Gamma-Radio defekt?
Hallo.
Vor 1.5 Jahren habe das Gamma-Radio in meinem IVer Golf gewechselt. Ich habe mir eins mit einem CD Player einbauen lassen.
Jetzt wollte ich kurzzeitig das Gamma-Radio wieder einbauen. Nach dem Anschluß des Radios, zeigte dieses keine Reaktion. Die Diode für den Diebstahlschutz und die Nachbeleuchtung funktionieren. Die Anschlüsse sind nicht defekt, da Test mit einem anderen Radio positiv verlief.
Laut der Bedienungsanzeige und meiner Erfahrung
sollte "SAFE" in der Anzeige erscheinen. Jedoch erscheint nichts auf dem Display.
Das Radio war die ganze sicher verwart und wurde nicht in einem anderen Fahrzeug eingesetzt.
Wo könnte das Problem sein?
Danke für eure Hilfe.
23 Antworten
sicherung vom radio schon überprüft???
ne, meinte die sicherung am radio selbst, befindet sich auf der rückseite des radios
Hast Du es mit einem anderen VW-Gerät versucht oder anderen Zubehör-Radios?
Wurde evtl. etwas an der Steckerbelegung geändert?
Ähnliche Themen
Die Sicherung am Radio war auch meine erste Vermutung. Aber sie ist nicht defekt.
Die Steckerbelegung wurde nicht geändert.
Wie Lanwarrior bereits fragte, mit welchem Radio hast du probiert, ob es funktioniert? Mit einem VW-Radio oder einem nicht bei VW gekauften Radio?
Tatsache ist, dass du bei den meisten Zubehörradios die Steckerbelegung (Pin 4 und 7) ändern musst. Bist du sicher, dass das nicht geschehen ist?
könnte evtl nich richtig eingesteckt sein? ansonsten mal inne werkstatt fahren....
mal ne andere frage für die es nicht lohn ein neues topic aufzumachen, wie siehts aus mit boxen in die hinteren türen, welche grösse sollte man da reinbauen und wie verlege ich die kabel dahin? mfg
moin dezibel, es pssen hinten 16er rein, dann musst du noch adapterringe dafür kaufen. mit den kabeln musst du gucken wie du das gerne angeschlossen hättest, über das radio oder über endstufe?
16cm durchmesser also... ähm also ans radio, endstufe besitzte ich noch nicht, mal gucken was da noch so alles kommt...🙂
und mit dem kabel, muss dnan doch eins nach rechts und eins nach links legen oder? bei meinem alten vento wo ich die in der hutablage hatte konnte man das schön zusammen verlegen aber heir....
ähm gibts auch 16,5 bzw 17 er... entweder das oder ich kann nich messen :-/
also ich brauchte für ein bora 16er boxen+adapterring.
kabel kann man legen wie man will
mal schuan, und wie bekomm ich dieses "gitter" ab... will mal schaun ob das da so reinpasst, weil die hätte ich noch, die anderen müsste ich kaufen
du musst die komplette seitenverkleidung abbauen, da ist nix mit gitter abmachen. hast du 3 oder 5 türer?
5türer... haba ber bis jetzt nur zwei schrauben die zu lösen sing gefunden und zwar die unten, geht aber immer noch nich ruas