Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?
Hallo,
bin schon als am Suchen nach einem schönen E36, auf jeden fall 6zylinder 😉.
Wollte mir eigentlich gerne einen 325i kaufen, aaaber ich finde einfach nichts passendes!Wenn ich aber nach 320i´s suche finde ich eine Menge interessanter Angebote 🙂
Meine Bedenken bis jetzt waren halt, dass der Motor hier bisschen schlecht gemacht wird, hätte keine Leistung und frisst wie sau?!
Deshalb fiel der 320er bis jetzt nicht in meine engere Wahl,aber leute, die einen fahren,seit mal ehrlich und sacht mal was dazu 🙂
Es geht sicher net nur um die leistung, möchte auch ein Auto was net grad bei normaler fahrweise 12liter wegpumpt 😉
Bisschen Bums sollte natürlich schon dahinter sein.
Fahre bis jetzt einen Astra F GSI und so um den dreh sollte der BMW schon laufen, weil ich fahre halt auch gerne mal etwas zügiger 😉.
Aber im Vordergrund stehen für mich die Fixkosten, Versicherung,Sprit usw....das es halt net saumäßig teuer wird.
lg christian
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
*edit*
Wollen wir das jetzt ausdiskutieren?
😁😁😁
Und wenn schon mir doch Hupe 🙂
BTT:
Wenn ich wieder die Möglichkeit hätte an einen gut gepflegten 320er zu kommen würde ich das auf jeden Fall wieder machen.
Ich bin mit meinen jetzt ca. 15 tkm gefahren bisher noch nie Probleme gehabt, außer Verschleißteile musste noch nie was gewechselt werden.
Ölverbrauch liegt nahezu bei Null.
Und ich finde der Spritverbrauch liegt auch noch im moderaten Raum.
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Wollen wir das jetzt ausdiskutieren?
😁😁😁
Und wenn schon mir doch Hupe 🙂
BTT:
Wenn ich wieder die Möglichkeit hätte an einen gut gepflegten 320er zu kommen würde ich das auf jeden Fall wieder machen.
Ich bin mit meinen jetzt ca. 15 tkm gefahren bisher noch nie Probleme gehabt, außer Verschleißteile musste noch nie was gewechselt werden.
Ölverbrauch liegt nahezu bei Null.
Und ich finde der Spritverbrauch liegt auch noch im moderaten Raum.
Hä?
Hatte nen doppelpost"!
Hallo,
Als ich damals auf der Autosuche war, war ich kurz davor mir einen 320i M52 zu kaufen. Der 2 Liter R6 ist schon ein guter Motor, lässt sich ganz gut gemütlich fahren ist aber bei Bedarf schnell wieder da 🙂.
Letztendlich ist es doch ein 323i geworden. Und um ehrlich zu sein, bin sehr froh darüber. 🙂
Gruss
Ähnliche Themen
also moguai und hakan reißen hier mittlerweile echt jeden thread runter mit ihren dämmlichen kommentaren...das ihr zwei pappnasen es vielleicht nicht schafft euren wagen richtig zu fahren und mal unter 12 liter zu bleiben ist euer problem, aber wenn hier 10 leute nach euren posts schreiben das sie bei NORMALER fahrweise round about 10 Liter verbrauchen, nein selbst dann muss man noch anfangen zu provozieren...
Ihr geht einem echt auf den Sack...so leid es mir tut das zu sagen...
Also mein Vater ist fast 14 Jahre den 325i BJ92 (noch der ganz alte Motor) gefahren. Der Wagen ging mächtig gut und wir haben ihn mit 240tkm wieder verkauft. Verbraucht hatt mein daddy ca 11 Liter (viel Stadt)
Der Vergleich hinkt zwar ein wenig da der Wagen deutlich schwerer ist aber ich bin vorher einen 520i (e39) gefahren. Der Motor war sehr laufruhig, allerdings für das schwere Auto doch ein wenig zu untermotorisiert. Verbrauch lag bei mir zw. 11-12 Liter (80% Stadt + Automatik). Durch das geringere Gewicht müsste der e36 320i schon besser gehen aber da liegen trotzdem welten zwischen 320<>325. Also ich persönlich würde mir nie wieder den kleinsten 6 zylinder in einem BMW kaufen....also klare Kaufempfehlung 325i oder 328i. Mit dem wirst du mächtig freude haben und verbauch ist bei allen 6 zylinder ziemlich gleich.
Ansonsten hier mal nachschauen!
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
also moguai und hakan reißen hier mittlerweile echt jeden thread runter mit ihren dämmlichen kommentaren...das ihr zwei pappnasen es vielleicht nicht schafft euren wagen richtig zu fahren und mal unter 12 liter zu bleiben ist euer problem, aber wenn hier 10 leute nach euren posts schreiben das sie bei NORMALER fahrweise round about 10 Liter verbrauchen, nein selbst dann muss man noch anfangen zu provozieren...
Ohne dich angreifen zu wollen aber ich glaub du bist einfach zu dumm zum lesen. Hast du vielleicht mal gelesen das Hakan ganz genau geschrieben hat "IN DER STADT" klar bekommst du 10l im durchschnitt hin aber NICHT IN DER STADT.
Also leute wie du gehen mir richtig auf der sack nicht richtig lesen, nichts verstehen und dann noch rumlabern
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
Ohne dich angreifen zu wollen aber ich glaub du bist einfach zu dumm zum lesen. Hast du vielleicht mal gelesen das Hakan ganz genau geschrieben hat "IN DER STADT" klar bekommst du 10l im durchschnitt hin aber NICHT IN DER STADT.
*megalol*
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/112890.htmlZieh da 25% ab und DU hast mein Benzinverbrauch in der "STADT" 6km Kurzstrecke!!!
lass es nils...der kriegts nicht mehr auf die reihe...selbst der vorstand von bmw könnts ihm sagen, er würde trotzdem auf seiner meinung beharren...ich geb´s echt auf mich weiter mit sowas wie dir zu befassen...nicht fähig auch mal andere meinungen gelten zu lassen, oder einfach mal zu sagen..ok ich hab scheiße gelabert, und einfach mal unrecht gehabt...
Neeeeeeein, den alles was der Moguai sagt ist richtig, weil er spricht ja nur von Sachen von dennen er Ahnung hat...also bin ich weg hier...
Ich hab mir aus dem Grund mal nen Spritmonitor-Account zugelegt und notiere mir jetzt erstmal mein Tankverhalten.
Mal sehen,ob ich so nen angeblichen Säufer fahr..... 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von bummer-owl
entschuldigung du blindfisch, aber man kann net immer durch eine rosabrille gucken.
ich hatte den m52 und m50tü.
es ist so sinnlos hier seine eigene meinung zu schreiben, weil sie der mehrheit nicht gefällt und sie die realität nicht wahrhaben wollen.
reine kurzstrecke und stadtverkehr also zwichen 3-5km durchgehend gefahren, verbraucht man halt soviel. ich meine auch wirklich durchgehend, ohne irgendwelche autobahnnfahrten oder lange überlandstrecken.
guckt euch doch mal bei spritmonitor die höchsten verbräuche an. es gibt leute die haben auch mal 14 liter verbraucht mitm 320. einfach mal die autos anklicken und gucken.
Sorry, aber welcher VOLLIDIOT fährt mit einem 6 zylinder, am tag seine 5km und sonst nix??? ... ich rede hier von normalem Fahren...natürlich..wenns nach extremen Verbrächen geht kann ich mich auch jedes mal vor die rote Ampel stellen, den Wagen ausmachen, und wenn´s grün wird schön drehzahlbegrenzer fahren...
Suuuuuuuuper 😁
aber komm lass gut sein..ich sag ja es hat keinen sinn...10 Leute sagen der Verbrauch liegt um die 10 Liter...aber 1-2 wissen es ehh immer besser...
Sorry Hakan aber für 3-5 km starte ich mein Auto auch net. Grad in der Stadt würde SOGAR ICH ;-) Das Fahrrad nehmen. Da würde mir ein Motor zu leid tun. Und bei ständigem nur 3-5 km fahren glaub ich dir die 12 Liter. Aber das ist absolut keine "normale" Nutzung eines Autos-mußte zugeben...
mfg Matthias
du bist einfach ein affe der nicht richtig lesen kann und net verstanden hat worum es mir geht.
ich schreibe deutlich das bmw den verbauch in der stadt mit 11,x liter angibt. also was gibt es da nicht zu verstehen. es geht um reinen stadtverkehr. aber du bist einfach zu dumm. ich schreibe stadt du schreibst ständig was "normalen fahren"....