ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gabelstapler geht nicht an... Diesel

Gabelstapler geht nicht an... Diesel

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:09

Hallo liebe Leute,

Habe ein Problem mit meinem Gabelstapler Clark, ist ein Dieselstapler. Ich kann einfach nicht starten. Beim Start klackt es nur und ist fertig. Der Akku ist neu, der Inhaber hat mir gesagt, dass er es immer mit einem Schraubendreher gemacht hat. Aber wie geht das?

Was ist den dort defekt? Der Zündschloss ? Bitte um dringende Hilfe...

Besten Dank und Gruss aus Bern

Egor Gaeumann

Stapler selbst
Schaltung
Anlasser
Ähnliche Themen
225 Antworten

Magnetschalter defekt,wenn es mit Schraubenzieher geht.

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:43

Wie kann man den Schalter wechseln?

Ich muss den Stapler dringend verstellen. Wie kann ich den mit dem Schraubenzieher überbrücken, habe Angst.

Gruss

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:32

Hier ein Bild vom Schalter...

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:34

Bild

56f10b0f-5075-4bae-9e6e-c6806d6a12cd

was für ein gammel

da wurde schon oft rumgedocktert

du mußt den dicken pluspol mit dem kleinen pluspol brücken

Da wäre ich mir gar nicht so sicher,der im letzten Bild gezeigte Anschluss kann durchaus Dauerplus sein.Viel eher glaube ich ,dass wie auf Bild 3 zusehen ist ,das blaufarbene Kabel der "Steueranschluss für den Magnetschalter ist.

Wie es auch sei,bedenke das diese Startaktion gefahrengeneigt ist,hierbei werden einige Sicherheitsschaltungen eventuell ausser Kraft gesetzt.

Nicht ,dass du dann kopfüber ne unfreiwillige Fahrt durch die Halle machst-

Der Magnetschalter kann es nicht sein,also keine voreiligen Austauschaktionen.

B 19

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:54

Also, ich habe jetzt den Stapler angebracht mit Schraubendreher und zusammen schliessen von Rotenkabel und vom Anlasser selbst. Hat zuerst Funken gegeben, dann ist er sofort gedreht und der Motor lief. Danach klickte der Magnetschalter, jetzt klickt er nicht mehr. Dann klickt er wieder, dann überhaupt nicht.

Könnte es der Zündschloss doch sein?

Gruss

Ok jetzt haben wir erstmal geklärt welches Kabel es ist.

Natürlich kann es das Zündschloss sein ,in deinem Fall aber auch alles Andere.

Sehe dir doch mal die ganzen Kabelverbindungen an ,die sind doch grauenhaft.

Als erstes würde ich erstmal diesen Kinderkabelverbinder am rotfarbenen Kabel ers,notfalls mit ner Lüsterklemme-

Wenn es mein Stapler wäre würde ich mir einen extra Startknopf einbauen ,,kostet keine 20 Euro und man hätte Ruhe-

Wenn du ne Anleitung brauchst melde dich .

B 19

Themenstarteram 6. August 2019 um 14:35

Ja, den Knopf hätte ich sehr gerne!

Ich bin jetzt erst in erster Jahre in Ausbildung zum Polymechaniker und habe gerade nicht sehr viel Ahnung davon. Ich brauche überhaupt kein Schloss. Im unseren Dorf, wo fünfzehn moderne Häuser stehen, braucht niemand diesen Stapler zu stehlen.

(Kann Ausser mich sowieso niemand mit dieser Bremse, die sehr schlecht geht fahren)

Geht so einer Taster?

Besten Dank und freue mich auf deine Antwort.

Egor Gaeumann

Image

Auf den ersten Blick ist der Taster brauchbar..

Ziehe ein Kabel direkt von Batterie Plus bis zum Taster,das andere bis zum Magnetschalter "roter Kabelanschluss ,dann knattert er wieder.

Kabel so 2,5 m/m ,dazwischen kommt keine Sicherung.

Viel Erfolg

B 19

Ps . Nachteil ist natürlich du hast keine Startsperrschaltung mehr und kannst bei laufenden Motor den Starter betätigen,früher war es ja auch so geschaltet.

Themenstarteram 6. August 2019 um 16:21

Geht auch 4mm2?

Na klar,hau rein

B 19

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:02

Knackt nur laut, passiert nichts. Ich kurzschliesse jetzt eigentlich den Grossen Schwarzen von Magnet mit grossem Schwarzem vom Anlasser.

Wie könnte ich das Problem beheben?

Gruss

Klopf mal mit einem Hammer auf den Magnetschalter und auf den Anlasser, und versuch mal normal zu starten mit dem Zündschlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gabelstapler geht nicht an... Diesel