Ganz dringend!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Blitz!?! Was nun???

Mir gehts absolut beschissen!
Ich wurde am Montag auf der A7 geblitzt mit ca. 20 drüber, okay, nicht schlimm!

Heute wurde ich in der Stadt mit ca. etwas über 70 geblitzt!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Ich glaube ich bin meinen Lappen los! Shit!
Man man man das geht sooooooo schnell scheiße ey!

- Wieviel Puffer habe ich beim Tacho???
- Sind die beiden Verfahren voneinander getrennt
oder haben die aufeinander einfluss???
- Beide Bitzer waren unterschiedlich auf der Autobahn war der Blitz gelb-orange in der Stadt rot?
Hat das irgendwas zu sagen?

Ich fühle mich total schlecht!Mist

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von momosch

Hast du dein Auto auf deinen Namen zugelassen oder läuft es als Zweitwagen auf den Namen deines Vaters oder deiner Mutter?
Sollte das Auto auf einen deiner Eltern zugelassen sein, vielleicht kannst du ja mit ihnen einen Deal machen, dass sie stillschweigend die Strafe auf ihre Kappe nehmen, notfalls auch nen Punkt schlucken, und du in Zukunft dich ein bisschen besser an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hältst (wenigstens bis deine Probezeit rum ist ...)

Irgendwie halte ich von solchen Tipps nichts. Kann denn heute keiner mehr zu dem stehen was man selbst verbockt hat? Ich glaube meine Eltern hätten mir auch was anderes erzählt.

Naja, ich weiß, einige sehen das wohl anders.

Also wenn du beides bekommst, ist das jeweils mindestens beide Male ein B-Verstoß, sprich du hättest 2 B-Verstöße in der Probezeit, was bedeuten würde Nachschulung (nicht ganz billig) und nochmal 2Jahre Probezeit extra. Unter Umständen schicken sie gar kein Foto bzw. wollen nur die Kohlen haben, dann würde ich einfach überweisen und gut ist (wenn der Wagen nicht auf dich zugelassen ist).

kopf hoch, das ist noch mild. ich hatte meinen führerschein damals gerade mal einen monat als sie mich auf der bahn mit 182 geblitzt haben (100 war erlaubt). 800DM strafe, 3 monate fahrverbot und vier punkte. allerdings hatten sie scheinbar vergesen mir den wisch wegen probezeitverlängerung und nachschulung zu schicken (wird als extra schreiben versendet und wohl nicht sofort mit dem von der staatsanwaltschaft). hoff einfach nur, dass es kein fahrverbot wird und lass es über dich ergehen. aufregen bringt nix 😉

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Irgendwie halte ich von solchen Tipps nichts. Kann denn heute keiner mehr zu dem stehen was man selbst verbockt hat? Ich glaube meine Eltern hätten mir auch was anderes erzählt.
Naja, ich weiß, einige sehen das wohl anders.

Einerseits hast du da schon recht. Aber ein Führerschein ist in der heutigen Zeit schon was essentielles.

Ich hatte auch immer das Glück, das meine Autos entweder auf meinen Vater oder meiner Mutter angemeldet waren.
Habe damals auch relativ viele Knöllchen in meiner Anfangszeit kassiert (wo ich noch Probezeit hatte). Meine Eltern haben das immer auf ihre Kappe genommen, höhere Knöllchen musste ich jedoch aus meiner Tasche bezahlen.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich diese auch in Schutz nehmen. Das hat nichts mit Unselbständigkeit oder Unverantwortlichkeit zu tun. In solch einer Situation ist man halt froh, wenn man Unterstützung hat, egal woher sie kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ambassador24

Einerseits hast du da schon recht. Aber ein Führerschein ist in der heutigen Zeit schon was essentielles.

Stimmt vielleicht. Aber gerade deswegen sollte man auch mal nachdenken bevor man schneller als erlaubt fährt. Jeder weiß doch, dass es in der Probezeit schnell mal eng werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von ambassador24

Wenn ich Kinder hätte, würde ich diese auch in Schutz nehmen.

Keine Frage. Aber das hört sich ja so an als würde ihnen was böses angetan. 😉

Ok, soll halt jeder für sich entscheiden. Aber manchmal ist der leichteste Weg nicht unbedingt der beste. Die Probezeit hat ja schon ihren Sinn...

Re: Blitz!?! Was nun???

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Beide Bitzer waren unterschiedlich auf der Autobahn war der Blitz gelb-orange in der Stadt rot?
Hat das irgendwas zu sagen?

Na klar, das is wie beim Fußball: Beim ersten Mal siehst gelb, beim zweiten Mal rot. 😁

Ernsthaft: Wart erstmal auf die Anhörungsbögen, erst dann weißt du wieviel du wirklich drüber warst. Manchmal sind auch die Messungen ungültig oder das Foto schlecht, da kommt dann garnix ... Vielleicht haste ja Glück.

Aber 70+x innerorts in der Probezeit ... da is auch bisschen Dummheit dabei, meinste nicht ?

probezeit hin, probezeit her. ich fahre im jahr ca 45000km. und die überwiegend werktags.
bis auf 1 oder 2 mal hat michs noch net erwichst und ich fahr sicherlich net langsam
kann das ganze gejammer derjenigen die erwischt worden sind einfach gar net nachvollziehen. so schwer sich dran zu halten kanns doch wirklich net sein. und dann auch noch jedes noch so kleine schlupfloch ausnutzen um sich irgendwie drumrum zu mogeln. wie peinlich JUNGS !!!!

grüsse grano

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

probezeit hin, probezeit her. ich fahre im jahr ca 45000km. und die überwiegend werktags.
bis auf 1 oder 2 mal hat michs noch net erwichst und ich fahr sicherlich net langsam
kann das ganze gejammer derjenigen die erwischt worden sind einfach gar net nachvollziehen. so schwer sich dran zu halten kanns doch wirklich net sein. und dann auch noch jedes noch so kleine schlupfloch ausnutzen um sich irgendwie drumrum zu mogeln. wie peinlich JUNGS !!!!

grüsse grano

seh ich eigentlich genau so. wer schnell fährt muss nun mal damit rechnen, dass er gepackt wird und dann sollte man auch nicht jammern, sondern es durchstehen. alternativ dazu kann man sich ans tempolimit halten 😁

wer schnell fahren kann, kann auch wenn er pech hat bahn fahren, der ICE ist auch flott 😉

DIE typischen Argumente, die ich "vermisse" sind:

Alles Abzocke der Rennleitung. Die stellen sich nur an Stellen, wo man abkassieren kann. Eigentlich könnte man auf der Straße, an der Stelle auch gefahrlos viel schneller fahren. Sollen sich lieber an Schulen hinstellen, Verbrecher fangen etc. pp.

Find ich toll, dass noch nix aus dieser Quarktüte gekommen ist.

Sorry, aber spätestens nach dem ersten Blitz würde ich zumindest für ein paar Tage ein wenig vorsichtiger ....

Geschäftswagen-Leasing!

Der Wagen ist auf die Firma geschrieben...kann ja auch sein das die firma das auf sich nimmt und ich das geld dann über die firma bezahle (das würde heißen das ich keine Probleme wegen Probezeit bekäme...wäre ja cool...)

Zitat:

Original geschrieben von WKO

Also wenn du beides bekommst, ist das jeweils mindestens beide Male ein B-Verstoß,

Also das ist dann 2 mal eindeutig ein A-Verstoß.

Was deine Aussage aber auch sagt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

ich möchte noch dazu verlauten lassen das ich noch in der Probezeit bin! Sorry, das hatte ich in der Aufregung ganz vergessen!

Danke für eure Posts

Benny

Moin,

ist das Auto auf dich oder deinen Vater oder deine Mutter angemeldet?

Wenn es nicht auf deinen Namen läuft, dann hast du normalerweise nichts zu befürchten, da die die Fotos eh nicht kontrollieren. Wenn dein Vater drinsteht oder wer auch immer, dann überweise einfach das Geld.

Gruß Matze

2 mal kurz hintereinander geblitzt und die Fahrweise nach dem ersten mal nicht verändert, naja dann machst du was falsch !

Zitat:

2 mal kurz hintereinander geblitzt und die Fahrweise nach dem ersten mal nicht verändert, naja dann machst du was falsch !

Ja ich weiß!

Hast ja auch recht! Ich fahre jetzt erst mal nach Schildern, naja vielleicht höchstens 10 drüber.

Gruß und danke, bin ja mal gespannt ob ich durchs das Firmen-Leasing richtig derbe schwein gehabt habe oder ... nicht?!?

Benny

man lernt wirklich nur wenn man mal für einige zeit seinen lappen los war mir ging es jedenfalls so😉

Deine Antwort