ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?

Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:05

Hallo,

bin schon als am Suchen nach einem schönen E36, auf jeden fall 6zylinder ;).

Wollte mir eigentlich gerne einen 325i kaufen, aaaber ich finde einfach nichts passendes!Wenn ich aber nach 320i´s suche finde ich eine Menge interessanter Angebote :)

Meine Bedenken bis jetzt waren halt, dass der Motor hier bisschen schlecht gemacht wird, hätte keine Leistung und frisst wie sau?!

Deshalb fiel der 320er bis jetzt nicht in meine engere Wahl,aber leute, die einen fahren,seit mal ehrlich und sacht mal was dazu :)

Es geht sicher net nur um die leistung, möchte auch ein Auto was net grad bei normaler fahrweise 12liter wegpumpt ;)

Bisschen Bums sollte natürlich schon dahinter sein.

Fahre bis jetzt einen Astra F GSI und so um den dreh sollte der BMW schon laufen, weil ich fahre halt auch gerne mal etwas zügiger ;).

Aber im Vordergrund stehen für mich die Fixkosten, Versicherung,Sprit usw....das es halt net saumäßig teuer wird.

lg christian

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 22. Januar 2007 um 17:08

Ohne jetzt "Romane" zu schreiben - der 320er ist ein guter Kompromiss - ich denke bei den Anforderungen die du an das Fahrzeug stellst wirst du durchaus zufrieden sein.

am 22. Januar 2007 um 17:12

wunder darfste natürlich auch nicht erwarten, aber es reicht dicke aus, auf jeden fall besser als ein 4 zylinder im durchzug, aber für 150 ps immer noch etwas zu schwer.

für so alberne sachen wie zb ampelrennen und leute von der rechten spur scheuchen reicht es nicht ganz ;)

am 22. Januar 2007 um 17:13

Re: Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Es geht sicher net nur um die leistung, möchte auch ein Auto was net grad bei normaler fahrweise 12liter wegpumpt ;)

lg christian

dann ist der 320er die falsche entscheidung für dich. pro ist sicherlich die langlebigkeit aber grosser nachteil an dem motor ist der verbrauch im vergleich zur leistung

Suchst den als M50 oder M52? Also ich fahre meinen M52 laut BC mit 10 L nur Stadt, finde ich für 6 Zylinder und Stadt ok. Der geht so auch ganz ordentlich.

am 22. Januar 2007 um 17:17

mit viel kurzstrecke und stadt kommst du auf 12 liter.

kurzstrecke = unter 10km

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:17

Ja nee das ist auch nicht Sinn und Zweck des ganzen, muss zugeben hab ich auch alles schon durch Ampelrennen etc. :D aber will einfach einen E36 weil mir die autos gut gefallen, sie bezahlbar sind und zumindest die 6zylinder mit dem richtigen Auspuff nen sau tollen klang haben. Was frisst der denn wenn man bei 2500 schaltet in der Regel, natürlich gricht er auch mal Auslauf auf der Bahn nur ich möchte halt mal wissen was er so Verbraucht wenn man "Normal" fährt?

Stimmt es das der 325i und 320i sich im unterhalt, sprit usw net viel nehmen?

lg christian

in meinem ehemaligen E46 war auch ein M52 drin. Zieht eigentlich ganz ordentlich, hat aber im Vergleich zu meinem jetzigen 318 ti mehr Durst entwickelt. Unter 9 Liter war der selten zu bewegen.

Der Durchzug war ein bisschen besser als beim 318ti und der Sound war besser (wobei ich da nicht die Definition "lauter = besser" habe) Klang halt nach Sixpack ;)

Generell bin ich aber mit dem 4 Zylinder jetzt auch sehr zufrieden. Ist wesentlich besser, als ich das gedacht habe.

Ich wollte auch erst unbedingt einen R6 haben... Naja, wie gesagt, jetzt hab ich nen 4er und bin zufrieden.

Bye, Frank

Also wenn du bei 2500 schaltest, kannst den auch inner Stadt vielleicht mit 9,5 L fahren, weniger geht allerdings in der Stadt kaum. Wenn du 320 M52 vs. 325 (M50) nimmst, nehmen die sich schon was. Der 325 wird bestimmt gut was mehr verbrauchen, Versicherung und Steuern sind auch mehr.

am 22. Januar 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Also wenn du bei 2500 schaltest, kannst den auch inner Stadt vielleicht mit 9,5 L fahren, weniger geht allerdings in der Stadt kaum. Wenn du 320 M52 vs. 325 (M50) nimmst, nehmen die sich schon was. Der 325 wird bestimmt gut was mehr verbrauchen, Versicherung und Steuern sind auch mehr.

wow, ihr schafft verbräuche, die liegen unter den angabgen von bmw. der 320 ist in der stadt irgendwas mit 11,x liter angegeben und hier im forum werden die werte um 1 - 2 liter unterboten.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:26

Ja denke eher da wird nen M50 drinn werkeln weil ich so um den dreh 2500€ ausgeben wollte.

Naja wenn er insgesamt 10liter brauchen würde, dann wäre das schon ok.nen 325i würde mich schon reizen wegen der leistung aber denke ein 320i würde es auch tun.geht mir ja nicht nur um die leistung.

Muss mal nach was vernünftigen Ausschau halten.;)

lg christian

Ich würde dir zum 325i raten. Der macht mehr Spaß und beim Verbrauch nehmen sich beide kaum was.

Mach einfach eine Probefahrt in beiden Modellen und entscheide selber wieviel Leistung du brauchst.

PS: ab ende März ist mein 325er zu haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

wow, ihr schafft verbräuche, die liegen unter den angabgen von bmw. der 320 ist in der stadt irgendwas mit 11,x liter angegeben und hier im forum werden die werte um 1 - 2 liter unterboten.

Ich bin meistens Überlandstrecken gefahren... Aber der geringste Verbrauch, den ich je im BC hatte, war 8,7 L/100 km

Zitat:

der 320 ist in der stadt irgendwas mit 11,x liter angegeben und hier im forum werden die werte um 1 - 2 liter unterboten.

Ja ich weiß, glaube 11,3 L bei Stadtfahrt. Ich brauche aber wie gesagt 10 L inner Stadt laut BC.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ja ich weiß, glaube 11,3 L bei Stadtfahrt. Ich brauche aber wie gesagt 10 L inner Stadt laut BC.

Naja, der BC schönt die Zahlen aber auch. ;)

Das, was ich mit den Tankquittungen ausgrechnet habe, hat sich meistens doch um eine Nachkommastelle vom BC unterschieden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?