ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ohne uns geht es nicht !!!

Ohne uns geht es nicht !!!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:54

An alle die selber LKW fahren und an die die wissen was LKW - fahrer leisten .

Machen wir uns doch nichts vor ; als Lkw Fahrer bist du momentan nichts wert und man wird angeschaut wie ein dummer kleiner Hilfsarbeiter .

Doch die Gesellschaft verschließt die Augen vor der Realität. Ohne uns würde es nicht einmal mehr Klopapier im Laden geben , geschweige den alle restlichen Artikel im Sortiment. Doch das sieht der unwissende Allgemeinbürger ( natürlich noch schön beeinflusst durch die Medien ) beim Fluchen über einen langsamen Lkw nicht.

Als wunderbare Lösung hört man dann es gäbe ja auch die DB. Das ich nicht lache ! Die so tolle DB hat in den neuziger Jahren ihr Cargo - Geschäft auf einen nur 20 Prozent kleines Kerngeschäft reduziert . Unrentable kleine Anschlüsse wurden aufgegeben . Diese Firmen fahren dann natürlich über die Strasse . Also ist die Bahn selber schuld und nicht fähig den Gütertransport auch nur zu 50 Prozent zu übernehmen .

Aber selbst der Dümmste muss irgendwann einsehen dass es ohne uns nicht geht und das wir nicht zum Spass unterwegs sind . A uch wenn mal ein Lkw überholt und man länger braucht , er macht es nicht aus Freude sondern um pünktlich anzukommen und außerdem DER BLINKER IST KEIN BETTELSTAB!

Vielleicht lesen das ein paar Leute welche sich manchmal über LKW aufregen und denken mal nach .

Über weitere Meinungen würde ich mich freuen ,

Eric Koch

Beste Antwort im Thema

blablabla mal wieder spielt sich der LKW-Fahrer als Held der Republik auf - ihr/wir sind alle nur ein Teil des Ganzen und keiner ist mehr wert oder nicht - man lesistet seinen Teil.

MIT dem Führerschein ist man kein besserer Mensch als die Putzkraft um die Ecke oder der Fließbandarbeiter in der 12 Stundenschicht, der Bauer auf dem Feld oder ein Schließer im Knast. Ohne Bäcker, Bauer, Bedienung und Helfer gäbe es nämlich auch nichts was ihr transportieren könntet.

Leute ihr habr euch den Beruf ausgesucht und LKW-Fahren war noch nie so einfach wie heute.

Ohne euch gäbs tatsächlich noch immer Menschen genaus so wie bevor der Fuhrverkehr überregional wurde. Dann gabs die Milch eben aus dem nächsten Ort und nicht von der Ostsee.

Es ist nicht zu viel verlangt den Tempomaten auch mal auf und zu zu regeln anstatt immer nur max und aus zu nutzen und sich auch sonst an die Gesetze und Vorschriften zu halten. Blinken ist kein Betteln, naja dann sollte auch vernünftig geblinkt und der Wunsch angezeigt werden. Blinken und Rüber ist nunmal nicht drin. Kein Lagerarbeiter schreit weil er bitte noch mal das Bandtempo erhöht haben will, wenn jemand so schlecht als Elektroniker arbeiten würde wie LKW-Fahrer bewusst und nachhaltig Gesetze übertreten und darauf spucken, oh je wie dunkel währe es dann in Deutschland (was interessierem mich Vorschriften, ich nehm das Kabel da links das geht dann schon)

Kaum en Beruf jammert so über Vorschriften die einem Fahrer dass Leben erleichtern sollen aber immer nur als Angriff gewertet werden.

Schon mal einen Elektroniker auf Montage nach seinen Arbeitsvoraussetzungen gefragt? der Schläft auch nicht zu Hause davür aber in Verpilzten Buden wo ne Toilette auf dem Flur ist mit 3 anderen im selben Zimmer. und kann auch nur auf Spesen hoffen. Die haben keinen Kühlschrank dabei und auch keine Klimaanlage.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
am 27. Juli 2008 um 20:00

Ich fahre zwar keinen lkw beruflich aber es ist auf unseren beruf zu überspielen. erst mal hast du vollkommen recht in meinen augen.

seit ich den lkw schein habe und probefahrten mache habe ich erheblich mehr verständnis für lkws.

ohne die schrauber die die lkws fertig machen würd keiner mehr fahren und somit auch nix im laden ankommen und wenn man dann sieht das manche bürpstuhlakrobaten von oben auf solche leute herbaschauen kann man nur sagen DUMMM

und die db schafft es nicht den güterverkehr aufrecht zu erhalten jetzt stellt euch mal nen aldi vor wo ne bahn anhält und abgeladen wird so mitten aufem parklaptz in nem wohngebiet

am 27. Juli 2008 um 20:06

Du hast das geschrieben, was viel mehr und deutlicher

erwähnt werden müsste. Auch in den Medien!

Allerdings stellen die uns ja nur als Sündenböcke

der Nation dar!

Wir haben gar keine Lobby um unsere Bedürfnisse

geltend zu machen.

Die wirklichen Probleme kennen die gar nicht!

Immer mehr Probleme machen unseren Beruf noch

schwerer, Überholverbote,Parkplatzmangel usw.

Daraus ergibt sich ein Bild, dass selbst Leute, die

diesem Beruf zugetan sind heute sagen:

,,Ich möchte es nicht mehr machen''

Gruß Marco

am 27. Juli 2008 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Du hast das geschrieben, was viel mehr und deutlicher

erwähnt werden müsste. Auch in den Medien!

Allerdings stellen die uns ja nur als Sündenböcke

der Nation dar!

Wir haben gar keine Lobby um unsere Bedürfnisse

geltend zu machen.

Die wirklichen Probleme kennen die gar nicht!

Immer mehr Probleme machen unseren Beruf noch

schwerer, Überholverbote,Parkplatzmangel usw.

Daraus ergibt sich ein Bild, dass selbst Leute, die

diesem Beruf zugetan sind heute sagen:

,,Ich möchte es nicht mehr machen''

Gruß Marco

Ich sehe die Probleme genauso. Da ich aber leider in absehbarer Zeit keine (für mich) akzeptable Lösung sehe, habe ich genau das gemacht, ich habe aufgehört. Hab die Arbeit mal sehr gerne gemacht...

Ging mir auch so. 1998 nach 22 Jahren aufgehört.

gruß f

Ich habe nach 16 Jahren Fernverkehr gewechselt in den Nahverkehr und es macht mir noch Spass auch wenn ich von einer 40 Stunden Woche nur träumen kann. Was würde die gesellschaft sagen die jetzt wieder zur Ferienzeit am Samstag die LKW´s wieder von der Autobahn jagt damit die PKW´s unter sich sind im Stau wenn kein einziger LKW mehr fahren würde wäre nach 2 Tagen alles leer und dann schreien die am lautesten wo jetzt für Überholverbote und sonstige Schikanen sind.

Wenn es so weiter geht dann möchte diesen Job bald keiner mehr machen. Ich sehe es in meiner Firma wir haben Probleme Fahrer zu finden.

Ich war mal stolz ein deutscher Fernfahrer zu sein

am 28. Juli 2008 um 0:29

Ich verstehe nicht, warum LKW Fahrer als die Bösen, im Straßenverkehr bzw. auf der Autobahn, gelten!? Weiß vielleicht jemand, wie es sich entwickelt haben könnte, dass LKW Fahrer diesen Ruf haben? :(

 

 

Ich weiß das.

gruß f

Und warum die Befolkerung den Fahrer so schlecht hinstellt, ganz einfach,

die Bevolkerung ist mit dem eigenen Leben nicht zufrieden und muss andere dafur verantwortlich machen!!!!

Die Bevolkerung will alles haben ohne die consequenzen zu tragen.

"Du kaufst ein Haus am Ende des Flughafen , weil es preiswert ist, und dann wird sich uber den Fluglarm beschwert."

Ein Poem von VC Parker

Who Are America's Professional Drivers?

Here's an article that was in this month's issue of the "The Long Haul."

A magazine put out by the Flying J truckstop company.

 

The writer is V.C. Parker.

Who are America's professional drivers?

America's professional truck drivers are very independent men... and women.

They speak English, French, Spanish, Arabic, Kurdish, Chinese, Japanese, Russian, Indian, Polish and Czechoslovak.

They come in all shapes and sizes. Short and tall, husky and thin, bald and bushy, groomed and scruffy.

Some are young... Some are not.

They are single... They are married. Some have children... Some have grandchildren... Some don't.

They are transportation with a steadfast temperament... distribution with a diligent determination. Their time on the road is a barometer to the nation's economy.

They make their living steering 40 tons of steel and freight with their hands... Diesel fuel flows through their veins... Blacktop shines in their eyes.

They're America's Professional drivers.

They haul diapers for little babies, gowns for pretty ladies, food for growing families and medicine for those who are sick. They haul cars for personal commuting, books for leisure reading and treats for man's best friend.

Big boots and sneakers... Denim pants and T-shirts... Ball caps and do rags... They are philosophers with freight, businessmen with bills-of-lading and good Samarians with tire gauges.

They like the American flag, green lights, smooth ashphalt, regular routes, friendly food servers, a liveable wage and holidays at home.

They'd like a little more respect... because when they drive today, America enjoys tomorrow.

They're tough enough to spend endless days away from family and friends and tender enough to share cherished time with a classroom of children.

Shy, cocky, fun and serious... they hate log books, congested highways, ports of entry, small-town JP's, road construction, steep mountain roads, moving cargo and bad coffee.

They can tell you where to get the best meals on the road and the best route to their final destination.

They're big business on wheels... They're America's professional drivers.

Without them there would be no fuel for our vehicles... No metal for our machinery... No material for our roads and buildings... No merchandise to move our economy.

Born 150 years ago, they'd have been mule skinners, stagecoach drivers, frontier scouts, cow hands driving herds from Texas to Missouri... riders of the Pony Express.

They eat their meals in roadside diners, sleep in the cabs of their trucks, take private showers in public facilities and watch TV in truck stop lounges.

They're authorities on politics, foreign oil, the opposite sex... and the best way to run a trucking business.

They live by a rare code-of-conduct... will pass no man who needs a helping hand... are eager to support national security... are the first to share the road with all fellow motorists.

They like changes in scenery, fresh mountain air, open roads and someone to talk to.

They have problems and they're not hesitant to vent their complaints about anything from the state of the world to how their eggs were cooked this morning.

Every trip is goin to be their last. They're going to get off the road and live like a 'normal' human being, but they can't... because the highway sings a hauting melody that's addicting to their soul.

When the engines start roaring and the wheels start whining.. when the lines on the highway fly faster and farther... when the horizion beckons with the promise of a new tomorrow... they are the happiest people in the world.

They're America's Professional Drivers!!!

blablabla mal wieder spielt sich der LKW-Fahrer als Held der Republik auf - ihr/wir sind alle nur ein Teil des Ganzen und keiner ist mehr wert oder nicht - man lesistet seinen Teil.

MIT dem Führerschein ist man kein besserer Mensch als die Putzkraft um die Ecke oder der Fließbandarbeiter in der 12 Stundenschicht, der Bauer auf dem Feld oder ein Schließer im Knast. Ohne Bäcker, Bauer, Bedienung und Helfer gäbe es nämlich auch nichts was ihr transportieren könntet.

Leute ihr habr euch den Beruf ausgesucht und LKW-Fahren war noch nie so einfach wie heute.

Ohne euch gäbs tatsächlich noch immer Menschen genaus so wie bevor der Fuhrverkehr überregional wurde. Dann gabs die Milch eben aus dem nächsten Ort und nicht von der Ostsee.

Es ist nicht zu viel verlangt den Tempomaten auch mal auf und zu zu regeln anstatt immer nur max und aus zu nutzen und sich auch sonst an die Gesetze und Vorschriften zu halten. Blinken ist kein Betteln, naja dann sollte auch vernünftig geblinkt und der Wunsch angezeigt werden. Blinken und Rüber ist nunmal nicht drin. Kein Lagerarbeiter schreit weil er bitte noch mal das Bandtempo erhöht haben will, wenn jemand so schlecht als Elektroniker arbeiten würde wie LKW-Fahrer bewusst und nachhaltig Gesetze übertreten und darauf spucken, oh je wie dunkel währe es dann in Deutschland (was interessierem mich Vorschriften, ich nehm das Kabel da links das geht dann schon)

Kaum en Beruf jammert so über Vorschriften die einem Fahrer dass Leben erleichtern sollen aber immer nur als Angriff gewertet werden.

Schon mal einen Elektroniker auf Montage nach seinen Arbeitsvoraussetzungen gefragt? der Schläft auch nicht zu Hause davür aber in Verpilzten Buden wo ne Toilette auf dem Flur ist mit 3 anderen im selben Zimmer. und kann auch nur auf Spesen hoffen. Die haben keinen Kühlschrank dabei und auch keine Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Ich weiß das.

gruß f

Ja dann erzähle mal. Ich denke weil wir mit unseren Trucks als Verkehrhindernisse gesehen werden.

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

blablabla mal wieder spielt sich der LKW-Fahrer als Held der Republik auf - ihr/wir sind alle nur ein Teil des Ganzen und keiner ist mehr wert oder nicht - man lesistet seinen Teil.

MIT dem Führerschein ist man kein besserer Mensch als die Putzkraft um die Ecke oder der Fließbandarbeiter in der 12 Stundenschicht, der Bauer auf dem Feld oder ein Schließer im Knast. Ohne Bäcker, Bauer, Bedienung und Helfer gäbe es nämlich auch nichts was ihr transportieren könntet.

Leute ihr habr euch den Beruf ausgesucht und LKW-Fahren war noch nie so einfach wie heute.

Ohne euch gäbs tatsächlich noch immer Menschen genaus so wie bevor der Fuhrverkehr überregional wurde. Dann gabs die Milch eben aus dem nächsten Ort und nicht von der Ostsee.

Es ist nicht zu viel verlangt den Tempomaten auch mal auf und zu zu regeln anstatt immer nur max und aus zu nutzen und sich auch sonst an die Gesetze und Vorschriften zu halten. Blinken ist kein Betteln, naja dann sollte auch vernünftig geblinkt und der Wunsch angezeigt werden. Blinken und Rüber ist nunmal nicht drin. Kein Lagerarbeiter schreit weil er bitte noch mal das Bandtempo erhöht haben will, wenn jemand so schlecht als Elektroniker arbeiten würde wie LKW-Fahrer bewusst und nachhaltig Gesetze übertreten und darauf spucken, oh je wie dunkel währe es dann in Deutschland (was interessierem mich Vorschriften, ich nehm das Kabel da links das geht dann schon)

Kaum en Beruf jammert so über Vorschriften die einem Fahrer dass Leben erleichtern sollen aber immer nur als Angriff gewertet werden.

Schon mal einen Elektroniker auf Montage nach seinen Arbeitsvoraussetzungen gefragt? der Schläft auch nicht zu Hause davür aber in Verpilzten Buden wo ne Toilette auf dem Flur ist mit 3 anderen im selben Zimmer. und kann auch nur auf Spesen hoffen. Die haben keinen Kühlschrank dabei und auch keine Klimaanlage.

Du bist der erste wo schreit wenn alles leer ist oder hast du eine eigene Kuh und Henne zu Hause im Garten das du solche Sprüche loslassen kannst. Ich weiss aus eigener Erfahrung warum immer das Maxium ausgereitz wird weil die Touren so geplant werden das es ohne nicht geht. Wir sind also auf jedenfall die Dummen. Und was ist mit dem ganzen Geled das der Staat verdient an den Trucks ( Maut) ..

Sehr lustig, natürlich geht es ohne euch. Wie gesagt, vor 100Jahren gab es euch auch noch nicht und gelebt haben die Menschen trotzdem. Natürlich macht Ihr anderen das Leben leichter, aber genauso machen das (fast) alle anderen Arbeitnehmer auch. Ihr seit nix besonderes.

Um das klar zu stellen, auch auf meinen Job kann die Welt verzichten.

Und ja, ich rege mich auch auf wenn ein LKW die linke Spur verstopft, hey er ist 2,3km/h schneller, mal ausgerechnet was das am Tag bringt??? Und was ausser ein Bettelstab ist der Blinker denn dann??? Nur weil man blinkt hat man doch keine Vorfahrt, es muss jemand euch reinlassen. Ihr bittet jemaden darum, also finde ich "Bettelstab" zwar überspitzt aber treffend. Ist bei PKWs aber genauso, nur beschweren die sich nicht.

Und von ner 40Std Woche träumen ziemlich viele, so viel Freizeit hätten viele gern.

Sündenbock? Vorschriften? Vielleicht schon mal in nem Kernkraftwerk gearbeitet?

Also jammert nicht so viel, es gibt zig tausend Jobs die noch viel schlimmer sind als eure. Nur beschwert ihr euch am lautesten.

Sorry wenn es vielleicht zu deutlich wurde.

rechne dir doch selbst mal aus wenn ein LKW 2,3km/h schneller ist wie viel du bei 9 std lenkzeit reinfahren kannst ..

wenn deine tour so geplant ist, was im linienverkehr leider sehr oft der fall ist,

sind das genau die kilometer die du brauchst um die lenkzeit nicht zu überziehen ..

Diese Beweihräucherung einer einzelnen Berufsgruppe bringt doch irgendwie überhaupt nichts. Ich wette, dass so gut wie JEDER mit den hier angesrpochenen Problemen zu kämpfen hat. Am Wochenende musste ich mir zum Beispiel auch die Frage stellen, warum ich mir als Rettungsdienstler diverse Kraftausdrücke seitens besoffener und zugekiffter Leute gefallen lassen muss. Ist mein (Zweit)Beruf nichts wert? Das gleiche hat sich wohl auch der Notarzt gefragt. Macht man seinem Ärger dann Luft und wechselt die Samthandschuhe gegen ein Modell aus schnittfestem Leder aus, dann wird man gleich dumm angeschaut und es wird geredet "die Rettungsrambos vom Roten Kreuz haben ja wohl ein Rad ab". Was sich die Polizei in vielen Fällen gefallen lassen muss ist nicht minder bedenklich. Dem Monteur wird vorgehalten, er hätte nix in der Birne - und dem Studierten wird vorgehalten, er hätte zwei linke Hände.

Fast jede Berufsgruppe hat ihre Berechtigung - und fast jede Berufsgruppe muss sich mit dummen Sprüchen und fehlender Anerkennung herumschlagen. Gut, wir sind hier im Nutzfahrzeugbereich. Daher kann ich verstehen, dass ein solcher Thread hier ins Leben gerufen wird. Es darf aber ruhig gesagt werden, dass LKW-Fahrer nicht die einzigen Menschen sind, die trotz ihrer unerlässlichen Tätigkeit zum Buhmann gemacht werden.

Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ohne uns geht es nicht !!!