Gamma-Radio Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hey, ich versuche verzweifelt mein Gamma-Rdaio im Golf 4 einzustellen. Aber der sucht nur sender mit ungeraden zahlen wir 106,7.
wie bekomme ich denn dann 99,2 rein? gibts ne online-bedienungsanleitung oder sowas dafür?

23 Antworten

Gamma 4

@ robbilein !

dann ist das reiner zufall, dass er bei dir nur die ungeraden sender findet.

auf der linken seite die tasten mit der 2 pfeilen ist der sendersuchlauf. wenn du da denn 99,2 nicht reinbekommst, kannst du rechts mit den tasten (1 pfeil) denn doch mal versuchen manuell einzustellen.

gruß
christoph

Hi!
Ich kann mit der manuellen Tipp-funktion auf der rechten seite nur von ungerade zu ungerade springen. das ist es ja gerade.
von 99,1 bei einem tastendruck auf 99,3.
und wdr2 z.B. ist genau auf 99,2..... *verzweifel*

Moin!

Kann es sein, dass Du ein amerikanisches Radio hast? Deren UKW-Bereich ist in 0.2er Schritten aufgeteilt, der europäische dagegen in 0.1er.

Gruss, Markus.

hm, keine Ahnung, aber es könnte theoretisch sein, das Radio war schon im Wagen drin als ich den kaufte.... das ja blöde....

Ähnliche Themen

jetzt weist du warum es verkauft wurde *gg* 😉

Gamma

Habe mal die Bedienungsanleitung durchgelesen aber zu dem Thema steht da leider nichts, ob und ggf. wie das umzustellen ist.

Vielleicht fährst du mal direkt zu VW, kann mir vorstellen, dass man das ja umprogrammieren kann.

Gruß
Christoph

hab bei ebay gleiche radios gesucht und auhc gefunden. beim deutschen ist die tastenbelegung auch anders. werd das wohl verkaufen und mir n beta holen, da im wagen eh nur 2 lautsprecher vorne drin sind.
und ich meist mit max. 2 leuten fahre, wofür dann hinten noch 2 lautsprecher einbauen.

Moin!

Naja, für den Rearfill und das Raumgefühl sind 4x Lautsprecher schon gut. Zudem ist der Bass bei 4x 16ern einfach besser.

Ich hatte bei mir serienmässig ein Beta mit 2 Boxen vorne drin - war okay, das nachgerüstete Gamma war mit TIM und 4x Boxen schon besser.

Da ich gerade auf ein Navi umgerüstet habe, ist zufällig ein Gamma mit DIN-Single-CD-Player, 6fach Wechsler, 4x Boxen und allen Kabeln übrig.

Jemand Interesse dran?

Gruss, Markus.

ja klar sowas such ich gerade grad 😉 wieviel verlangst du dafür?

Moin!

Hmm, ich hab mir noch nicht so viel Gedanken dazu gemacht.

Ich rechne mal:
- Gamma: 100,- EUR
- CD-Wechsler: 150,- EUR
- Single-CD-Player: 150,- EUR
- Boxen: 50,- EUR alle vier
- Kabel: 20,- EUR
---------------------
- Gesamt: 470,- EUR

Angebot: Wer alles nimmt, kriegt das Paket für 450,- EUR inkl. Versand bei Vorkasse

Dabei sind alle notwendigen Kabel (zum Wechsler und zum Single-CD-Player, die Zwischenplatte für Radio/Single-CD-Player, Bedienungsaneleitung für's Radio (eigentlich für das Beta, aber fast dasselbe) und die CD-Spieler. Die vorderen Boxen sind komplett mit Hochtöner, hinten nur die Bässe.

Gruss, Markus.

hm, interesse besteht!aber wechsler UND single-cd-player benötgt man ja nich...

verkaufst du auch einzelne Teile?

Liebäugle auch mit dem Delta. aber das hat nur komplett blaue beleuchtung, oder? nich wie Beta und gamma tasten rot und display blau?

@ Hulper: was ist "TIM"?

Moin!

Klar würde ich auch einzeln verkaufen.

TIM ist der Verkehrsfunkspeicher - steht für Traffic Information Memory. Damit werden die letzten Verkehrsmeldungen digital aufgezeichnet. Diese kann man sich dann in Ruhe nochmal anhören, wenn man sie z.B. verpasst hat (gerade nicht im Auto war) oder sie nochmal wiederholen möchte.

Allerdings bereite ich gerade meinen Umzug nach München vor. Wenn, dann muss die Sachen schnell über die Bühne gehen, noch ist das Gamma samt Zubehör nicht eingepackt. Sonst wird das frühestens Mitte Juni, bis ich alles soweit wieder ausgepackt habe.

Bei Interesse melde Dich einfach per PN. Und sag mir, welche Teile Du jetzt haben möchtest.
Die Kombination aus Wechsler und DIN-Player finde ich jedoch gut. So hat man im Kofferraum 6CDs für den Dauereinsatz und kann vorne während der Fahrt auch mal was anderes reinlegen. Laut Bedienungsanleitung können die Geräte auch CDR und CDRW, probiert hab ich es aber nur mit CDR und das geht problemlos.

Gruss, Markus.

PS: Die Sachen kommen alle aus einem 2002er Golf. Sind also nicht so alt.

ach man kann den wechsler UND den single-player parallel anschliessen? wusst ich gar nich...
ich meld mich per PM!!!

Moin!

Ja, kann man. Der Single-CD-Player wird an das Radio angeschlossen, der Wechsler an den Single-CD-Player. Welcher der beiden gerade abspielt, entscheidet ein Knopfdruck am Single-CD-Player.

Gruss, Markus.

Deine Antwort