G60 "klingelt" Hilfe!
Hilfe! mein G60 "klingelt"!
ab teillast fängt der motor an zu Klingeln. so ein leichtes dieseln in etwa.
hab schon super plus nachgetankt , ist aber nicht besser geworden.
er dreht auch ab 5000 ziemlich träge.
was kann das sein?
zündung? übliche verdächtige?
37 Antworten
wieso steuerzeiten? klingeln heisst doch : zündet zu früh
oder irre ich da?
Ähnliche Themen
fachfrage:
das teil hat doch nen klopfsensor. warum klingelt er dann?
kann man die zündung soweit verdrehen , dass der klopfsensor nicht mehr regelt?
Ich glaube ,dass ich es schon geschrieben hatte.
Lass doch mal ein komplett Einstellung machen,bzw. ein Au.
Ich vermute mal das er nicht richtig eingestellt ist.Wer weiß schon, wer da dran rumgewerkelt hat.
Juergen
AU wurde gestern gemacht bei der DEKRA.die haben aber nur gemessen und nichts eingestellt. au hat er bestanden. einzig beim Lambda-Wert hat er immer geschwankt zw. 0,95 und 1,05. neuere autos würden das nicht machen meinte der prüfer.
werd mal die werkstatt bemühen in der hoffnung , dass die ahnung haben von der kiste.
Die Klopfregelung kann die Zündung auch nur einen gewissen Winkel zurücknehmen, aber dann kann er immernoch klopfen. Welches Laderrad fährst du und ist die Software, also die Ladedruckbegrenzung, darauf abgestimmt?
Super Plus solltest du eh fahren. Welchen Ladeluftkühler fährst du? Ist bei heißen Aussentemperaturen sehr wichtig.
ist das vielleicht ein metallisches geräuch? wenn du sagst hört sich an wie Hydrostössel... könnten auch die Lagerschalen sein die am sterben sind...
nee... ist diese typische "dieseln". könnte aber tatsächlich von ölkohleablagerungen oder weiss der geier was kommen.
werd erstmal zahnriemen machen lassen. dann sollten zumindest die steuerzeiten ausgeschlossen sein.
danke erstmal. ich werd berichten wies weitergeht.
kleines UPDATE:
hab bis jetzt:
- systemreinigung machen lassen (vom tank aus und direkt in die ASB)
- neue Kerzen
- neuer Verteile
- neuer Verteilerfinger
Ergebnis:
Klingelt immernoch.
nächste woche ist der ZR und die Steuerzeiten dran.
viel mehr fällt mir nimmer ein 🙁🙁🙁