Gamma-Radio defekt?
Hallo.
Vor 1.5 Jahren habe das Gamma-Radio in meinem IVer Golf gewechselt. Ich habe mir eins mit einem CD Player einbauen lassen.
Jetzt wollte ich kurzzeitig das Gamma-Radio wieder einbauen. Nach dem Anschluß des Radios, zeigte dieses keine Reaktion. Die Diode für den Diebstahlschutz und die Nachbeleuchtung funktionieren. Die Anschlüsse sind nicht defekt, da Test mit einem anderen Radio positiv verlief.
Laut der Bedienungsanzeige und meiner Erfahrung
sollte "SAFE" in der Anzeige erscheinen. Jedoch erscheint nichts auf dem Display.
Das Radio war die ganze sicher verwart und wurde nicht in einem anderen Fahrzeug eingesetzt.
Wo könnte das Problem sein?
Danke für eure Hilfe.
23 Antworten
musst die tür aufmachen, da sind schrauben in der tür innenseite, unten sind welche un evtl. aussen. ist ne fummelarbeit
argh also nix für mich 🙂 naja... mal schaun wie bzw wer mir das macht und oder helfen kann...wäre allerdings blöd wenn ich da noch neue boxen bräuchte... wie sieht das eigneltich aus mit boxen zusätzlich noch inne hutablage? kann ich da die serienhutablage einfach kaputt machen oder is das dann blöd, sprich muss ich mri son brett bauen oder was?
kennst du acr? absolute profis in solchen sachen und sehr preiswert. fahr dort mal hin oder guck im netz unter www.acr.ch
nein kenn ich nicht, aber danke für den link 🙂 war eben beim kumpel und der meinte das meine alten lautsprecher auch passen würden, muss nru mal schaun wie wir das verkablen...
Ähnliche Themen
am besten ist wenn du eine endstufe rein baust. glaub mir das ist eine schweine arbeit die boxen vorne anzuschliessen!
was muss man denn für ne vernünftige endstufe ausgeben und vor allem wo bau ich die am besten hin?
was bräuchte man denn da so, 2 wege 4 wege etc...?
es kommt drauf an was du alles anschliessen möchtest, es gibt 2 kanal, 4 kanal, 6 kanal endstufen usw. du kannst dir ne billige holen oder eine teure je nachdem was du möchtest. also ich habe eine 4 kanal. die boxen hinte laufen über die endstufe und daran hängt dann noch eine basskiste. zu den lautsprechern kann ich dir auch nur sagen guck was dir lieber ist. wenn du keine basskiste anschliessen möchtest solltest du 3 wege system nehmen, schliesst du eine basskiste an reichen 2 wege boxen. die endstufe schraubst du am besten am rücksitz fest.
sollte ein acr händler bei dir in der nähe sein lass dich von dem deinen wünschen entsprechend beraten, die sind wirklich kompetent!
also zum preis nochmal, du kannst es billig halten z.b. kriegst du boxen+endstufe für 125 euro, der klang ist dann dementsprechend mies, nach oben ist natürlich keine grenze.
mehr wie 400-500€ brauchen es nicht sein, dafür bekommst du schon super sachen.
also wenn ich vorhab noch irgendwann nen bass renzubauen sollten es schon 4 kanal sein... ok, schade wiel das macht das gnaze umso teuerer.
allerdings kann ich das doch nachhrüsten, sprich erstmal die boxen ans radio ´dran und dann später mal ne endstufe und en bass rein oder? weil naja... geld sitzt im omment nich so lokcer bie mir 🙂