ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Bremse überholen

G60 Bremse überholen

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:41

Hallo Leute!

Demnächst steht der Bremsenumbau auf G60 an bei mir, dazu hätte ich noch ein paar Fragen!

Erstmal: Ich habe ja ne 16V Bremse verbaut, die neuere, größere.

Bremsleitungen brauche ich neue, soll ich da einfach die passenden vom G60 nehmen? War da nicht mal was wegen Länge oder so?

Des Weiteren: Ich würde gerne die Sättel komplett überholen, sind Lucas 54. Welche Teile brauche ich dazu? Habe mal in die AKTE geschaut, leider sehe ich da nirgendwo die Führungsbolzen (vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf de Augen!).

Schreibt mal wie ihr da so vorgegangen seid beim Überholen des Sattels.

Ist doch dann fein wenn man wieder "neu" bremst ^^

grüße und danke

reno

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Hab grad meine 16V Bremsschläuche mit den G60 Sätteln eingebaut sieht gut aus und schleift nirgends.

Die 16V dinger sind 20mm kürzer als die für die 239er Bremse.

Mfg. Dirk

hi also du hast den schlauch direkt an den sattel geschraubt das heist der hat auf der einen seite ein außengwinde und auf der anderen seite ein innengewinde richtig?

von welcher 16v bremse sind die schläuche von der kleinen 239er oder der großen 256er bremse

ich hab die rp anlage drin was hat der für eine anlage hinten drin also scheiben habe ich aber ich weiß nicht was für welche

was brauch ich hinten für teile wenn ich auf g60 girling 38 ohne abs umbauen will

gruß ruby

hinten hast du schon die 38er die gabs ab 88 nur noch

Schlauch ist von der 256er 16V Anlage

also hab ich das jetzt richtig verstanden

brauch bloß den 256er 16v schlauch der hat auf einer seite innengewinde und der andern außengewinde und geht direkt in den sattel rein

ohne kurzes stück leitung

richtig so is das bei mir auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen