ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gang rein und nichts!!!

Gang rein und nichts!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 8:29

Hallo Gemeinde,

Ich bin auch seit cca 1 monat in Besitz einem A6 2.8 Quattro bj 1997 4B.Ich habe das Auto gekauft weil ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte da ich noch zwei Fahrzeuge habe(für Geschäft) und Privat muss nicht unbedingt neu sein.Ausserdem soll Audi ein zufferlässiges Auto sein.Das Auto hat ca 160t km,und ich wollte es fahren bin zum bittere Ende.Daher musste auch eine Autogasanlage her.

Jetz zum Problem:

Bin gestern Autobahn gefahren und auch ziemlich flott.War alles i.O.Durfte bis zum Ziel auch Kurvenreiche Landstrasse fahren.

Bin da auch flott unterwegs gewesen.Auf dem Rückfahrt nach Hause,auf die Autobahn,hat mein Auto auf einmal angefangen zu rückeln und nicht mehr richtig zu ziehen.Habe angehalten und konnte natürlich(bin kein Mechaniker) nichts feststellen.Bin weiter gefahren und wurde immer schlimmer.Ich habe auf der Standspur angehalten,dachte(hoffte) nach eine Pause wird vieleicht besser.Wollte wieder los fahren,gang rein und nichts tat sich.Ich dachte,versuch nochmal,vieleicht Kupplung nicht richtig getretten,aber wieder nichts.Konnte einfach auch ohne Kupplung die Gänge reinlegen ohne fahren zu können.Habe die gelbe Engel angerufen und bin nach Hause gebracht worden.

Ich habe getestet,wo ich schonmal gesehen habe,ob sich beide Vorderräder drehen wenn nur eine gedreht wird,die tun es.

Habe in ersten Gang gelegt, unterm Auto geschaut,die Kardanwelle tut nichts(dreht sich nicht).

Wenn irgendein Gang drin ist,rasselt es.Die Geschwindigkeitanzeige tut auch nichts. Ich habe keine Ahnung was das ist.Ich hoffe nur das die Getriebe nicht im Eimer sind.

Ich denke,ich habe alles richtig beschrieben,und hoffe Ihr könnt mir sagen was das sein kann.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten