Individual

BMW 3er E46

Servus,
hat jemand von euch eigentlich ne bmw individual ausstattung? surfe gerad auf bmw-individual rum und find das alles sau geil.

Gruß Flo

Beste Antwort im Thema

Individual ist keine Edition, sondern eine Konfiguration auf Sonderwunsch mit Ausstattungsoptionen, die es teilweise regulär im Katalog nicht zu bestellen gab. Also z.B. Farben von anderen BMW Modellen, die laut Katalog nicht für den E46 erhältlich waren (z.B. dakargelb II vom E36) oder eine Innenausstattung, die farblich an die Außenfarbe angepasst ist (z.B. blaues Leder bei blauer Lackierung).

Es gab für den E46 die Edition Sport (für den sportlichen Käufer, beinhaltete u.a. das M-Paket und weitere Sonderausstattung), die Edition Exclusive (für den Käufer der Komfort und Klassik mag, beinhaltete u.a. erweiterte Lederausstattung und weitere Sonderausstattung) und die Edition Lifestyle (für den Käufer, der den Standard 3er durch optische Gimmicks und praktische Sonderausstattung aufwerten wollte).

Der Sinn bei den 3 Editionen war es, dass man den 3er für verschiedene Käufertypen vorkonfigurieren konnte und zum Aufpreis der jeweiligen Edition bereits einiges an Sonderausstattung mit dabei war, die teurer gewesen wäre, wenn man es alles einzeln bestellt hätte.

Außerhalb der 3 Editionen gab es auch einige Sondermodelle wie z.B. für den Touring die Edition 33 (Sonderfarbe estorilblau, beinhaltete u.a. das M-Paket und 18 Zoll Felgen) oder fürs Cabrio und das Coupé die Special Edition Exclusive und Special Edition Sport (Sonderfarbe carbonschwarz, Zimtleder Ausstattung).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gab es Sondermodelle bzw. Editionen vom E46?' überführt.]

27 weitere Antworten
27 Antworten

...wenn mir nicht jemand in mein 24 Stunden altes/neues schickes, parkendes Auto gecrasht wäre könnt ich ebenfalls schöne Bilder zeigen!

Das Carbonschwarz sieht wirklich endlos geil aus 😉 das Leder in Zimt ist auch eine Augenweite. wenn keiner hier Bilder davon hat, dann kann ich sicher in 1 bis max. 2 Wochen Bilder zur Verfügung stellen.

320d
Special Edition Exclusiv
Carbonschwarz
Leder Walknappa Zimt
BiColor M-Lederlenkrad
Sportsitze
Sportliche Fahrwerksabstimmung
LMF 137
Navi Prof mit CD Laufwerk
Harman / Kardon
Durchladesystem
Comfort Paket
..und noch ein paar Kleinigkeiten 😉

...nen absolut geiles Fahrzeug.

Steffen

Mein Vater hat letzte Woche auch sein neues Auto bekommen,

330d mit Stratusgrau und ebenfalls mit dem Zimt Leder, einfach nur geil. Die Näte auf dem Leder, super weiches Leder, perfekt.

Und die Aussenfarbe schimmer je nach Sonnenstand immer etwas anders, das hat was.

Und dazu Edelholz Birke anthrazit.

Zitat:

Original geschrieben von andreas1982

Mein Vater hat letzte Woche auch sein neues Auto bekommen,

330d mit Stratusgrau und ebenfalls mit dem Zimt Leder, einfach nur geil. Die Näte auf dem Leder, super weiches Leder, perfekt.

Und die Aussenfarbe schimmer je nach Sonnenstand immer etwas anders, das hat was.

Und dazu Edelholz Birke anthrazit.

alter schwede, das is ja so geil wie nen erdbeervanillebecher mit extra sahne 😛

nee, echt kann mir das ding gerad sau gut vorstellen.
WAU.

Gruß Flo

Ich find die BMW Lifestile Edition so super, alleine schon die Frontstoßstange gefällt mir da besser als die M Technik, und auch die Innenausstattung ist der Hammer, orange-rotes Leder, kann aber leider die Bilder von BMW nicht klauen, also einfach BMW.de / 3er / Ausstattungspackete

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
mich interessiert ob es Sondermodelle vom E46 gab oder limitierte Editionen. Mit Bildern wäre natürlich super. Fahre selber einen stinknormalen E46 Limousine 316i VfL.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gab es Sondermodelle bzw. Editionen vom E46?' überführt.]

Edition33 und die individual fahrzeuge.
Einfach mal bei google "bmw e46 individual" eingeben. Da gab es zig variationen von ausstattung und farbwahl die so nicht in der liste zu finden waren

Clubsport fällt mir direkt ein.

CSL... aber noch seltener war der
M3 GTR Street...

Individual ist keine Edition, sondern eine Konfiguration auf Sonderwunsch mit Ausstattungsoptionen, die es teilweise regulär im Katalog nicht zu bestellen gab. Also z.B. Farben von anderen BMW Modellen, die laut Katalog nicht für den E46 erhältlich waren (z.B. dakargelb II vom E36) oder eine Innenausstattung, die farblich an die Außenfarbe angepasst ist (z.B. blaues Leder bei blauer Lackierung).

Es gab für den E46 die Edition Sport (für den sportlichen Käufer, beinhaltete u.a. das M-Paket und weitere Sonderausstattung), die Edition Exclusive (für den Käufer der Komfort und Klassik mag, beinhaltete u.a. erweiterte Lederausstattung und weitere Sonderausstattung) und die Edition Lifestyle (für den Käufer, der den Standard 3er durch optische Gimmicks und praktische Sonderausstattung aufwerten wollte).

Der Sinn bei den 3 Editionen war es, dass man den 3er für verschiedene Käufertypen vorkonfigurieren konnte und zum Aufpreis der jeweiligen Edition bereits einiges an Sonderausstattung mit dabei war, die teurer gewesen wäre, wenn man es alles einzeln bestellt hätte.

Außerhalb der 3 Editionen gab es auch einige Sondermodelle wie z.B. für den Touring die Edition 33 (Sonderfarbe estorilblau, beinhaltete u.a. das M-Paket und 18 Zoll Felgen) oder fürs Cabrio und das Coupé die Special Edition Exclusive und Special Edition Sport (Sonderfarbe carbonschwarz, Zimtleder Ausstattung).

Ich glaube eher dass Bmw die Special Edition Exclusive und Special Edition Sport Modelle gerade weil sie kurz vor Schluss kamen, (im übrigen meiner Meinung nach top Farbkombis)
um die Stückzahl noch mal kurz vor dem Modellwechsel nicht ganz absacken zu lassen... wie du schon geschrieben hast war schon bei diesen Editionen einiges an Bord... was zuvor für teures Geld noch alles extra bezahlt werden musste...😉

Das ist doch keine Sonderedition von BMW?

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 30. März 2020 um 22:32:30 Uhr:

M3 GTR Street...

Zitat:

@crash0 schrieb am 31. März 2020 um 01:07:51 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 30. März 2020 um 22:32:30 Uhr:

M3 GTR Street...

Sondern ?

Ich lese gerade, der wurde tatsächlich von der M GmbH hergestellt. Das las sich noch gestern, als wäre das eine ganz andere Firma gewesen.
Also selten ist er, ja. Ganze 10 Stück soll es davon geben.
Ich will nicht wissen, was die kosten sollen, falls jemals einer zum Verkauf steht...
Ein V8 im E46, auch nicht schlecht...

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 31. März 2020 um 09:00:51 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 31. März 2020 um 09:00:51 Uhr:

Zitat:

Sondern ?

Deine Antwort