Gaanz ehrlich, ohne schlecht zu machen 320 gut?

BMW 3er E36

Hallo,

bin schon als am Suchen nach einem schönen E36, auf jeden fall 6zylinder 😉.

Wollte mir eigentlich gerne einen 325i kaufen, aaaber ich finde einfach nichts passendes!Wenn ich aber nach 320i´s suche finde ich eine Menge interessanter Angebote 🙂
Meine Bedenken bis jetzt waren halt, dass der Motor hier bisschen schlecht gemacht wird, hätte keine Leistung und frisst wie sau?!
Deshalb fiel der 320er bis jetzt nicht in meine engere Wahl,aber leute, die einen fahren,seit mal ehrlich und sacht mal was dazu 🙂
Es geht sicher net nur um die leistung, möchte auch ein Auto was net grad bei normaler fahrweise 12liter wegpumpt 😉
Bisschen Bums sollte natürlich schon dahinter sein.
Fahre bis jetzt einen Astra F GSI und so um den dreh sollte der BMW schon laufen, weil ich fahre halt auch gerne mal etwas zügiger 😉.
Aber im Vordergrund stehen für mich die Fixkosten, Versicherung,Sprit usw....das es halt net saumäßig teuer wird.

lg christian

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Ja ich weiß, glaube 11,3 L bei Stadtfahrt. Ich brauche aber wie gesagt 10 L inner Stadt laut BC.

Der BC kann dich aber auch anlügen. Grob +/- 1L 😉

Hatte ja neulich nen 325i fast gekauft....hatte ich ja nen Fred zu gemacht, der blaue mit dem rießen Auspuff 😁 aber der hat böse eine drauf gegricht und die besitzerin meinte er sein unfallfrei 😉.
Der ging wie sau das ding, würde mich schon reizen, nur ich habe auch keine Unmengen an Geld zu verfügung fürs Auto ;-) bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker 🙂.

Aber den GSI konnte ich ohne probleme bezahlen, und konnte mir auch noch sehr viel nebenbei leisten, so isses ja nich.

liebe grüße

Dann solltest du mal Ausrechnen/Vergleichen was dich ein 320i und 325i an Unterhalt kosten würde.
Denke wird ein ziemlich knappes Ergebnis.

bin mit meinem sehr zufrieden..wenn du nicht gerade tagtäglich autobahn fährst, und dieses dann wenn möglich meist mit 220 km/h dann wird der 320 nicht wirklich was für dich sein...ansonsten wie schon jemand sagte, ist er auch für mich ein guter kompromiss...und wenn hier wieder die 2 üblich verdächtigen meinen ein 320 frisst bei normaler Fahrweise 12 Liter, naja..da kann man dann den Thread fast schon wieder closen...12 liter frisst unser E300 aus 1991... aber egal, dennen kann man´s ehh nicht recht machen..Du kommst mit dem 320 zügig genug hinten raus um zu überholen auf Landstraßen...und über den Sound des M52 brauchen wir uns ja net unterhalten...

Alles andere is wie immer Glaubenssache...

Gruß

Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

für so alberne sachen wie zb ampelrennen und leute von der rechten spur scheuchen reicht es nicht ganz 😉

och, von der rechten spur, scheuch ich noch jedes auto....einfach mal 60 fahren, dann geht das :P 😁

Mein Vater hat es mit unserer Versicherung so gedeichselt,dass ich schon auf 30% bin 😉 deshalb wird wohl der 325i auch net die welt kosten, steuer WENN euro2 gehen ja mit rund 180€ auch in ordnung,das ist ja alles kein Thema, ich fahre im Monat zwischen 1200 und 1300km, is nie mehr eher weniger. was zahlt ihr denn auf das Jahr gerechnet an Versicherung für nen 320i und 325i?

lg

ca 900€ HP...

aber das lässt sich immer schwer sagen, da es immer auf die Region ankommt, Alter, usw usw...

Gruß

Alex

Was die anderen an Versicherung zahlen, wird wohl weniger Interessant sein. Da du andere Konditionen, etc hast würde ich dir empfehlen, beide Modelle einfach mal online berechnen zu lassen.

Uff 900€ sind verdammt viel für HP...

Naja mich kostet der GSI ca. 500 im Jahr, dachte eigentlich son BMW is bisschen billiger wie der GSI.
muss ich mal ausrechnen oder so.

lg

schau mal auf die straße, und guck wer alles e36 fährt... :> ...

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

ca 900€ HP...

aber das lässt sich immer schwer sagen, da es immer auf die Region ankommt, Alter, usw usw...

Gruß

Alex

😰

Ich zahl VK 1200€ im Jahr.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

😰

Ich zahl VK 1200€ im Jahr.....

Greetz

Cap

Ja, nun kann ja jeder mal seine Beträge posten.....und dabei auf jeden Fall Vertragsbedingungen, Schadenfreiheitsklasse und die ganzen sonstigen unwichtigen Faktoren außer acht lassen....

yup, cap glaub du hast nen paar jährchen mehr wie ich auf dem buckel was das fahren angeht 🙂 ...

Gruß

Alex

Ich zahl für mein qp ca. 8oo € VK im Jahr bei 35%

Also ich fahr nen 320er M52. Die Kiste hat auf jeden Fall genug Leistung finde ich, er ist vielleicht untenrum etwas lahm, aber ich hab da keinen direkten Vergleich zu den grösseren Sixpacks. Verbrauch liegt bei 100% Stadtfahrt (ca 6km zur Arbeit) bei 10 - 10,5L laut Tankbelegen. Ich schalte auch so bei 2500, schon allein, weil bei den Kurzstrecken der Motor ja nicht warm wird. Überlandfahrten sind dann durchaus unter 9L drin (bin z.b. zum Lausitzring gefahren mit gemütlichen 170 auf der AB und hab da im Schnitt dann knapp was über 9L verbaucht).

Steuern zahlste mit Euro2 halt knappe 150€, Versicherung ist halt so ne Sache, ich zahl jetzt bei 75% und TK mit 150SB 770€ im Jahr bei der HUK Coburg.

Du solltest dir höchstens überlegen, ob es Sinn macht ein Auto für 2500€ zu kaufen, ist halt fraglich, ob so ne Kiste noch lange lebt. Ich hab mich deshlab auch für den M52 entschieden, weil er halt doch etwas neuer ist.