ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dosenhalter. was passt denn da rein????

Dosenhalter. was passt denn da rein????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2005 um 20:49

Hallo

Ich fahre sehr viel mit dem Auto und fahre oft sehr lange Strecken. Manchmal bekomme ich während der fahrt durst ich trinke das etwas. Nun leider ist mir aufgefallen das z.b. eine Colaflasche 8egal welche größe) oder diverse andere falschen dort nicht reinpassen.

Bis auf das zeugs das Mc Donalds verkauft habe ich (bis auf eine gute alte Dose) nix gefunden was passt und auch während der fahrt nicht ausfliegt.

Meine Frage ist nun was man am besten dafür verwenden kann.

Nutzt ihr diesen Dosenhalter überhaupt???

Ähnliche Themen
24 Antworten

´ne Becks-Flasche passt perfekt rein ... ;)

Gruss Muschide

Also, ne Cola/Fanta/Sprite... in der PET 0,5l. - Flasche passen bei mir perfekt...

Also die Sachen von MC-Donalds und BK (wie du bereits erwähnt hast) passen mit Ausnahme des McFlurry eigentlich rein, als wären sie dafür gemacht ;) Für was anderes findet er bei mir eigentlich keine Verwendung. Soll nicht heißen, dass ich nur Cola und Shakes trinke, aber für was anderes benutze ich ihn halt so gut wie nie. Bin aber trotzdem froh, dass ich ihn/sie habe. Größere Flaschen lege ich meist auf den Beifahrersitz, wenn ich allein fahr oder aber lege sie in die Mittelarmlehne, wenn sie nicht zu groß sind.

Themenstarteram 27. November 2005 um 21:16

die pet flaschen fliegen raus sobald du mal in ne kurve fährst...

Nutzt ihr das ding für längere fahrten z.b. für kaffee?

es gibt ja so spezielle kaffeebehälter mit einem becher oden drauf...wie siehts damit aus? passen die?

Hallo,

da ich (wie Ihr) A6 fahre muss ich sparen (Späßle). Also geh ich zu Aldi und kaufe die Iso-Drink-Flaschen, die passen bestens. Wackeln zwar etwas, aber fliegen nicht raus. Grins! Und bist immer FIT (doppelgrins) für die Fahrt!!!

Gruß

aras

Themenstarteram 27. November 2005 um 21:26

schmeckt aber scheiße.... :) :) :)

am 28. November 2005 um 0:06

aber fliegen nicht raus, gelle ;-)

Servus,

als Genießertyp und Morgenmuffel habe ich auch eine Weile nach einer Lösung für Dein Problem gesucht. Mein morgendlicher "Zur-Arbeit-fahr-Kaffee" kommt in einen Kunststoffbecher. Diese Becher sind aus Hartplastik, haben jede erdenkliche bunte Farbe und sind z.B. in Möblehäusern in 5er oder 6er Packs zu bekommen. Das passen in ganz voll ca. 0,3 bis 0,4 Liter ´rein, was bedeutet, dass mein Kaffee ihn nur bis knapp über die Hälfte füllt. Kann also ganz entspannt fahren, ohne aufpassen zu müssen oder einen Deckel zu benutzen, der dann doch nur undicht ist und mir in den Schritt kleckert. Für den Kaffee von der Autobahnraste oder andere Getränke, die sonst nicht so gut passen, kannst Du die weißen Wergwerf-Party-Becher (0,3L) nehmen. einfach ein paar ins Handschuhfach legen und umfüllen. Die passen auch ganz gut. Wem das zu umständlich ist, der wird wohl auch nicht so ein großes Bedürfnis nach etwas zu trinken haben.

Ach ja, das Vollbremsungs-Risiko geht man bei Benutzung dieses Becherhalters sowieso immer ein. Wird die nötig, wird´s meistens Sauerei geben.

Bis dann,

Kaebi

am 28. November 2005 um 8:10

Moin,

ich nehme meistens die schlanken(!) Saft(tetra)packs von Aldi. Gibts in drei Sorten (Apfel, Orange, Multi) und passen 1a. Dank Knickstrohhalm auch gut zu trinken.

Passen tun aber auch 0,5 PET-Flaschen verschiedener Anbieter. Ich bevorzuge Malzbier :cool:

 

Holla

am 28. November 2005 um 9:24

Ich finde toll, wie der Becherhalter aufgeht und abends leuchtet. ;)

 

Ansonsten würde ich nur Behälter nutzen, welche verschließbar sind.

Auf die Sauerei, wenn dochmal ne Vollbremsung notwendig ist, hätte ich keine Lust.

am 28. November 2005 um 10:13

Mit der befürchteten Sauerrei gebe ich dir recht, nur das Schrauben an Flaschen ist von der Ablenkung her auch nicht ohne :D

Das Leuchten und der Bewegungsablauf sind echt Sahne... Ich wüsste gar nicht, was ich machen sollte, wenn das Teil mal den Geist aufgibt (oder die zwei hinten). :eek:

 

 

Holla

Das schöne an dem Dosenhalter ist ja auch, dass er direkt hinter den Ausströmern sitzt.

Im Sommer die Getränke schön kalt und im Winter schön warm.

***Staubwibler***-> gesteht, dass er den Halter nur bei langen Fahrten benutzt :)

P.S. Bin auch ein kleiner Morgenmuffel :eek:

Hi,

ich benütze die Stopfen von den sportgetränkeflaschen, die man mit den Zähnen aufziehen kann. Kein gefummel mit 2 Händen :-)

Gruss Armin

am 28. November 2005 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

Ich finde toll, wie der Becherhalter aufgeht und abends leuchtet. ;)

...wie jetzt; der ist beleuchtet?? Muß ich ja heut abend direkt mal anschauen.

Ansonsten nutze ich den Halter während der Fahrt nicht. Aber der Kaffeebecher vom Donald-MC passt da gut rein; zumindest bis der Kaffee eine erträgliche Temp. zum trinken hat :rolleyes:

Grüße, rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dosenhalter. was passt denn da rein????