G60 "klingelt" Hilfe!

VW Golf 1 (17, 155)

Hilfe! mein G60 "klingelt"!

ab teillast fängt der motor an zu Klingeln. so ein leichtes dieseln in etwa.

hab schon super plus nachgetankt , ist aber nicht besser geworden.
er dreht auch ab 5000 ziemlich träge.

was kann das sein?

zündung? übliche verdächtige?

37 Antworten

dann würde es ja reichen , wenn ich den abklemme oder? das STG nimmt dann ja einen abgespeicherten "sicheren" Wert an oder nicht?

wird zwar dann fürn eimer laufen aber kannst ausprobieren

Ich bleib bei meinem heißem tip ZR. (zündung)

🙂 Grüße Jakob

was meinst mit ZR (zündung)?
ZR wegen steuerzeiten? oder hat der ZR was mit der zündung zu tun?

Die zwischenwelle der den zündverteiler und die ölpumpe antreibt wird vom zahnriemen angetrieben 😉

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

das hört sich mal vernünftig an. hab für kommenden freitag einen werkstatt-termin gemacht für ZR-Wexel,Steuerzeiten prüfen und deinstellen , Zündung prüfen usw.
Wollte heute die Klima befüllen lassen: Njet. muss ich nach Frankreich...... 😠

Klingeln kann auch von zu geringem Benzindruck bzw Menge kommen,aber verstellte Steuerzeiten bzw.Zündung ist das wahrscheinlichere..

was wäre die Ursache für zu geringen BEnzindruck? Zugesetzter Benzinfilter?

Meine Klima ist umgerüstet auf FCKW frei. Mußt du mal nach suchen.Es gab bei VW(glaube ich) ein Umrüstsatz.Meine habe ich jetzt befüllen lassen.
Kann ich dir aber nicht mehr zu sagen ,da ich ihn schon umgerüstet gekauft habe.

Juergen

z.b.,oder aber die Pumpe gibt langsam den Geist auf,oder der Benzindruckregler arbeitet nicht mehr richtig.einfach mal Druck messen beim fahren,Lastzustand ist wichtig.

benzindruckregler ist das teil links (wenn man von vorne schaut) an der ASB diese Dose vermute ich ?

An der Einspritzleiste links(wenn man vor dem Motor steht) wo der Unterdruckschlauch dran geht.

genau. den meinte ich. kann man den relativ einfach tauschen?

die 2 Schrauben abmachen und rausziehen,einbau umgekehrt,aber vorsichtig die Leiste wird mittlerweile ziemlich spröde sein,würde aber bevor du irgendwas tauschst den Druck messen.

ok. danke!!!! 🙂

mittlerweile hab ich noch ein anderes problem: er fängt an zu stottern , wenn ich eine weile unter 2500 upm fahre. er scheint stark zu überfetten. wenn ich dann gas gebe und über 2500 upm komme , gehts wieder eine weile , bis das spiel von vorne anfängt. zu saufen scheint er auch: hab jetzt 125 km aufm zähler und die tankuhr steht zwischen 1/2 und 3/4.....

Deine Antwort