ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 bremsen komplett neu doch bremsdruck fehlt

GOLF 2 bremsen komplett neu doch bremsdruck fehlt

VW Golf
Themenstarteram 26. November 2011 um 12:16

hallo hab grad an meinen winterauto die bremsen neu gemacht vorn und hinten handelt sich um einen 1,6 golf 2 ....bin dann ne runde gefahren und musste feststellen das ich trotz allem fast die bremse bis zum bodenblech drücken kann schläuche sind alle dich... was kann das noch sein bremsflüssigkeit ist angeblich neu bremskraft verstärker defekt?!?!?

MFG

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute... vieleicht sollte man von einigen Sachen einfach mal die Finger lassen.

Ein Auto und speziell die Bremse ist kein Spielzeug, daher lasst es lieber und bringt die Karre in die Werkstatt wenn ihr nicht das nötige Wissen habt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

mit ziemlicher Sicherheit nicht der BKV

Da hassu noch (wieder) Luft im System. Wie zieht er denn, wenn du drauflatschst? Einseitig?

Wie habt Ihr entlüftet? Von Hand (Mit Pumpen, einer im Auto, einer am Ventil?) Oder mit Entlüftungsgerät?

Was heißt Bremsen neu gemacht ?? Wenn ich Beläge & Scheiben wechsle mach ich nix am Hydraulikdruckkreislauf !

Oder haste nen Radbremszylinder gewechselt?

 

Wir brauchen mehr Details ;):p:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

Wir brauchen mehr Details ;):p:rolleyes:

:D:D:D:D

Einfach mal vernünftig entlüften das System, dann sollte es schon klappen !?

Wenn ihr die hinteren Bremsen draussen hattet ist mit Sicherheit die Nachstellung nicht i.O. (Festgegammelt o.ä.) und somit hast nen langen Bremspedalweg wenn sich hinten nix nachstellt.

Sofern ihr nix am Hydraulikkreis gemacht habt.

Themenstarteram 26. November 2011 um 17:25

also vorn scheiben und beläge hinten bremstrommel und beläge am ydraliksystem wurde nichts gemachtdas wurde vom vorbesitzer gemacht vor 2 km vielleicht ist da was schief gegangen werde mit sicherheit nochmal mit dem gerät die bremsflüssigkeit neu machen mal schauen was sich dann tut

mfg

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Wenn ihr die hinteren Bremsen draussen hattet ist mit Sicherheit die Nachstellung nicht i.O. (Festgegammelt o.ä.) und somit hast nen langen Bremspedalweg wenn sich hinten nix nachstellt.

Sofern ihr nix am Hydraulikkreis gemacht habt.

Kann man irgendwie kontrollieren ob die Nachstellkeile richtig funktionieren? Ich kann nämlich nach dem Erneuern der Trommeln und Bremsbeläge und Radbremszylinder die Handbremse bis zum St. Nimmerleinstag anziehen. Erst nach sehr ordentlichem nachstellen der Seile zieht diese aber auch nur spät. Das darf doch eigentlich bei neuen Belägen nicht sein.

Im Stand bei laufendem Motor mehrmals fest in die Bremse treten hat auch nichts geholfen.

mach die keile gängig und zieh sie durch ein loch der bremstrommel mit einem dünnen Dorn o.ä. ein stück nach unten, dann passt das mit deiner Handbremse.

Liebe Leute... vieleicht sollte man von einigen Sachen einfach mal die Finger lassen.

Ein Auto und speziell die Bremse ist kein Spielzeug, daher lasst es lieber und bringt die Karre in die Werkstatt wenn ihr nicht das nötige Wissen habt.

Zitat:

Original geschrieben von Sibus

Liebe Leute... vieleicht sollte man von einigen Sachen einfach mal die Finger lassen.

Ein Auto und speziell die Bremse ist kein Spielzeug, daher lasst es lieber und bringt die Karre in die Werkstatt wenn ihr nicht das nötige Wissen habt.

Naja da magst du recht haben aber dafür ist dieses Forum doch da - um zu helfen wenn jemand ne Frage hat.

Ich schätze der TE wird sich schon auskennen - ich hoffe es :)

Zitat:

...aber dafür ist dieses Forum doch da - um zu helfen wenn jemand ne Frage hat.

Das ist richtig, es gibt dabei nur ein entscheidenes Problem.

Es wird meistens erst hier gefragt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Ich will jetzt auch garnicht mal dieses Thread ansprechen, nur wenn ich lese "Hi Leute, habe letztens die Bremsen gemacht, aber irgendwie ziehen die nicht richtig, was kann das sein"

da kräuseln sich mir die Nackenhaare.

Und da sage ich, Schnauze halten, Finger von der Karre und ab in die Werkstatt.

Geb ich dir leider recht Sibus. Klar kann man helfen aber wenn man es vergeigt. Sollte man tunlichst die finger von lassen wenn man nicht 100% weis was man dort tut.

am 27. November 2011 um 17:22

und vor alem wenns ums thema verkehrssicherheit geht hört bei mir auf mitm fragen, vor allem wenn mal nicht weiß was man tut:):eek::confused:

Naja ich nehme mal an jeder muss sich selbst im Klaren sein was er drauf hat und was nicht.

Wer keine Ahnung von Autos hat Finger weg das ist klar :)

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 17:15

Leute immer mit der ruhe die formulierung war wohl etwas schwamming ... also mein cousin ist gelernter kfz mechaniker der hat mir die bremsen komplett neu gemacht vorn und hinten ... wie gesagt der bremsdruck fehlte und heute haben wir die bremsen entlüften lassen jedoch ohne richtigen erfolg man kann das pedal fast bis zum ende durchtretten ehe was passiert.... nun meine frage an was kann das noch liegen nächste vermutung bremskraftverstärker defekt ....das ding hat 226 tkm runter und sieht auch von aussen ziemlich rostig aus...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 bremsen komplett neu doch bremsdruck fehlt