ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Individual

Individual

Themenstarteram 7. August 2004 um 18:58

Servus,

hat jemand von euch eigentlich ne bmw individual ausstattung? surfe gerad auf bmw-individual rum und find das alles sau geil.

 

Gruß Flo

Beste Antwort im Thema

Individual ist keine Edition, sondern eine Konfiguration auf Sonderwunsch mit Ausstattungsoptionen, die es teilweise regulär im Katalog nicht zu bestellen gab. Also z.B. Farben von anderen BMW Modellen, die laut Katalog nicht für den E46 erhältlich waren (z.B. dakargelb II vom E36) oder eine Innenausstattung, die farblich an die Außenfarbe angepasst ist (z.B. blaues Leder bei blauer Lackierung).

Es gab für den E46 die Edition Sport (für den sportlichen Käufer, beinhaltete u.a. das M-Paket und weitere Sonderausstattung), die Edition Exclusive (für den Käufer der Komfort und Klassik mag, beinhaltete u.a. erweiterte Lederausstattung und weitere Sonderausstattung) und die Edition Lifestyle (für den Käufer, der den Standard 3er durch optische Gimmicks und praktische Sonderausstattung aufwerten wollte).

Der Sinn bei den 3 Editionen war es, dass man den 3er für verschiedene Käufertypen vorkonfigurieren konnte und zum Aufpreis der jeweiligen Edition bereits einiges an Sonderausstattung mit dabei war, die teurer gewesen wäre, wenn man es alles einzeln bestellt hätte.

Außerhalb der 3 Editionen gab es auch einige Sondermodelle wie z.B. für den Touring die Edition 33 (Sonderfarbe estorilblau, beinhaltete u.a. das M-Paket und 18 Zoll Felgen) oder fürs Cabrio und das Coupé die Special Edition Exclusive und Special Edition Sport (Sonderfarbe carbonschwarz, Zimtleder Ausstattung).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gab es Sondermodelle bzw. Editionen vom E46?' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja, hallo ich natürlich!!! :D:D:D

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:07

sauber cool.....ZEIGEN :p

Hab doch schon Fotos gepostet, als ich ihn vor 6 Wochen abgeholt habe!! Aber wenn du willst, dann gibts natürlich einen Nachschlag!!

MFG

Marco

gerne

Um dass Forum nicht mit zu vielen Fotos zu belasten, bin ich gerade dabei mir eine kleine Homepage zu basteln!!

Auf dieser sind in der Rubrik Fahrzeugfotos Bilder meines aktuellen 320d!! Alle anderen BMWs von mir werden im Laufe der Zeit folgen!! ;);)

PS: Auf den Fotos sind noch keine MFL Tasten zu sehen. Inzwischen sind diese aber nachgerüstet!! :D

 

KLICKST DU MAL

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Um dass Forum nicht mit zu vielen Fotos zu belasten, bin ich gerade dabei mir eine kleine Homepage zu basteln!!

Auf dieser sind in der Rubrik Fahrzeugfotos Bilder meines aktuellen 320d!! Alle anderen BMWs von mir werden im Laufe der Zeit folgen!! ;);)

PS: Auf den Fotos sind noch keine MFL Tasten zu sehen. Inzwischen sind diese aber nachgerüstet!! :D

 

KLICKST DU MAL

und was is bei deinem individual...?

was bedeutet im türrahmen "bmw special edition"?

 

FLo

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

KLICKST DU MAL

das biber spiel is ja mal coooooooool :p:p:p:p

- Die Farbe ist Individual Nachtblau Metallic

- Die Sitze nennen sich Individual Alcantara online und sind eben voll aus Alcantara (eben nicht wie beim Sportpaket wo nur die Seitenwangen aus Alcantara sind)!! Ebenso sind die Türverkleidungen und die Sonnenschutzblenden aus Alcantara!!

Dies alle ist bei der SPEZIAL SPORT EDTION bereits vorhanden!! (Neben so kleinen Gimmicks wie die Chromniere oder die Chromtachoringe)!!;);)

Auf den Fotos kommt die Farbe recht dunkel rüber. Aber real ist es ein Effektlack, der je nach Sonnenstand über Schwarz,dunkellila oder kräftiges Blau alle facetten bietet!!

PS: Mir gefällt er super!!

Ich hab mal im Zubehörkatallog von individual nachgesehen, wass diese Optionen einzeln kosten würden: Lackierung 1700Euro, Alcantara Ausstattung 2700 Euro!! Also ganz schön heftige einzelpreise!!;)

 

MFG

Marco

am 7. August 2004 um 19:51

Jo, wirklich schön! :)

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:56

ah, jetzt sehe ich das auch mit dem komplett alcantara sieht echt sau cool aus.

die farbe hab ich auch mal in natura gesehen finde ich sau stark, obwohl mir glaub carbonschwarz besser gefällt is auch so nen effektlack schwarz-blau-lila.

die farbe hab ich mal an nem m3 gesehen und konnte mich sofort mit ihr anfreunden.

doch dein 3er gefällt mir echt gut.

 

Gruß Flo

am 7. August 2004 um 21:23

Alcantara Ausstattung!

 

Hallo,

wem die Alcantara-Ausstattung gefällt, ich habe die gleiche kompl. Individual-Ausstattung wie auf den Fotos.

Wem´s gefällt, die Bezüge werde ich demnächst verkaufen!

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. August 2004 um 21:36

Re: Alcantara Ausstattung!

 

Zitat:

Original geschrieben von stelzlma

Hallo,

wem die Alcantara-Ausstattung gefällt, ich habe die gleiche kompl. Individual-Ausstattung wie auf den Fotos.

Wem´s gefällt, die Bezüge werde ich demnächst verkaufen!

Gruß

Martin

cool.

für serien oder sportsitze? wie hoch liegt der preis, was is der grund des verkaufs?

Flo

@Martin

bekomme ich dann auch eine Umsatzbeteiligung wegen meiner Fotos??? :p:p

Ne, kleiner Spass!! Mit am schönsten finde ich auch noch die Seitenverkleidungen der Türen! An diesen sieht man nämlich die schönen abgestepten schwarzen Nähte! Sieht alles in allem sehr edel aus und ist eben nicht so anfällig wie die Montana Ledersitze, die ja mit starker Abnützung und Faltenbildung bei meiner Bestellung nicht zur Diskussion standen!!

 

MFG

Marco

am 8. August 2004 um 8:09

@Loscompactos,

über sowas kann man mit mir immer reden(schreiben)!

Wenn´s hilft für den verkauf dann kannst du schon mal was sehr sehr günstig haben von mir, uns sowas vergesse ich nicht(Schaltmanchette oder so geht auch geschenkt als prämie und Werbung natürlich)!

Wenn du mal ein problem (frage) hast wegen der Ausstattung kannst du dich jedrzeit an mich wenden!

So nun zu der Ausstattung:

vorne Sportsitze, hinten Durchlade( kann aber auf Basis umgerüstet werden)

Grund für die Aktion: der Kunde wollte Individual-Merino vom 5'er + 7'er haben!

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen