Gab es den Compact als 328i ?
Hallo zusammen,
habe mal bissl rum geschaut weil ich auf der suche nach einem 325 coupe bin und bin auf den zugestoßen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu4ovaxyi3ya
Gab es den als Compact
27 Antworten
Nein. Entweder hat der VK null Plan, was mich nicht wundern würde bei einem der "M Packet" schreibt. Oder der Motor wurde mal nachgerüstet
Nartürlicht nicht. Das ein Motorumbau.
der höchstverbaute Motor beim Compact war der 2.5L also 323ti mit 170PS und das hier ist ein Motorumbau.
Hallo,
besonderes Ausstattungsmerkmal: Passgenauigkeit für EUROPALETTE
Passt die in den Kofferraum vom Compact oder der auf die Europalette 😉
Gruß Steffen
Ähnliche Themen
Wenn ich schon die Kabel im Motorraum sehe, die mit Isolierband umwickelt sind.
Also gabs nicht ab Werk, und da er kein TÜV hat, wird der ganze Umbau nirgends abgenommen worden sein.
Was soll denn das heißen : "Passgenauigkeit für EUROPALETTE" ?????
Zitat:
Original geschrieben von woife199
Was soll denn das heißen : "Passgenauigkeit für EUROPALETTE" ?????
Das würd mich aber auch brennend interessieren. 😁
Vielleicht war er schon in der Schrottpresse 😁
man bekommt den als 328er eingetragen, die frage ist nur ob auch alles relevante umgebaut wurde und nicht nur der motor.. da frage ich mich was das eig. für ein Basis Model ist? 316i? 323ti? oder doch 318ti?
aber an sich hat der VK absolut keinen Plan... die Ausstattung ist aber gut!
Das ist doch ein klassischer Fall von Bastelbude-Fingerweg-Auto. Wobei der Compact mit dem 2.8 sicher ordentlich abgeht ;D
Och,
der Compact rumpelt mit dem "kleinen" 2,5 Liter auch schon ganz ordentlich los...😁
Zitat:
Original geschrieben von cruisaaar
der höchstverbaute Motor beim Compact war der 2.5L also 323ti mit 170PS und das hier ist ein Motorumbau.
Nö,es gab auch nen M3 Kompakt ab Werk😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nö,es gab auch nen M3 Kompakt ab Werk😁Zitat:
nicht ganz.. die M-Gmbh hat ja 2 Stück (max. 2 ^^) gebaut, aber nur für eigenbedarf (spielkinder^^) und für mich gabs die daher nie ab Werk weil ab Werk für mich bedeutet: frei verkäuflich 😉
Nissan hat dem Nissan Juke auch den GT-R35 Motor spendiert samt Cockpit ( 2 Versionen: links/- und rechtslenker 😉 ) aber nur für Showzwecke
Zitat:
nicht ganz.. die M-Gmbh hat ja 2 Stück (max. 2 ^^) gebaut, aber nur für eigenbedarf
Hab doch nichts gegenteiliges behauptet🙄😛
Zitat:
und für mich gabs die daher nie ab Werk weil ab Werk für mich bedeutet: frei verkäuflich 😉
Gut,das kann man ja jetzt sehen wie man möchte.😁
Und ab Werk heißt nicht automatisch frei verkäuflich!!!
Fakt ist für mich aber,das der dort gebaut wurde,wo auch die anderen M Modell herkommen,ausm Werk!
Falls man an dem Auto wirklich Interesse hat sollte man sich allerdings schon genau informieren was nötige Technik usw. anbelangt.
Wie geschrieben: Was ist die Basis? Was wurde getauscht?
Gerade bei einem 328ti sollte man noch ein Besonderes Augenmerk auf Getriebe (323ti wäre zu schwach dimensioniert) Differential, Bremsen hinten und Auspuffanlage angeht (wenn man es korrekt durchführen will müsste man sich schon aus dem Z3 Lager bedienen)