriebe. Verbrauch liegt zwischen 7 und 9 Liter. Ich würde dir aber raten einen anderes KFZ zu kaufen. Der Touran ist eine schachtel Pralinen - da weißt du nie was du bekommst. Stufe dieses Modell als nicht zuverlässig ein und das nicht ohne Grund. Fahre ja selbst einen...
Ein Passat 3B ist zuverlässiger...
Gruß Enzo
Manchmal frag ich mich warum einige immer das Haar in der Suppe suchen.
Der Preis ist vollkommen ok.
Der Wagen wurde Checkheft gepflegt und hat nen vernünftigen KM Stand.
Die Bilder vom Fahrzeug sehen auch gut aus.
Ich würd vorschlagen, dass der TE mit dem Fahrzeug zum TÜV/ Dekra fährt und dort einen Gebrauchtwagencheck machen lässt, zudem kann er ja mal versuchen sich die Historie mittels Fahrgestellnr. zeigen zu lassen.
Ich denk bei dem Angebot wird der Wagen nicht all zu lange da stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Antasar
... zudem kann er ja mal versuchen sich die Historie mittels Fahrgestellnr. zeigen zu lassen.
Hallo,
das mit der Fahrzeughistorie ist so eine Sache…
siehe hier
Ich habe jedenfalls auch aufgrund der inkompetenten Werkstätten in meiner Nähe und nachdem es so aussah, dass ich einen Touran habe, der begann die bekannten Mängel abzuarbeiten, ganz schnell auf ein Fahrzeug gewechselt, von dem der TÜV schreibt:
Zitat: „Geländewagenprofi Toyota hat der RAV 4 über alle Komponenten hinweg mit großzügigen Reserven gebaut. Das verhilft ihm zu der hervorragenden Platzierung im Mängelranking. Erstaunlich ist vor allem, wie viele RAV 4 auch noch nach 11 Jahren mängelfrei durch den TÜV kommen.“
Zum Touran kann man da folgendes lesen:
Zitat: „Bedenklich stimmt alleine, dass die Anzahl der erheblichen Mängel ab dem sechsten Jahr überdurchschnittlich nach oben steigt.“
Bei uns in der Lokalpresse stand gestern ein 1.9TDI aus 2004 mit 40TKM für 10000€ drin!
Wer Interesse hat, kann die Anzeige bekommen...