Gamma Radio entsperren, Code?
Hi leute,
Ich hab heute in meiner Garage ein Vw gamma 3 radio gefunden. Ich habe es an ein Batterieladegerät angeschlossen und es hat funktioniert aber es zeigt Safe an. Wenn ich aber die Tasten M und VF drücke passiert entweder garnichts oder es leutet plötzlich eine kleine 2, wenn ich es vom Strom nehme, kurz warte und es wieder reinstecke ist die kleine 2 verschwunden. Was heist die kleine 2 und wie kann ich es entsperren?
Wie lautet der Code mit dem es von Werk verschlüsselt ist?
Bitte um Hilfe
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DB 300tdt
ich könnte mir schon wieder in den Ar... beissen ein VW gekauft zu haben.
Beim Daimler bekämst du den Radiocode natürlich gratis? 🙄
51 Antworten
Servus. Habe neulich hier einen Code gekauft. Absolut top und hat einwandfrei funktioniert.
Kosten: 5,44 Euro.
https://ebay.de/usr/ltdradiocodes
Mfg
Alternativ den EEPROM auslesen, der Code ist darin meist recht prominent drin.
Ähnliche Themen
Damit hatte ich mich auch auseinandergesetzt, aber für 5,44 Euro löte ich das Ding nicht aus, besorge mir noch Soft- und Hardware zum Auslesen.
Der Service, den ich verlinkt hatte, ist echt zu empfehlen!
Mfg
Ja, wenn man das Zeug nicht hat dann natürlich nicht.
Auslöten muss man nicht immer; geht oft so mit Klammer.
Nicht lachen, aber:
Steht der Code evtl. auf dem Radio drauf?
IN dem Alter und bei dem Feature-Umfang ist m.E. das Klaurisiko gering, aber die Gefahr, den Zettel mit dem Code zu verschusseln, gross. Deswegen denken andere vielleicht genauso wie ich und schreiben den Code einfach aufs Radio.
Hab ich jedenfalls gleich im Anschluss gemacht. Wer sowas klaut, dem ist nicht mehr zu helfen! Davor hätte ich auch keine Angst, für nen 5er gibt es haufenweise Ersatz.
Mfg
Hättest du ein Delta mit CD, dann sähe es anders aus. 😉
Aber so, keiner klaut heute mehr Kassetten Radios die es überall für fast nichts gibt.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 17. Dez. 2020 um 12:56:40 Uhr:
für nen 5er gibt es haufenweise Ersatz.
Wo? Ich glaub die Preise für ein Gamma 4 mit grüner Beleuchtung haben ganz schön angezogen.
Nur als witzige Info: Mir ging es mal ähnlich, Batterie abgeklemmt --> Radio in SAFE. Ab zu VW und auslesen lassen (kostenlos). Beim Ausbau des Radios fängt der VW-Mitarbeiter an zu lachen und zeigt mir, dass der CODE auf das Radio geklebt wurde. Da der Wagen in Erstbesitz ist und noch niemand das Radio zuvor ausgebaut hatte, muss das wohl von Werk aus so gewesen sein?!
Also ein Blick kann sich vielleicht lohnen 🙂
P.S: Ist ein "Alpha" Radio gewesen
Ich war heute beim VW Händler, die wollten die FIN von dem Auto. Das gibt es aber nicht mehr. Bj 98. Ich wollte es in meinen A3 8l einbauen, da das Concert Lautstärkeprobleme hat.
Keine Chance. Ohne Fahrzeugschein kein Code. Ich probiere es mal beim Audi Service.
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 12. Okt. 2021 um 14:17:39 Uhr:
VW Händler, die wollten die FIN von dem Auto.
Servus! Die steht doch auf dem Radio. Hab mal ein Radio aus dem Schrottcontainer geholt und bei Ebay nen Code gekauft. Ging problemlos.
Mfg
Schon klar, die wollten aber die Unterlagen von dem Auto, das es nicht mehr gibt.
Du meinst anhand der FIN bekomme ich den Code im Netz?