Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?
Hallo,
bin schon als am Suchen nach einem schönen E36, auf jeden fall 6zylinder 😉.
Wollte mir eigentlich gerne einen 325i kaufen, aaaber ich finde einfach nichts passendes!Wenn ich aber nach 320i´s suche finde ich eine Menge interessanter Angebote 🙂
Meine Bedenken bis jetzt waren halt, dass der Motor hier bisschen schlecht gemacht wird, hätte keine Leistung und frisst wie sau?!
Deshalb fiel der 320er bis jetzt nicht in meine engere Wahl,aber leute, die einen fahren,seit mal ehrlich und sacht mal was dazu 🙂
Es geht sicher net nur um die leistung, möchte auch ein Auto was net grad bei normaler fahrweise 12liter wegpumpt 😉
Bisschen Bums sollte natürlich schon dahinter sein.
Fahre bis jetzt einen Astra F GSI und so um den dreh sollte der BMW schon laufen, weil ich fahre halt auch gerne mal etwas zügiger 😉.
Aber im Vordergrund stehen für mich die Fixkosten, Versicherung,Sprit usw....das es halt net saumäßig teuer wird.
lg christian
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
ich schreibe deutlich das bmw den verbauch in der stadt mit 11,x liter angibt.
Werksangaben sind für den Popo, die kann man auch mal unterschreiten (oder auch überschreiten), wenn man mal nicht nach dem völlig irrealen Meßzyklus fährt, mit dem die Werksangaben ermittelt werden
Wollt ich nur mal so ganz ohne Wertung in die Diskussion einwerfen.
Also wenn du mich meinst mit deinem aufschäumenden Temperament dann lass dir gesagt sein das "In der Stadt" nicht bedeutet das man mal 3 km fährt ;-) Das ist einfach schwachsinnn wegen 3 km sein Auto zu starten! Hey gehste ins Fitnessstudio? Vielleicht besser die 3 km laufen dann kannste dir den Stepper sparen ;-)
mfg Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Also wenn du mich meinst mit deinem aufschäumenden Temperament dann lass dir gesagt sein das "In der Stadt" nicht bedeutet das man mal 3 km fährt ;-) Das ist einfach schwachsinnn wegen 3 km sein Auto zu starten! Hey gehste ins Fitnessstudio? Vielleicht besser die 3 km laufen dann kannste dir den Stepper sparen ;-)
mfg Matthias
nein, du bist net gemeint. 🙂 ich meinte den bummer-owl, weil er mich auch mit vollidiot, pappnase beschimpft hat.
weil ich jetzt einen IS fahre, habe ich das problem net mehr. da verbrauch ich immer 9-10 liter. wenn viel autobahn dabei ist nur 8-9 liter. bei langen autobahn strecken mit viel schleichen sogar nur 7,x liter.
lol hakan, so wie DU schreibst, scheinst du hier eher der Affe zu sein...du erinnerst mich nämlich ganz arg an den hier.. 😁
http://www.hotel-flug.de/.../Gibraltar-affen-o-w-320.JPG
vollidiot war darauf bezogen, wenn jemand für 3 km mit seinem 6-zylinder durch die gegend fährt ... wenn du so bist, dann trifft das wirklich in meinen Augen zu ... ansonsten ... wenn du dich angesprochen fühlst *g das ist ja nich mein problem ...
Ähnliche Themen
man hier gehts wieder rund, was hier schon wieder an beleidigungen zusammen kommt, nach 2-3 seiten wo es normal zu ging, unglaublich. leute, macht das per pn aus! sonst gibt es wie bei mir wieder ne ermahung, also bleibt friedlich und wahrt einfach das niveau, als würde euch der andere gegenüber stehen. ich denk nicht das hier wer nen affe ist....
Zitat:
.....das "In der Stadt" nicht bedeutet das man mal 3 km fährt ;-) Das ist einfach schwachsinnn wegen 3 km sein Auto zu starten! ........
mfg Matthias
öhm also ich wohne in hamburg, da schaffst du als fussgänger vielleicht 10 km/h wenn man als fussgänger halbwegs ewig warten muss bis der drücker reagiert und die grünphase kommt...
sprich ich brauche für 3 km ähm -rechne 60/10*3 ah 18 Minuten. die schaffe ich mit dem auto in 3-4 minuten etwa (je nach tempozone)...und das war dann nur der hinweg, rückweg mit gerechnet spare ich also gut und gerne 28 minuten ein....
ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht, aber im hektischen hamburg hat man als arbeitnehmer nach feierabend nicht mehr so viel zeit, das man mal eben ne halbe stunde vertrödeln kann, es sei denn man hat ein sooo langweiliges leben, dass der abend nur aus der muppetshow und zu bett gehen besteht *g*
@ topic
also ich bin mit meinem 320er vollauf zufrieden, die 150 ps langen zumindest um auf der landstrasse auch mal zu überholen, der verbrauch liegt bei mir in der stadt und zügiger fahrweise laut bc bei 13,1 litern was auch noch tragbar ist.
ist zwar auch nicht wenig aber mein voriges auto hatte schnitt 16-18 liter - von daher freue ich mich jedes mal beim tanken nun - auch wegen dem kleinen tank mit 60 litern oder so, ist nicht immer gleich soviel geld auf einen schlag futsch.
da der threadersteller ja vorher gsi gefahren ist, ist der komfort für ihn auf jeden fall ein fortschritt und kein rückschritt.
ganz klare 320i kaufemfpehlung meinerseits, der beste kompromiss aus leistung, unterhaltskosten und langlebigkeit.
und ein ganz wesentliches argument, bei den steigenden benzinpreisen sind die kleiner motorisierten versionen natürlich auch in zukunft weiterhin gefragt - wiederverkaufswert mässig, glaube ich zumindest (und ich bin im gegensatz zu einigen nicht allwissend).
Zitat:
mfg Matthias
was bedeutet denn "in der stadt" also für mich ist damit keine bestimmte Fahrstrecke gemeint sondern wie schon gesagt fahrten IN DER STADT!!!Kannst ja mal googlen oder im Lexikon gucken und uns die "Quelle" nennen die besagt das "IN DER STADT" eine mindestfahrstrecke von bsp. 6km heisst. man man man
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
Sorry, aber welcher VOLLIDIOT fährt mit einem 6 zylinder, am tag seine 5km und sonst nix???
Versteh ich garnicht. Was denn sonst? Der 4zyl. ist hier langläufiger meinung nach für niemanden das richtige Auto da zu lahm, zu wenig leistung für das gewicht etc. also muss man sich ja schon nen 6zyl. kaufen möglichst einen 328i bj.96 für 8000€ da alles andere doch für den normalen strassenverkehr total ungeeignet und untermotoriesiert ist. Und ob ein Wagen nun 9 oder 19 Liter braucht ist doch auch völlig egal denn wer sich wie im anderen thread beschrieben ein Auto was 19l verbraucht nicht leisten kann der soll am besten garkein Auto fahren....."ironie aus"
😁😁😁 .....traurige "community"
Ich versteh unter "Stadtfahrt" halt ne Fahrt mit vielen Stop and Gos wegen Ampel etc.. Ist klar das er da mehr braucht wegen dem ständigen beschleuningen. Aber es kommt halt auch drauf an wie man beschleunigt;-)
@Bombele: Ja kann dich ja verstehen bin ja auch kein Fahrradfahrer. Aber mim Fahrrad 3-5 km zu fahren ist doch echt kein Problem. Das dauert en paar Minuten und man ist wahrschienlich so schnell oder fast so schnell wie mit dem Auto. Sorry aber für mich ist das einfach nur Geldverschwendung und Umweltverschmutzung.
mfg Matthias
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
was bedeutet denn "in der stadt" also für mich ist damit keine bestimmte Fahrstrecke gemeint sondern wie schon gesagt fahrten IN DER STADT!!!Kannst ja mal googlen oder im Lexikon gucken und uns die "Quelle" nennen die besagt das "IN DER STADT" eine mindestfahrstrecke von bsp. 6km heisst. man man man
Irgendwie wiedersprichst du dir aber auch selbst.....eine Seite vorher schreibst du, daß man "in der Stadt" soviel verbraucht und nun gibst du an, daß man das "in der Stadt" ja nicht genau definieren könnte....
Also kann ich auch auf der STADT-Autobahn rumfahren und dabei 8l verbrauchen 😉
Fakt ist ja wohl, daß man auch in der Stadt weniger als Werksangabe brauchen kann und nen 320i unter 10l fahren.....kommt halt auf Fahrtstrecke und Umstände (Tempobegrenzungen, Ampeln, Stau, Kurzstrecke, Zustand des Autos...) an....
Also hört doch auf, euch hier anzukeifen wie Kinder im Sandkasten, die sich um die Schaufen streiten....
Manchmal gibts halt auch was zwischen schwarz und weiß....
Bei der Herstellerangabe gibt es aber für die Stadt ein einheitliches Fahrprogramm, welches auf dem Prüfstand absolviert wird, daher sind solche Angaben eher Anhaltspunkte.
Aufgrund der zahlreichen Beleidigungen und Beschimpfungen mache ich jetzt mal zu.. Zum eigentlichem Thema wurde ja auch schon genug gesagt..
Vielleicht überdenken gewisse Personen mal wieder ihre Ausdrucksweise und überlegen sich, wie man sich in der Öffentlichkeit üblicherweise verhalten sollte... Danke
Grüße
Markus
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet