G60 "restauration" die 2te

VW Golf 1 (17, 155)

Abend Leute...

So, werde hier auch mal ne kleine Doku von meinem wiederaufbau machen.
Erstmal nen kleinen rückblick über meine 6 jährige "Beziehung" 😛
2002 bin ich gemtlich mit meinem 90ps 3er golf einkaufen gefahren und da hatt er mich entdeckt: Silbrig, BBS jubi felgen, tief, ledersitze, 140 000 km und 3 magische buchstaben: G60 😁 Lader war neu und 4000 euro konnte ich grad so zusammenkratzen. Also begann unsere beziehung. Nachdem die ersten 4 jahre nicht viel gemacht werden konnte (geld) und es ein altaugsauto wahr ( viel schnee gesehen...) Stand 2007 die entscheidung an: abtun oder aufbauen. Von dem ganzen elend unter der karosse wusste ich da noch nichts... Da das auto aber technisch immer gepflegt wurde stand die entscheidung bald fest: Karosse aussen wird gemacht.. Was da alles geschah sieht ihr hier http://picasaweb.google.ch/sporty1488/UmbauGolf2007#
( sind noch paar ältere bilder dabei).
Im mai 2007 wahr die kiste dan soweit fertig. Bis es mit dem TüV und so geklappt hat war die saison aber fast vorbei.. 2008 sollte aber wieder genügend gefahren werden. Jetzt fiengen sich aber die technischen leiden zu häufen an. Leistungsverlust, ruckeln, etc.etc.
Also viel die entscheidung, diesen winter ein bisschen unterbodenkosmetik zu machen ( Auto ist ja seit tüv nicht wirklich bewegt worden, sollte also nichts dramatisches sein....) und die technik ein wenig aufzufrischen...
Schnell stellte sich aber raus, das an dem auto mehr rost an als nem alten russischen panzer war ( sihe fotos). So kam also teil für teil mehr weg, bis nur noch die vorderachse und motor drinn waren... Die rostlöcher machten aber keinen halt vor dem vorderen bereich, und kam schliesslich alles raus was noch übrig war.
Also machen wirs gleich richtig. ALLES (90 % 😉 ) wird neu gemacht. Sämtliche lager, fühler, dichtungen, manschetten, Motor komplett überholen, neuer bearbeiteter kopf, anlasser, achsen strahlen und pulvern, etc etc. Es nimmt kein ende 🙄 Mittlerweile liegen neuteile ( kein tuning!!!) für gut 3000 euro rum und warten darauf eingebaut zu werden, ist aber sichelich noch lange nicht schluss.
Stand der dinge jetzt: Karosse zerlegt, motorraum entrostet mal mit zinkspray grundiert, motor zerlegt, achsen zerlegt, die meisten roststellen geschweisst, heckbleck neu und vieles andere.
Bilder dazu hier http://picasaweb.google.ch/sporty1488/UmbauGolf20082009#

Werde hier immer mal wieder aktuelle bilder reinstellen und fragen stellen 😁

MfG und nen schönen abend euch!

57 Antworten

also ich würde sie vermessen lassen sicher ist sicher😁
joar muss auch noch mein g60 motor überholen der hir bei mir rumliegt mal schauen was da auf mich zukommt🙄

Sauber gemacht der Umbau, aber ich mags nicht wirklich!
Find den G60 original einfach nur am hübschesten! ;-)

So, heute kamen wieder 3 pakete mit teilen 😁😁. Morgen gehts dann erst mal ind die garage um zu schauen ob das zeug auch passt.
Jetzt aber zu meinem problem: Hat noch jemand ein hitzeschutzblech überm auspuff? meins ist total im arsch. Oder gibts die noch? Die garage meinte nein, aber eben...

MfG

Mojn,

na, Dauen hoch für die Arbeit! Es gab hier vor kurzem einen Thread zum Hitzschutzblech, m.W. ist dieses zumindest in D noch erhältlich, inwieweit in der Schweiz - keine Ahnung.