ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gamma Radio entsperren, Code?

Gamma Radio entsperren, Code?

VW Golf
Themenstarteram 17. April 2011 um 21:52

Hi leute,

Ich hab heute in meiner Garage ein Vw gamma 3 radio gefunden. Ich habe es an ein Batterieladegerät angeschlossen und es hat funktioniert aber es zeigt Safe an. Wenn ich aber die Tasten M und VF drücke passiert entweder garnichts oder es leutet plötzlich eine kleine 2, wenn ich es vom Strom nehme, kurz warte und es wieder reinstecke ist die kleine 2 verschwunden. Was heist die kleine 2 und wie kann ich es entsperren?

Wie lautet der Code mit dem es von Werk verschlüsselt ist?

 

Bitte um Hilfe

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DB 300tdt

ich könnte mir schon wieder in den Ar... beissen ein VW gekauft zu haben.

Beim Daimler bekämst du den Radiocode natürlich gratis? :rolleyes:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo VW Freunde,

mein Wagen war gestern beim Mechaniker und er scheint wohl beim reparieren des Golfs das Radio abgeklemmt zu haben, so dass automatisch die "Safe" Funktion eingeschaltet ist. nun hab ich mir mal in der anleitung nachgeschaut,wie ich das entsperre. Dummerweise ist der notwendige Code vom Vorbesitzer aus der Anleitung entfernt worden und an einem "sicheren Ort".

muss ich jetzt echt zu vw rennen zum entsperren,oder gibs nicht noch einen anderen weg?

was passiert denn,wenn ich die Taste TP und TA nach dem loslassen nochmal drücke und das Radio den Code 1000 programmiert? ist das schlimm? oder ist das ein Weg wieder das Radio in gang zu kriegen. wirklich angst,dass mir das einer klaut hab ich eh nicht, das mistradio muss eh bald mal gewechselt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

am 5. November 2008 um 20:10

Hallo!

Ja du musst zum VW-Händler. Der kann Dir den Code geben.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, es sei denn du hast die Möglichkeit das EEPROM des Radios auszulesen.

Wenn du aus Versehen einen falschen Code einprogrammierst ist es nicht weiter schlimm. Nach 3 Falscheingaben ist das Radio 1 Stunde gesperrt. Danach hast du wieder 3 Versuche usw...

Gruß

T.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

Hi,

ohne Code geht da nix. VW kann den abfragen,kostet aber unter umständen was.

Wenn du zu oft nen falschen Code eingibst sperrt das Radio erst die Codeeingabe und muß dann ne Stunde angeschlaltet bleiben. Irgentwann sperrt es sogar komplett und muß dann wohl zum Hersteller.

Am besten schmeißt du den Schrott raus und kaufst dir ein anderes Radio:D

Gruß Tobias

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

ich wills ja bald auswechseln.

im handbuch steht,das vw das kostenlos macht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

Das Handbuch ist 11 Jahre alt :D

Kannste den Vorbesitzer nicht fragen ob er die Karte mit dem Code noch hat??

der Habicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

 

im handbuch steht,das vw das kostenlos macht

Du bist guter Kunde beim :) ,der Verkäufer kennt deinen Vornamen, der Meistern deinen Wagen besser als du selbst. Mit freude werden sie dir kostenlos den Code heraussuchen,ist doch gleich gemacht.

 

Der :) hat dich noch nie gesehen,und geht auch davon aus das er dich nie wieder sehen wird. Dann wird das aufwendige und umständliche heraussuchen des Codes garantier was kosten:D

Gruß Tobias

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

im zweifelsfall verweise ich auf das handbuch.

vw wird doch nicht etwa seine kunden belügen oder? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Radio GAMMA auf "SAFE" Funtkion entsperren' überführt.]

Hi, fahr mit dem Radio zum freundlichen,er kann dir bezüglich des Code bestimmt weiter helfen.mfg

Von mir wollte er außerdem die Fahrgestellnummer und bisschen Geld :rolleyes:

Themenstarteram 18. April 2011 um 11:15

Ich habe aber die Fahrgestellnummer nicht mehr =(

am 23. Februar 2012 um 23:33

Hallo leutz,

ich dachte mir ich schenke meiner Frau zum Geburtstag ein Golf Cabrio. Hab auch schon eins gekauft ein schönes Bon Jovi, allerdings mit einem problem die Batterie ist leer, Radio Code weg. Ich denke kein Problem, genau wie bei Mercedes, Fahrzeugbrief mitnehmen Radio ist original verbaut, mit Fahrgestellnummer bestimmt kein großer Akt. DENKSTE: Ich komme an Meister sagt zu mir das Teil muß ausgebaut werden wegen der Nummer auf dem Radio. Wenn er den ausgebaut auf dem Tisch hat würde der Radiocode 15€ kosten. Ist das normal bei VW? In Worms beim freundlichen anscheinend ein Schnäppchen, ich könnte mir schon wieder in den Ar... beissen ein VW gekauft zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von DB 300tdt

ich könnte mir schon wieder in den Ar... beissen ein VW gekauft zu haben.

Beim Daimler bekämst du den Radiocode natürlich gratis? :rolleyes:

am 23. Februar 2012 um 23:49

Richtig, da war er für mein Becker Be2210 Gratis

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von DB 300tdt

ich könnte mir schon wieder in den Ar... beissen ein VW gekauft zu haben.

Beim Daimler bekämst du den Radiocode natürlich gratis? :rolleyes:

In der Anleitung des Radios steht, dass der VW Händler den Radiocode "gerne umsonst raussuchen wird". Ob er das dann wirklich umsonst tut, keine Ahnung. Ich hab mir schon insgesamt 7 mal Codes geben lassen, für diverse Freunde und Autos. Das letzte mal allerdings vor 4 Jahren. Kann sein, dass sich die Politik der Autohäuser geändert hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gamma Radio entsperren, Code?