ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Licht wurde schwach un Radio ging aus Hilfe !?

Licht wurde schwach un Radio ging aus Hilfe !?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 5:41

Moin hab ein problem un zwar als ich heute morgen von der Nachtschicht heimfuhr wurde mein Licht extrem schwach un der Radio ging einfach aus ich denke das ich da mit der Batterie gefahren bin ohne Lichtmaschiene was ist da kapputt hab die Lichtmaschiene schonmal mit WD40 eingesprüht aber brach wohl nix der Regler is auch erst ein halbes Jahr alt hab keine Ahnung mehr was das sein könnte bitte nicht die Lichtmaschiene selbst die kostet beim schrotti 200 € Ich bin jetzt bei meiner Freundinn komm ich da heute mittag noch nach hause sind 20 km ????

Auserdem Quitscht mein Keilriemen dermaßen ob kalt oder warm das nervt was kann ich da manchen ??

Zu den daten isn AAM 70 A Lichtmaschiene !

Danke im vorraus Gruß Mike

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da wird die LiMa wirklich im Popo sein. Das hatte ich auch mal mit meinem alten R5.

Licht dimmte sich allmählich, Radio ging aus und letztendlich stand ich am Straßenrand, weil nix mehr ging.

Meß doch mal durch, ob die LiMa noch Saft gibt.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 6:18

das prob ist das dass nur manchmal ist und am tag seh ichs ja net richtig wen kein Licht an ist also kan ich auf keinem fall heim fahn naja will ja nicht auch noch ne neue Batterie kaufen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61519QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Was meint ihr kann ich kaufen ?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 6:22

kann ich eigentlich auch ne größerre rein machen ne 120 A ist nähmlich billiger bei ebay seh ich gerrade da ich sowiso viel Strom brauche durch enstuffe und so das prob ist meiner Lima ist ne Feder dran die ich bei den anderren noch nicht gesehen habe passt das trotzdem `????

am 22. Februar 2007 um 8:00

1. Es kann die LiMa sein. Einfach mal die Kabel an den Anschlüssen auf eventuelle Korrossion prüfen.

2. Das Masseband prüfen

3. LiMa erstmal durchmessen ob die Saft bringt bevor du wechselst!

Bei mir war es damals das Masseband. Sah von außen noch recht gut aus. Dann habe ich mal dran gezogen und zack war es i 2 Stücke. Somit der Motor keine Masse mehr! Genau wie bei Dir. Batterie leer gefahren. Lade doch mal deine Batterie auf und schau ob er anspringt. Dann dürfte es die LiMa sein.

Bei mir war es halt so doof. Masseband beim Starten ok, dann im fahren endgültig durchgerostet und somit keine Masse mehr. Dann ließ er sich natürlich auch nicht mehr starten, weil die Masse fehlte.

Versuch dein Glück, hoffe geholfen zu haben.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:15

ja ne anspringen tut er der Voltmeter geht zwischendurch runter bis auf 11 V un das ist eindeutig zu wenig weil wen er dan runter geht wirds Licht schwach un der Radio geht seit neustem aus mit der Zeit geht er dann wieder hoch auf 14 V das ist normal aba wen er auf 11 V runter is dan fah ich ja mit der Batterie ohne Lichtmaschiene un das is ja nicht gut wo isn das Masseband ich seh da kein Masseband. Übrigens

das ganze problem hatte ich schonmal vor nem Jahr da wollte ich ne neue Lima beim Schrotti holen probierte das Werkzeug das ich brauchte bei mir geh an die schraube mim schlüßel dan wa da die schraube locker hab fest gedreht und es wa ruhe bis heut !!!! Ich denk mal ich hol mir jetzt ne neue. Ich dachte heute morgen schon da ist wieder die Schraube locker aber wa net so ich hoff nur das ich später wieder heim komme ! Und zu dem Keilriemenquitschen was kann ich da jetzt machen WD40 oder was.........? Endschuldigt für meine Schreibfehler aba ich bin hunde müd un kann jetzt einfach net schlafen ! Gruß Mike

is nich böse gemeint, aber manchmal sollen satzzeichen recht sinnvoll sein, habe ich gehört...

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:22

Ich weiß aba ich bin heute morgen von der Nachtschicht mit der super Laune gekommen will heim fahn und dan dat Ergebniss Radio aus und alles durch Fasching bin ich sowiso zurzeit knapp bei kasse bin hunde müd kann jetzt aba net schlafen !

Gruß Mike

Bei quitschendem Keilriemen hilft auf Dauer nur das Biest nachzuspannen.

Ich persönlich würde da keine Schmiermittel o.ä. drangeben.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:31

Der ist gespannt den kannste viel. en halben cm durchdrücken !

Wenn der Keilriemen trotz korrekter Spannung qietscht ist er,entweder verschlissen,oder irgendwas am Riementrieb ist schwergängig.

bei mir hat nur der tausch desselbigen geholfen

ich hatte das mal da war...

 

hallo ich hatte das problem mit dem schwanken auch mal und dann ein schönes summen im motor hört sich an wie ne wasserpumpe die sich zerlegt. mach doch mal den riemen ab und dreht mal an den rollen wo der riemen rüberläuft. bei mir hatte die lima einen lagerschaden und das blockierte mal und pfeift dann wieder lautes summen und laden kann die dann auch nciht.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 10:44

kann net sein sobalt ich leitungswasser auf den Riemen kippe ist das ein ganz normales Motorgeräusch er ist dan richtig leise also !

Afaik Ist der Keilriemen der für die Servopumpe, bzw Servo und Klima.

Der Keilrippenriemen Ist der für die Lichtmaschine und der Kann Bauart bedingt gar nicht Quietschen.

Was da in der Regel Quietscht ist der, der Servo Pumpe.

Den solltest du mal nach spannen, in dem du die spann schraube etwas nach drehst.

Unter der Lima ist eine feder, damit der Keilrippenriemen richtig Gespannt ist.

Hier mal die Halteschraube lösen, so weit das die Feder , den Riemen wieder spannen kann.

Im Übrigen können Entladene Batteriezellen einen Schaden davon tragen.

Und achte mal auf das Start Geräusch.

Eine gut funktionierende Starterbatterie startet dein Auto sofort.

Vor raus gesetzt, der Rest funktioniert auch :D

mfg

Schmidtchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Licht wurde schwach un Radio ging aus Hilfe !?