GANZ WICHTIG !!BITTE UM EILIGE HILE VON ERFAHRENEN TOURAN FANS
HALLO ZUSAMMEN,
ICH WILL GERNE EINEN TOURAN KAUFEN UND HABE IM MOBILE.DE FÜNDIG GEWORDEN !
HIER DAS LINK :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich habe so einiges gehört das diese models viele probleme haben stimmt das ?
ich werde in kürze ca. 10000 km damit in die urlaub fahren, muss ich vor der langen fahrt auf irgendwas beachten ?
und meine letzte frage ist, bei diesem fahrzeug auf was muss ich beachten? WIE IST DER PREIS?
BITTE UM IHRE HILFE UND BEDANKE MICH FÜR EURE ANTWORTEN !
Beste Antwort im Thema
1. Großschreibung ist unhöflich, auch wenn's eilig scheint.
2. Mit dem Auto stimmt was nicht. Highlines haben Alufelgen, der nicht. Meiner (aber mit Schaltgetriebe) hat eine grüne Plakette.
3. Grundsätzlich ist vor einer 10Tkm-Tour eine Durchsicht anzuraten (Öl, Bremsen, Kühler, Klima) und für die Tour würde ich Öl, Kühlmittel und Ersatzleuchtmittel sowie ein Reserverad mitführen.
Gruß Walter
26 Antworten
2. Mit dem Auto stimmt was nicht. Highlines haben Alufelgen, der nicht. Meiner (aber mit Schaltgetriebe) hat eine grüne Plakette.
3. Grundsätzlich ist vor einer 10Tkm-Tour eine Durchsicht anzuraten (Öl, Bremsen, Kühler, Klima) und für die Tour würde ich Öl, Kühlmittel und Ersatzleuchtmittel sowie ein Reserverad mitführen.
Gruß Walter
Die letzte Inspektion ist knapp 1,5 Jahre her, in dieser Zeit wurde das Auto nur rund 2.000 km bewegt. Hmmm.
Schau Dir mal die km-Einträge im Serviceheft an. Total unterschiedliche Fahrleistungen zwischen den Inspektionen, mal 3.000 km mal 30.000 km.
Die Stempel sind von verschiedenen Autohäusern - lässt das auf verschiedene Halter schließen? Und wenn, warum wurde das Fahrzeug so oft verkauft? In der Beschreibung steht ja nix über die Anzahl der Vorbesitzer.
Ich kann es auf dem Foto schwer erkennen, ist das das alte Navi und nur ein Radio?
Leichtmetallfelgen steht in der Beschreibung. Montiert sind aber Stahlfelgen. Winterreifen?
Es ist ein 2005er, such mal hier im Forum nach den älteren Dieseln, da gab es wohl manche Probleme.
Moin,
ich finde das ist ein richtig fairer Preis.
Der Touran aus der Zeit mit DSG hat nunmal Stufe 3 (Gelb). Ein gleicher Schalter hat grün.
Bei der Ausstattung stehen ALU Felgen bei, würde ich nochmal nachfragen.
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Was will man mehr, Scheckheftgepflegt, Zahnriemen gemacht usw.
Ansonsten für das Geld ein Prima Auto.
Ich würde mir nur noch den ZK ganz genau ansehen, nachfragen. Nicht das der Probleme hat.
Gruß
Michael
*falsche Taste*
Ähnliche Themen
Das Teil würde ich nur mit Garantie abnehmen und diese genau studieren . Gerade bei so einer Strecke. Obwohl wenn auf diesen 10tkm nichts gravierendes passiert, ist immerhin ein Gebrauchter , hast du evtl. einen guten Gebrauchten erwischt. Gerade 2nd Hand solltest du einige Taler für Reparaturen Verschleiss einplanen. Schau dir die Bremsen an. Lass den Wagen aufbocken und die Motorverkleidung unten demontieren , ob der Wagen von unten "schwitzt".Das gleiche oben machen...ist zwar nur subjektiv, aber könnte die ein oder andere Leckage aufdecken.. DSG UND 2 Liter TDI. Für den Wagen spricht das er schon so lange durchgehalten hat . Hat der Wagen viele Halter gehabt.?? Ich vermute mal 3 . Aber da wäre ich stutzig geworden . Der 2 L ist anfällig .Zylinderkopf. Das DSG auch Mechatronik Co.....kann ein gutes Fahrzeug sein , muß aber nicht. Kostet immerhin auch 10k...
Ich bin geläutert und froh von dem Laden weg zu sein.
Hallo,
viel ist ja schon geschrieben worden...ich würde ein Frzg. mit gelber Plakette was in D gefahren wird nicht mehr kaufen; ich hatte gedacht das mit den Umweltzonen verläuft irgendwie wieder im Sande...aber es wird diesbezgl.noch"verrückter"!!!!
Wenn der Wagen ein Schaltgetr. hätte ... wäre das Angebot nicht schlecht. Beim alten 2.0TDI macht der Zyl.kopf ab und an Zicken. Dieser hier ist voll im Raster...aber muss ja nicht sein.
einen 2l egal ob mit 140 oder mit 180ps würde ich meiden wie der teufel das weihwasser! ebenso wie das dsg getriebe!
Zitat:
Original geschrieben von wno158
3. Grundsätzlich ist vor einer 10Tkm-Tour eine Durchsicht anzuraten (Öl, Bremsen, Kühler, Klima) und für die Tour würde ich Öl, Kühlmittel und Ersatzleuchtmittel sowie ein Reserverad mitführen.Gruß Walter
Jap. Und ich würde eine 10.000Km Tour 1. nicht mit einem Gebrauchtwagen machen, den ich auf dieser Tour zum ersten mal fahre (wenn du tausende Kilometer weg bist von deinem Händler, nützt dir auch eine Garantie herzlich wenig) und 2. nicht so übers Knie brechen wie der TE das grade zu tun scheint.
Und ich würde keinen Touran Baujahr 2005 für so eine Tour nehmen sondern was "solides". Also späteres Baujahr oder anderes Auto.
Gruß, Raphi
Ich weiß nicht was ihr alle mit der gelben Plakette habt, aber der hier vom TE erwähnte 2005 2.0TDI mit DSG hat def. EURO4 und damit GRÜN!!
Klar ist ein Gebrauchtwagenkauf immer ein Risiko weil man die Vorgeschichte nicht kennt, aber dafür hat ja der Gesetzgeber die 1/2-jährige Garantiepflicht eingeführt, die dir ein Händler gewähren muß.
Mit einem fachkundigen Bekannten hinfahren, ansehen, Probefahren und Chekheft genau studieren.
Zitat:
einen 2l egal ob mit 140 oder mit 180ps würde ich meiden wie der teufel das weihwasser! ebenso wie das dsg getriebe!
Blödsinn!!
Micha
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
Ich weiß nicht was ihr alle mit der gelben Plakette habt, aber der hier vom TE erwähnte 2005 2.0TDI mit DSG hat def. EURO4 und damit GRÜN!!
Klar ist ein Gebrauchtwagenkauf immer ein Risiko weil man die Vorgeschichte nicht kennt, aber dafür hat ja der Gesetzgeber die 1/2-jährige Garantiepflicht eingeführt, die dir ein Händler gewähren muß.Mit einem fachkundigen Bekannten hinfahren, ansehen, Probefahren und Chekheft genau studieren.
Zitat:
Original geschrieben von michi-t
Blödsinn!!Zitat:
Micha
Bist du da sicher?
Mein 1.9er von 05.2005 hat auch nur Gelb weil er DSG hat. Der gleiche als Schalter hat grün.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
[...]
Ich kann es auf dem Foto schwer erkennen, ist das das alte Navi und nur ein Radio?
[...]
Es ist "nur" das alte RCD 300, kein Navi.
Zitat:
Bist du da sicher?
Mein 1.9er von 05.2005 hat auch nur Gelb weil er DSG hat. Der gleiche als Schalter hat grün.Gruß
Michael
Mein 1.9er TDI war auch einer von 2005 mit DSG und der hatte auch die grüne Plakette.
Viele Grüße
Michael
Bei 84tkm wurde kein Service gemacht, sondern nur das DSG-Öl gewechselt. Also von daher waren es wohl normale Intervalle, allerdings wurden diese anscheinend nicht bei VW sondern einer freien Werkstatt gemacht.
Da es ein gewerblicher Händler ist, muss er Dir ja 12 Monate Gewährleistung auf das Fahrzeug geben. Das mindert das Risiko schon, auch wenn der Händler im Schadensfall nicht vor Ort ist.
Ja Zylinderkopf ist schon was bekannt, aber meine nur in der Anfangszeit. Welche Motorkennbuchstabe hat denn der ? DPF oder nicht ?
Einfach mal beim 🙂 durchsehen lassen, kann nichts schaden !😉
Gruss