- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- G60 Wird viel zu schnell heiß
G60 Wird viel zu schnell heiß
Hallo Leute.
Da ihr hier viele nützliche Beiträge immer reinschreibt, möchte ich jetzt auch mal ein Thema eintragen.
Ich hab mir vor zwei Jahren einen Golf2 G60 aufgebaut.Nun ist er soweit fertig und es gab auch schon die ersten Fahrversuche. Hat alles soweit gut funktioniert. Nur:
Wenn ich den Motor einige Zeit (10min) im Standgas laufen lasse, wird er brutal heiß. Öltemp 120-130 Grad.
Folgendes hab ich am Motor gemacht: G Lader RS bearbeitet, Schrick Nocke, KN Filter, Fächer Supersprint, Chip von Theibach, 200Zellenrennkat. Die Heizung hab ich entfernt und habe einen Kühler mit intigriertem Ausgleichsbehälter verbaut. Rechts am Motorblock habe ich den Kühlkreis zugemacht.
Jetzt hab ich viel aufgezählt.
Aber an was kann das liegen:Habe schon so viele Sachen probiert. Nichts hat geholfen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.
Hier auch mal ein Bild von was wir sprechen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von juspuff
Hallo Leute.
Da ihr hier viele nützliche Beiträge immer reinschreibt, möchte ich jetzt auch mal ein Thema eintragen.
Ich hab mir vor zwei Jahren einen Golf2 G60 aufgebaut.Nun ist er soweit fertig und es gab auch schon die ersten Fahrversuche. Hat alles soweit gut funktioniert. Nur:
Wenn ich den Motor einige Zeit (10min) im Standgas laufen lasse, wird er brutal heiß. Öltemp 120-130 Grad.
Folgendes hab ich am Motor gemacht: G Lader RS bearbeitet, Schrick Nocke, KN Filter, Fächer Supersprint, Chip von Theibach, 200Zellenrennkat. Die Heizung hab ich entfernt und habe einen Kühler mit intigriertem Ausgleichsbehälter verbaut. Rechts am Motorblock habe ich den Kühlkreis zugemacht.
Aber an was kann das liegen:Habe schon so viele Sachen probiert. Nichts hat geholfen.
Guten Morgen aus Ungarn.
So! Meine Frage lautet. Hast du eine andere Laderrad drauf?
Hast Du Dein Chip auf dein Laderrad abstimmen lassen, oder wenn Du dein Laderrad kleiner gemacht hast, hast Du ein Chip so auf dem Markt besorgt?
Wenn So, ist egal ob dein Zündung eventuell stimmt, sind veieleicht die Daten auf dein Chip absolut falsch auf deine abstimmung.
Wenn viele Sachen geändert werden, muss am besten von fachkundigen Firmen wie SLS oder Theibach oder RP-Motorsport .........usw. abgestimmt werden.
Spar nicht da wo es am wichtigsten ist. Nicht raten, messen. So vile Arbeit und dann danach nur rätselraten.
So ab zum Fachwerkstatt, wo die sich mit G-Lader und Software fßr die abgestimmt werden können, und das individuell.
Gruß,
Leslie
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Aber das Wasser zirkuliert und transportiert Wärme ab. So steht die heisse Brühe im Kopf.
DAS wiederrum stimmt
Also das der Fächer nach 10 min glüht ist normal,aber die Öltemp nicht,tippe auch mal auf die Motoreinstellung.Zündung,CO...usw.
Normal ist das nicht, nach 10min Leerlauf sollte da nix glühen. Bei den mir bekannten G60 tritt das nur bei verstellter Zündung auf.
Ich tippe ebenfalls auf falsche Einstellung der Gemischbildung.
Und den Tipp, der Zirkulation im ZK durch "überbrücken" der Wasserkreisläufe, würde ich realisieren.
Meine Vermutung ist auch das die Zündung verstellt ist. Weil ja der Fächer so schnell heiß wird. Das mit dem Hitzestau im Kopf könnte auch sein. Am Anfang hatte ich auch den Kreislauf noch verbunden. Also vom Kopf rechts zur Wasserpumpe. Es war glaube ich aber auch nicht besser. Dann habe ich ihn zwecks Optick wieder verschlossen.
Kennt einer von euch eine gute Werkstatt die sich mit G-Motoren auskennt im Süden von GER? Einer der besten war Sorg Motorsport aber der ist ja leider verstorben.
Zitat:
Hallo Leute.
Guten Morgen aus Ungarn.
So! Meine Frage lautet. Hast du eine andere Laderrad drauf?
Hast Du Dein Chip auf dein Laderrad abstimmen lassen, oder wenn Du dein Laderrad kleiner gemacht hast, hast Du ein Chip so auf dem Markt besorgt?
Wenn So, ist egal ob dein Zündung eventuell stimmt, sind veieleicht die Daten auf dein Chip absolut falsch auf deine abstimmung.
Wenn viele Sachen geändert werden, muss am besten von fachkundigen Firmen wie SLS oder Theibach oder RP-Motorsport .........usw. abgestimmt werden.
Spar nicht da wo es am wichtigsten ist. Nicht raten, messen. So vile Arbeit und dann danach nur rätselraten.
So ab zum Fachwerkstatt, wo die sich mit G-Lader und Software fßr die abgestimmt werden können, und das individuell.
Gruß,
Leslie
Danke für die Antwort.
Ich habe schon einen Chip der auf meinen motor abgestimmt ist.Ich habe den Ship bei Theibach gekauft. Der hat den Chip auf meinen Motor abgestimmt. Hat er zumindest gesagt.Ich habe ihm alles gesagt was am Motor geändert wurde.
Kennt von euch den niemand einen guten Motoreinsteller in Süddeutschland
Zitat:
Danke für die Antwort.
Ich habe schon einen Chip der auf meinen motor abgestimmt ist.Ich habe den Ship bei Theibach gekauft. Der hat den Chip auf meinen Motor abgestimmt. Hat er zumindest gesagt.Ich habe ihm alles gesagt was am Motor geändert wurde.
Kennt von euch den niemand einen guten Motoreinsteller in Süddeutschland
Leider ist keine in Süddeutschland.
SLStuning ist nicht unten aber hat auch eine Dyno da stehen.
Sogar schon für 4 Rad Antrieb. Will keine Werbung für die machen aber ich habe absol+t gute Erfahrung mit denen. Die Entfernung solltest Du versuchen zu fahren aber am besten ruf die an.
Auf jedem Fall, nicht mit dein Auto fahren. Mach kein Kolbelfresser oder anderen scháden durch zu hohe Abgaswerte.
Zündung kann jeder Werkstatt prüfen. Nur genau drauf achten was bei G60 zu machen ist um den oberen totpunkt und eigentlich die richtige Markierung zu finden und druaf ein zu stellen.
Wichtig. Enorm wichtig bei G60.
Wegen den Chip kann ich Dir nur raten immer eine im Lauf abgestimmte zu nehmen und bei dir über Computer genau auf deiner abzstimmen. Ich habe mehrere Abstimmungen bei mir dringehabt, aber das beste was der schlechteste. Es ging wie sau, aber innerhalb von paar Sekunden beim vollgas war mein Él am anschlag. 130Grad und mehr. Was Schlecht.
Jetzt habe ich ein abgestimmte von SLS drin mit noch mehr power und doch bleibet mein él ohne anderen ánderungen auf normale Niveau. So viel über im Auto abgestimmte Chips. Kein Vergleich. Kann gut gehen, kann aber auch dein Motor killen.
Nur eine gute Rat. Ruf die an und kläre das.
Melde Dich auch zurück. Möchte hören was wird, oder wurde aus deiner Sache.
Gruß,
László
Über diese Seite bin ich persönlich zu erreichen
www.sod-datenrettung.deWenn jemand uns auch helfen könnte wir suche alle Backlink möglichkeiten um unserer Seite in Google nach vorne zu bringen.
Geh0rt nicht hierhin aber dachte ich frage an. Danke in voraus.
Da ist auf jeden fall die zündung falsch eingestellt steht viel zu früh und läuft viel zu mager der bekommt zu viel luft und viel zu wenig benzin,habe ich auch gehabt das meiner nach ein paar minuten am glühen gewesen ist.Fahr nach sls und laß in richtig einstellen sonst hast du bald einen motorschaden wenn du damit weiterfährst.mfg
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Öhm...
Genau Serial, Fehlt da nicht der Bypass am Lader auch
Hier ein paar profis in Südbayern:
www.buchner-tuning.de/firma/firma.htm
Gruß sony8v
den tuner kenn ich halt da arbeitet ein berufsschul kammerat da: http://www.rs-tuning.de/
die machen nicht nur porsche sondern andere autos auch
Danke schön für die Adressen.
Dann werd ich mal schauen ob da was in meiner Nähe dabei ist. Ansonsten heißt es: Eine lange Anhängerfahrt.
Wenn einer einen guten Tüv weiß: Nur her damit. Ich kann viele Adressen brauchen.
warum macht nicht einfach einer mal ne adressen sammlung von auto tunern ind deutschland auf? sortiert nach den bundesländern
und beim tüv das gleiche und
bei teile händlern und online teile lieferanten??
sonst gibts da noch 500 threads
ps noch ne idee wie wärs für jeden motor ein te wo alle daten und schwach stellen drin stehen so wie drehmonente für schrauben und so weiter
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
warum macht nicht einfach einer mal ne adressen sammlung von auto tunern ind deutschland auf? sortiert nach den bundesländern
und beim tüv das gleiche und
bei teile händlern und online teile lieferanten??
sonst gibts da noch 500 threads
ps noch ne idee wie wärs für jeden motor ein te wo alle daten und schwach stellen drin stehen so wie drehmonente für schrauben und so weiter
super idee, nur wer macht sich solche mühe ?