Ganz dringend!!!
Blitz!?! Was nun???
Mir gehts absolut beschissen!
Ich wurde am Montag auf der A7 geblitzt mit ca. 20 drüber, okay, nicht schlimm!
Heute wurde ich in der Stadt mit ca. etwas über 70 geblitzt!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich glaube ich bin meinen Lappen los! Shit!
Man man man das geht sooooooo schnell scheiße ey!
- Wieviel Puffer habe ich beim Tacho???
- Sind die beiden Verfahren voneinander getrennt
oder haben die aufeinander einfluss???
- Beide Bitzer waren unterschiedlich auf der Autobahn war der Blitz gelb-orange in der Stadt rot?
Hat das irgendwas zu sagen?
Ich fühle mich total schlecht!Mist
54 Antworten
Halb so schlimm. Fahrverbot gibt es innerorts erst ab 31 zu schnell und ausserorts ab 41, ausser du hast in den letzten 2 Jahren schon Punkte.
Hi,
wurde jetzt auch innerorts geblitzt. Als ich das Ding gesehen hab, hatte ich 80 drauf, hab gebremst und beim Blitz waren es dann am Tacho knapp über 70.
Habe schon Post bekommen.
Die Experten haben 68 gemessen, 3 Abzug macht 15 zuviel. --> 25 euro.
also geht noch. Denke mal die Tachoabweichung bei kleinen Geschwindigkeiten ist recht hoch.
Wünsche viel Glück.
P.S.: Du solltest dennoch für den Thread einen besseren Titel mit Inhalt wählen
Den Lappen ist man meiner Meinung nach erst bei 40km/h drüber los, zumindest außerorts. Innerorts bei 30 drüber. Wenn du mit 70 Sachen durch eine 30-Zone nagelst, hast du `s auch nicht besser verdient...
Greez
H.
Ähnliche Themen
Nun mal ruhig.
Das sind ja Peanuts und kostet nur Geld.
Das erste bis 20km/h 30 € über 20km/h sind es 40 €
und ein Punkt.
Das zweite bis 20km/h 35 € über 20km/h sind es 50 €
und ein Punkt.
Da es sich nicht um zwei Überschreitungen mit mehr als 25km/h in einem Jahr handelt, ist es folgenlos.
Und da Du ja noch was abgezogen bekommst, bleibt da wahrscheinlich gar nicht viel übrig.
Also cool down
Gruß
Andreas
ich möchte noch dazu verlauten lassen das ich noch in der Probezeit bin! Sorry, das hatte ich in der Aufregung ganz vergessen!
Danke für eure Posts
Benny
Abwarten!!! Erstens hast du noch nichts bekommen und zweitens warst du bei keinem mal mehr als 30km/h zu schnell. Außerdem kannst du noch zu allem Stellung nehmen etc.
Dumm sieht es nur aus, wenn du noch in der Probezeit bist.
mfg
118d
Zitat:
Original geschrieben von bennyputzi
ich möchte noch dazu verlauten lassen das ich noch in der Probezeit bin!
*EDIT*
Dann sieht es sehr schlecht aus wenn du zu beiden was bekommst, denn man bekommt ab 20Km/h zu viel Punkte und Punkte darf man sich in der Probezeit nicht leisten.
Aber frag dazu mal die Pros. im Radarfalle -Forum
Als Tolleranz werden dir 3Km/h abgezogen weil du unter 100km/h gefahren bist.
Zitat:
Original geschrieben von bennyputzi
Radarfalle -Forum wo? Link? Gibts das hier?
Hab ich gerade schon gepostet, aber egal.
www.radarfalle.deHabe dort gerade schon nachgelesen und es sieht nicht gut für dich aus.
sollte einer der beiden Verstöße über 20km/h sein, also ein A Verstoß sein, musst du ne Nachschulung machen und hast nochmal 2 Jahre probezeit.
hier der Link:
Hier steht es auch:
Hast du dein Auto auf deinen Namen zugelassen oder läuft es als Zweitwagen auf den Namen deines Vaters oder deiner Mutter?
Sollte das Auto auf einen deiner Eltern zugelassen sein, vielleicht kannst du ja mit ihnen einen Deal machen, dass sie stillschweigend die Strafe auf ihre Kappe nehmen, notfalls auch nen Punkt schlucken, und du in Zukunft dich ein bisschen besser an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hältst (wenigstens bis deine Probezeit rum ist ...)