ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gabelstapler geht nicht an... Diesel

Gabelstapler geht nicht an... Diesel

Themenstarteram 5. August 2019 um 14:09

Hallo liebe Leute,

Habe ein Problem mit meinem Gabelstapler Clark, ist ein Dieselstapler. Ich kann einfach nicht starten. Beim Start klackt es nur und ist fertig. Der Akku ist neu, der Inhaber hat mir gesagt, dass er es immer mit einem Schraubendreher gemacht hat. Aber wie geht das?

Was ist den dort defekt? Der Zündschloss ? Bitte um dringende Hilfe...

Besten Dank und Gruss aus Bern

Egor Gaeumann

Stapler selbst
Schaltung
Anlasser
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GEB03 schrieb am 6. August 2019 um 17:02:38 Uhr:

Knackt nur laut, passiert nichts. Ich kurzschliesse jetzt eigentlich den Grossen Schwarzen von Magnet mit grossem Schwarzem vom Anlasser.

Wie könnte ich das Problem beheben?

Gruss

Magnetschalter erneuern.

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Ähm - du hast ihn zerlegt, jetzt musst du ihn auch wieder zusammen setzen. Schau dir deine Fotos hier nochmal an. Man merkt sich sowas eigentlich beim Zerlegen oder dokumentiert es. Ich schraube doch nicht irgendwas auseinander, kippe den ganzen Mist auf den Tisch und wundere mich anschließend, dass ich nix mehr zusammen kriege. :rolleyes:

Themenstarteram 8. August 2019 um 21:38

Ne, das ist rausgefallen. Jedoch, gemäss Funktion vom diesem Teil, weiss ich ungefähr, wie das hingehört.

Gruss

Themenstarteram 8. August 2019 um 22:11

Also, alles zusammen gebaut. Leider hat sich nicht geändert. Es schiesst nach vorne und der Anlasser beginnt nicht zu drehen. Ich bin verzweifelt.

Was soll ich jetzt machen?

Gruss

Etwas langsamer arbeiten, bzw in kleineren schritten. Immer nur 1-2 Teile einsetzen und dann ein Bild davon uns zeigen. Danach sagen wir dir welches der nächste Schritt ist.

Also nochmals abbauen und ein Bild von den Kontakten wo die Scheibe anliegen soll.

Dann Feder weglassen und schauen ob die Scheibe an alle Kontakte kommt. auch davon Bilder für uns.

Habe mal eines deiner Bilder bearbeitet, evtl. musst du die Kontakte etwas nacharbeiten damit die alle 3 Kontakt zur Scheibe haben. Um zu sehen ob die alle Kontakt haben muss die Feder erst einmal raus.

Und bitte an die Bilder für uns denken.

PS: hast du ein Multimeter ? zum Durchgang prüfen.

-10

@SCHLUMPF17 womit bearbeitest du das Foto?

 

@GEB03

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass dort die volle Batteriepower ungesichert anliegt. Wenn du da nachlässig arbeitest und einen Kurzschluss verursachst, fackelst du dir im schlimmsten Fall den Stapler ab. Mit einer Autobatterie kann man problemlos schweißen.

Dann hat sich wenigstens dein Bremsenproblem erledigt.

Also: better think twice. ;)

Themenstarteram 9. August 2019 um 6:20

Ich habe natürlich als erstes das Akku abgeklemmt. :) Steht in meiner Garage.

Fotos folgen

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. August 2019 um 08:13:51 Uhr:

@SCHLUMPF17 womit bearbeitest du das Foto?

Mit Paint, das ist ein Standardprogramm von Window.

Achja, das gibt es ja auch noch. Hatte ich schon völlig verdrängt. :D

Themenstarteram 10. August 2019 um 12:07

So, ich werde versuchen den heute Abend zu zerlegen und Fotos zu machen.

Wenn es nicht klappt, kann man einen Magnetschalter überhaupt separat bestellen oder muss man den ganzen Anlasser kaufen?

Gruss

Sicherlich gibt es auch Magnetschalter, wird aber für deinen Anlasser sicherlich nicht einfach werden.

NEU kann jeder, aber reparieren...... :mad:

Du musst den Magnetschalter nicht komplett zerlegen, nur soweit das die Kontakte frei liegen und du die Feder entnehmen kannst.

Hattest du jetzt ein Multimeter ?

Hier nochmal ein Video, wie so ein Anlasser überhaupt funktioniert. Vielleicht hilft es dir, wenn du die Funktionsweise richtig verstanden hast.

https://youtu.be/_lho_g49OYY

Themenstarteram 10. August 2019 um 15:02

Ich weiss nicht, wie man im diesem Forum zitiert, aber hier geht es um !Multimeter!.

Ich habe einen mit dem ,,Schnabel,, vorne und ein mit klemmen (BILD)

Ja, müsste den Stapler bis Ende nächster Woche zum Laufen kriegen, da ich den viele neue Maschinen geliefert bekomme.

Hier um Neuen !Anlasser!:

Also, ich wäre schon glücklich, wenn dieser laufen würde, da ich die 300 CHF, was mich neuer Anlasser kosten würde, besser einsetzen könnte. Ja, auch Zeit habe ich jetzt auch nicht sehr viel aber genug.

(Kleine Frage nicht zum Thema):

Kann man hier auch seine Werkstatt vorstellen und eigene Erfahrung von Werkzeug geben. Ich hätte eben sehr viele Erfahrungen:)

Liebä Gruss us Bärn

Egor Gaeumann

Multimeter

Gibt hier auch ein Werkzeug Forum

Multimeter passt, dann kannst du ja loslegen.

Wie schon geschrieben alles in kleinen Schritten und immer wieder Bilder. :D

Themenstarteram 10. August 2019 um 17:31

So, jetzt ausgebaut, auch die Feder.

Was kann ich jetzt tun?

Gruss

5e97a740-8f2f-44e0-9990-9146d0ba4c18
C036455f-bb67-4b79-87d2-f298e42e6539
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gabelstapler geht nicht an... Diesel