Gab's beim e46 auch reine Xenon-Scheinwerfer, oder nur Bi-Xenon?

BMW 3er E46

Hallo

Bei meinen Bi-Xenon Leuchten ist das Abblendlicht Xenon D2R und das Fernlicht Halogen H7.

Gab es ab Werk auch Scheinwerfer die komplett in Xenon waren?

Danke!
Autofan89

45 Antworten

Dann mach mal die Augen auf wenn du das nächste mal Fernlicht anmachst.

Das Abblendlicht verändert sich (schätze mal durch eine Blende) wenn man das Fernlicht einschaltet. DAS ist Bi-Xenon!!!
Dass der Fernlicht SW ne Halogen Funzel ist, hat damit doch gar nichts zu tun.

Nein, es verändert sich garnichts. Wie ich schon sagte, kein Bi-Xenon im E46

Einfach nur falsch ...

Ich Ich Frage, weil ich die Mischung aus Xenon und gelben Halogen Licht nicht mag.

Entweder ich besorge mir neue Halogen H7 Lampen die nahezu wie Xenon aussehen oder kaufe mir den reinen Xenon Scheinwerfer des e46, falls es diesem gab.

Hat jemand Erfahrung was sehr gute Halogen sind die vom Farbton nahezu wie Xenon aussehen?
Osram cool blue intense oder Osram night breaker laser?

Danke!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mateusz1997 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:15:13 Uhr:

Ich glaub ich mach später extra ein Bild für dich, wenn du es mir so nicht glaubst. Hatte vor meinem Facelift Coupé einen Vorfacelift (mit Xenon). Den Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon sieht man direkt!

Außerdem: Im Scheinwerfer steht meine ich auch Bi-Xenon und wenn du dir die Teile im ETK oder bei Leebmann anguckst heissen die dort auch Bi Xenon. 😉

Es gibt nur Scheinwerfer mit Xenon aussen und h7 innen! Keine doppelxenon Varianten

Zitat:

@AutoFan89 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:41:11 Uhr:

Ich Ich Frage, weil ich die Mischung aus Xenon und gelben Halogen Licht nicht mag.

Entweder ich besorge mir neue Halogen H7 Lampen die nahezu wie Xenon aussehen oder kaufe mir den reinen Xenon Scheinwerfer des e46, falls es diesem gab.

Hat jemand Erfahrung was sehr gute Halogen sind die vom Farbton nahezu wie Xenon aussehen?

Danke!!!

Ja das gefällt mir auch nicht. Standlicht und Abblendlicht als Xenon gab es aber leider nie im e46. Mit Halogen „Xenon look“ wirst du aber wahrscheinlich nie wirklich richtig auf den Farbton kommen. Dann wahrscheinlich eher LED aber dafür gibt’s mWn keine zugelassenen. Habe diesbezüglich leider keine eigene Erfahrung.

Zitat:

@AutoFan89 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:41:11 Uhr:

Danke!!!

Ist denn jetzt schon geklärt, ob du überhaupt BiXenon- oder nur Xenon-Scheinwerfer hast !? Das klassische Halogen-Leuchtmittel außen haben die ja alle, daran erkennt mans nicht.

Wenn du BiXenon hast, dann ist doch alles gut. Das einzig störende wäre dann eher die Standlicht-Funzel in Gelb ggü dem weißen Xenon-Brennern. Das Lichthupen-Leuchtmittel zu tauschen wäre witzlos, weils nur (!) für die Lichthupe ist.

Grüße

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:42:00 Uhr:

Zitat:

Ich glaub ich mach später extra ein Bild für dich, wenn du es mir so nicht glaubst. Hatte vor meinem Facelift Coupé einen Vorfacelift (mit Xenon). Den Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon sieht man direkt!

Außerdem: Im Scheinwerfer steht meine ich auch Bi-Xenon und wenn du dir die Teile im ETK oder bei Leebmann anguckst heissen die dort auch Bi Xenon. 😉

Richtig. Bi-Cenon heißen die... Also hab es auch reine Xenon Scheinwerfer? Ohne Halogen? Weißt du die Artikelnummer??!
Wäre sehr cool von dir.

Ich stehe vor der Wahl mir neue Halogen zu kaufen die wie Xenon aussehen oder mir halt die reinen Xenon Werfer zu besorgen, wenn man die noch kaufen kann.

Danke!!!

Zitat:

Zitat:

Und wo ist das Bi-Xenon? Das ist bei Leebmann mein Cabrio und ich habe noch ein 328i bj 99 mit Xenon. Da habe ich noch nicht geschaut aber Bi-Xenon gab es eh erst ab 2001 auf dem Markt

Screenshot_20201226-144844_Chrome.jpg
Screenshot_20201226-144856_Chrome.jpg

Und wenn ich auf alle Kategorien von Scheinwerfen draufgehe, dann steht dort trotzdem nichts von Bi-Xenon

Zitat:

@Mateusz1997 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:51:50 Uhr:

Zitat:

Und wo ist das Bi-Xenon? Das ist bei Leebmann mein Cabrio und ich habe noch ein 328i bj 99 mit Xenon. Da habe ich noch nicht geschaut aber Bi-Xenon gab es eh erst ab 2001 auf dem Markt
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@AutoFan89 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:46:16 Uhr:

Richtig. Bi-Cenon heißen die... Also hab es auch reine Xenon Scheinwerfer? Ohne Halogen? Weißt du die Artikelnummer??!
Wäre sehr cool von dir.

Ich glaube du hast noch nicht verstanden was Xenon und BiXenon jeweils ist. Folgendermaßen:

Xenon-Scheinwerfer haben einen einzigen Xenon-Brenner für das Abblendlicht, nur für dieses Licht ist Xenon. Alles andere läuft über Halogen.

BiXenon-Scheinwerfer haben ebenfalls einen einzigen Xenon-Brenner, doch dieser wird sowohl für Abblendlicht wie auch fürs Fernlicht genutzt. Ebenfalls alles weitere in Halogen.

Von außen sehen die beiden Varianten gleich aus: Innen die Linse, außen Reflektor. Bei BiXenon wie du es also hast, stört bei Fernlicht nur noch das Standlicht in Halogen. Das Fernlicht ist auch Xenon. Nur die Lichthupe wäre noch Halogen, aber das ist zu vernachlässigen. Und ja, bei Bixenon sind Fernlicht und Lichthupe zwei getrennte Lampen.

Grüße

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:55:00 Uhr:

Zitat:

@Mateusz1997 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:51:50 Uhr:

Interessant. Bei mir steht nichts von Bi-Xenon obwohl, er das "letzte" Facelift ist

Ich denke mal den TE stört es am meisten, dass bei eingeschaltetem Scheinwerfer ganz normal die innere Seite „gelb leuchtet“ und die äußere Seite „weiß“. Das ist halt leider so beim E46. Standlicht war immer Halogen und gab es nie als Xenon.

Abhilfe schafft da eventuell irgendwelche Xenon Look Halogen Brenner oder LED. Musst halt schauen nach Zulassung.

Deine Antwort