G60 Auspuff

VW Golf 2 (19E)

hi liebe leute

es geht um ein thema was hier schon oft ist ich weiß aber dennoch gibt das mir nich so die antwort auf meine fragen. erstmal muss ich fragen ob ein hundert zeller kat für ein g60 i.o. ist man sagt ja bei geladenen fahrzeugen sind wenig zellen gut(?).

und jetzt zur hauptfrage welche abgasanlage ist eurer meinung nach am besten geeignet für leistung und sound. ich frag auch deshalb weil im mom auf dem markt irgendwie nix los is. bastuck is mir zu teuer und ansonsten gibts nich viel und will ja nich irgendwas.
danke für eure antworten 😉

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cheffkoch

hi liebe leute

es geht um ein thema was hier schon oft ist ich weiß aber dennoch gibt das mir nich so die antwort auf meine fragen. erstmal muss ich fragen ob ein hundert zeller kat für ein g60 i.o. ist man sagt ja bei geladenen fahrzeugen sind wenig zellen gut(?).

und jetzt zur hauptfrage welche abgasanlage ist eurer meinung nach am besten geeignet für leistung und sound. ich frag auch deshalb weil im mom auf dem markt irgendwie nix los is. bastuck is mir zu teuer und ansonsten gibts nich viel und will ja nich irgendwas.
danke für eure antworten 😉

Hier Schwören einige noch auf Supersprint oder Gillet. Kosten beide ca. 250-350€

hmm hab mal supersprint geguckt kostet 456 und mehr gibts davon auch nich

Zitat:

hmm hab mal supersprint geguckt kostet 456 und mehr gibts davon auch nich

wo hast du denn geguckt?

mit VSD: Klick

Ohne: Klick

oh gut danke auf ebay bin ich nich gekommen xD hatte bei sportauspuff billiger.de geschaut

aber is das nur mit vorschalldämpfer zulässig??

also ich mach ein motorumbau und muss dann eh zur komplettabnahme....

Ähnliche Themen

Zitat:

oh gut danke auf ebay bin ich nich gekommen xD hatte bei sportauspuff billiger.de geschaut

aber is das nur mit vorschalldämpfer zulässig??

also ich mach ein motorumbau und muss dann eh zur komplettabnahme....

Da diese Anlage doch etliche fahren nehm ich mal an das es da keine Probleme geben wird. Sehe allerdings nicht das da ein Tüv-gutachten dabei ist wo dies erheblich erleichtern würde.

wenn du die eintragen lassen willst, musst du ein geräuschgutachten erstellen lassen...das kostet richtig derbe geld.

und ob sie dann eingetragen wird, stehht auch in den sternen..sind ja doch arg laut.

nimm einfach ne gillet. kostet 199,-

hmm das stimmt wohl aber der prüfer meinte ich könne auch was vom golf 3 zusammenschustern hauptsache es hält und besteht die messun ... aber ich werde mich dann mal lieber für die mit vorschalldämpfer entscheiden oder?

ich verweise auch den post über deinem letzten. hat sich überschitten.

ob mit oder ohne diesen vsd..unzulässig sind beide gleichermaßen.

joa das is mir schon klar aber der prüfer meinte geräuschmessung würde bei der komplettabnahme den kohl auch nich mehr fett machen also kann ichs ja denn gleich legal machen...wo haste die gillet gesehn?

Hier: Gillet

bei ebay mal "gillet" einzugeben, ist doch naheliegend, oder nicht?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

bei ebay mal "gillet" einzugeben, ist doch naheliegend, oder nicht?🙄

dachte die gillet gibts nur mit 55mm? Da stehen aber nur gillets drinnen mit Motoren für 50 mm.

die gillet hat auch 55mm..da steht in der auktion ja auch nirgends etwas gegenteiliges..
scheinbar gilt jedoch die ABE nicht für 16V und G60.

das wär natürlich günstig^^ aber da steht nix von g60 und edelstahl wär auch cooler...

aber vielen dank für die tips habt sehr weitergeholfen

Deine Antwort