Gags und Gimmicks beim GLE
Jajaja, es ist alle sim Handbuch nachzulesen aber mein GLE-Handbuch ist (auch ohne die Zusatzanleitung für Hybrid) schon pervers dick. Für mich ist das eher ein Nachschlagewerk.
Manche Sachen fallen einem auch eher zufällig im laufenden Betrieb auf und deshalb fände ich es schön, wenn wir hier interessante Gags (lustig was er da macht) und Gimmicks (ach SO stellt man das ein...) des GLE sammeln könnten. Vielleicht wird das zu einer wahren Fundgrube für RTFM-Verweigerer.
Also ich fange mal an:
1.) Wenn man am Klimabedienteil in der Mittelkonsole die Temperatur erhöht, wechselt die Ambientebeleuchtung kurz auf rot. Senkt man die Temperatur, wechselt die Ambientebeleuchtung kurz auf blau.
2.) Wenn man im reinen E-Modus unterwegs ist, kann man über die Schaltwippen +/- am Lenkrad den Grad der Rekuperation verändern.
3.) Man kann tatsächlich per Sprachbefehl die Sitzheizung ein- und ausschalten.
Beste Antwort im Thema
Jajaja, es ist alle sim Handbuch nachzulesen aber mein GLE-Handbuch ist (auch ohne die Zusatzanleitung für Hybrid) schon pervers dick. Für mich ist das eher ein Nachschlagewerk.
Manche Sachen fallen einem auch eher zufällig im laufenden Betrieb auf und deshalb fände ich es schön, wenn wir hier interessante Gags (lustig was er da macht) und Gimmicks (ach SO stellt man das ein...) des GLE sammeln könnten. Vielleicht wird das zu einer wahren Fundgrube für RTFM-Verweigerer.
Also ich fange mal an:
1.) Wenn man am Klimabedienteil in der Mittelkonsole die Temperatur erhöht, wechselt die Ambientebeleuchtung kurz auf rot. Senkt man die Temperatur, wechselt die Ambientebeleuchtung kurz auf blau.
2.) Wenn man im reinen E-Modus unterwegs ist, kann man über die Schaltwippen +/- am Lenkrad den Grad der Rekuperation verändern.
3.) Man kann tatsächlich per Sprachbefehl die Sitzheizung ein- und ausschalten.
115 Antworten
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 27. November 2020 um 21:12:56 Uhr:
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 27. November 2020 um 20:57:35 Uhr:
Das mit dem Farbwechsel habe ich heute auch beim Rumspielen auch bemerkt.
Zitat:
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 27. November 2020 um 20:57:35 Uhr:
Ernst oder Witz? Bei mir fühlt sich das nicht an, als wäre da ein Stellmotor verbaut. Falls Ernst, wie lautet der Sprachbefehl?... Mercedes ! ..... Öffne das Rollo vom Schiebedach !
Mercedes antwortet: Ich öffne das Rollo vom Schiebedach.
Das Panoramadach oder Schiebdach läßt sich (leider aus Sicherheitsgründen) nur per Knopfdruck steuern.
😎
Sicher? Ich dachte eigentlich mein Panoramadach bereits über die Spracheingabe geöffnet zu haben. Geht ja auch über die App aus der Ferne.
Man kann sich über die Spracheingabe auch den aktuellen Verbrauch durchgeben lassen.
Bin ich eigentlich der einzige der sich wirklich die ganzen Anleitungen durchgelesen hat? 😁
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 28. November 2020 um 08:28:52 Uhr:
Ja, echte Kerle tun sowas nicht....
..
🙄
Ja, klar
.. aber ‚echte Kerle‘ brauchen dann ein kurz-To-Do á la ‚Gimmick‘ (was wohl mehr als Widget zu bezeichnen wäre ... ) ... ich lach mich schlapp
Echte Kerle würde hier nicht wie Mimimi betteln, sondern es selbst finden ...
... lies gefälligst die Hilfe oder Gebrauchsanweisung!
Bevor Du dumme Fragen stellst, die im Handbuch beantwortet werden... und dann noch dumme Sprüche hinterher schiebst.
Oder dauert‘s etwa beim ‚echten Kerl‘ dann zu lange - beim Lesen —- oder Verstehen ?
😎
(PS: ... wie kann man ein ‚Aus-Versehen-Danke‘ (wegen nachrückendem Werbeblock) wieder rückgängig machen ?? )
Ähnliche Themen
Wie simpel es doch immer noch ist, den Schalter bei manchen umzulegen - einfach schön.
Gibt also doch noch Entwicklungspotential fürs Selbstbewusstsein, oder?
Im Zweifelsfall lieber Entwicklungspotenzial als ein vollkommen überfrachtetes Selbstbewusstsein, mit dem jeder beschimpft wird, dessen Ansichten man nicht teilt.
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 28. November 2020 um 10:11:51 Uhr:
Wie simpel es doch immer noch ist, den Schalter bei manchen umzulegen - einfach schön.Gibt also doch noch Entwicklungspotential fürs Selbstbewusstsein, oder?
Das mit dem Selbstbewusstsein ist ziemlich dünnes Eis wenn man den harten Kerl im Internet markiert, weil man die Betriebsanleitung für das eigene Fahrzeug nicht gelesen hat.
Ich sehe das eher so, dass ich much fürs Team geopfert habe. 😉 Wenigstens weiß ich was das Auto alles kann und kann ein paar "Gimmicks" hier teilen.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 28. November 2020 um 09:28:39 Uhr:
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 28. November 2020 um 08:28:52 Uhr:
Ja, echte Kerle tun sowas nicht......
🙄Ja, klar
.. aber ‚echte Kerle‘ brauchen dann ein kurz-To-Do á la ‚Gimmick‘ (was wohl mehr als Widget zu bezeichnen wäre ... ) ... ich lach mich schlapp
Echte Kerle würde hier nicht wie Mimimi betteln, sondern es selbst finden ...... lies gefälligst die Hilfe oder Gebrauchsanweisung!
Bevor Du dumme Fragen stellst, die im Handbuch beantwortet werden... und dann noch dumme Sprüche hinterher schiebst.Oder dauert‘s etwa beim ‚echten Kerl‘ dann zu lange - beim Lesen —- oder Verstehen ?
😎
(PS: ... wie kann man ein ‚Aus-Versehen-Danke‘ (wegen nachrückendem Werbeblock) wieder rückgängig machen ?? )
Locker durch die Hose atmen!!!
Sarkasmus und Humor sind wohl Fremdwörter🙂
Leute, zurück zum Thema...
Zitat:
@SimonMB schrieb am 28. November 2020 um 01:58:15 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@SimonMB schrieb am 28. November 2020 um 01:58:15 Uhr:
Zitat:
... Mercedes ! ..... Öffne das Rollo vom Schiebedach !
Mercedes antwortet: Ich öffne das Rollo vom Schiebedach.
Das Panoramadach oder Schiebdach läßt sich (leider aus Sicherheitsgründen) nur per Knopfdruck steuern.
😎
Sicher? Ich dachte eigentlich mein Panoramadach bereits über die Spracheingabe geöffnet zu haben. Geht ja auch über die App aus der Ferne.
.
Nein, es ist nicht möglich, sicherheitsrelevante Funktionen (Schiebedach, Fenster, Tempomat...) darüber bewusst zu steuern.
Über die App - wenn auch aus der Ferne - steuerst du diese Funktionen auch bewußt.
😎
PS:
😉 ... sehe ich auch so, mit dem dünnen Eis, ‚echte Kerle‘ uswusf. ... da konnte man genau erkennen, wer (wieder mal) am lautesten ‚gekläfft‘ hat....
Danke für deine Tips.
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 28. November 2020 um 12:02:42 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 28. November 2020 um 09:28:39 Uhr:
..
🙄Ja, klar
Echte Kerle würde hier nicht wie Mimimi betteln, sondern es selbst finden ...... lies gefälligst die Hilfe oder Gebrauchsanweisung!
Bevor Du dumme Fragen stellst, die im Handbuch beantwortet werden... und dann noch dumme Sprüche hinterher schiebst.Oder dauert‘s etwa beim ‚echten Kerl‘ dann zu lange - beim Lesen —- oder Verstehen ?
😎
Locker durch die Hose atmen!!!
Sarkasmus und Humor sind wohl Fremdwörter🙂
.
Wer genau hat rtfm in‘s Spiel gebracht ?
... sind das etwa ‚Fremdwörter‘ für dich ? 😁 ... lies mal nach, was damit gemeint ist.
Und dann kannst‘e ja nochmal blöken.
Apropos Sarkasmus - wer austeilt, na, du weißt schon ...
aber er mußte ja dann gleich winseln ...
BTW. .. ECHTE ‚Kerle‘ wissen wie Technik geht. 😛
😎
Noch ein überragendes Gimmick: Die App kann euch anzeigen das ein Fenster offen ist, obwohl alle Fenster zu sind. Steht auch nicht in der Anleitung. 😉
Zitat:
@SimonMB schrieb am 28. November 2020 um 23:30:56 Uhr:
Noch ein überragendes Gimmick: Die App kann euch anzeigen das ein Fenster offen ist, obwohl alle Fenster zu sind. Steht auch nicht in der Anleitung. 😉
.
hab‘ auch so eines 😛
- wenn man am Schreibtisch sitzt und einen Blick auf die App riskiert:
s.u.
Absolut beruhigend! 😁
.
man kann auch den rechten screen ganz abschalten.
rechts neben dem wischpad in der mitte den ausschslter 3 sekunden drücken.
hab ich von youtube. hab noch kein handbuch. gibts das im auto ? ich kriegs kommende woche.
Zitat:
@PeterKolb1203 schrieb am 29. November 2020 um 23:00:32 Uhr:
man kann auch den rechten screen ganz abschalten.
rechts neben dem wischpad in der mitte den ausschslter 3 sekunden drücken.
hab ich von youtube. hab noch kein handbuch. gibts das im auto ? ich kriegs kommende woche.
Jap, man kann den rechten Screen ausschalten. Du kannst auch die Heiligkeit der Screens dimmen über ein kleines Rädchen rechts neben dem Lichtschalter.