G5 r32 DSG 1640 kg !!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ahoi,

Wohin soll die Reise noch gehn, wenn ein r32 Golf funf mit dsg unt allem Zubehör schon 1640 kg wiegen tut !?

Da wurde doch einiges an Teilen, aus Alu gemacht, Hilfrahmen usw. und dennoch diese scheissschwere Masse...

Ich mein, ne limo aus der Mittelklasse aller A4 oder so, ist doch nix mehr schwerer, oder ?

Mir misstfallen tut diese Endwicklung aufs äußerste tun.

Grützi
a.

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danergy

ja hallo,

können wir mal bitte die vergleiche zwischen einem 1986er E-klasse benz mit den heutigen fahrzeugen lassen! der hat damit so viel gemeinsam, so wie sich gustav auf gasthof reimt!

fakt ist, mein 01er polo gti 125hp hat nicht nur genau die hälfte an hubraum zum R32, sprich 1.6er, hat genau die hälfte an leistung, sprich 125PS, er verbraucht die hälfte (naja so fast, ehrliche 7 liter), ich habe ein raid silberpfeil drin, rot-schwarze könig ledersitze drin (sonst serie, weil ich stehe auf serie), und er gibt mir ordentlich fahrspaß + wohlfühlfeeling...hat ESP (der traktion zur hilfe) und und und...

und jetzt sagt mir freunde...wieso soll ich morgen einen R32 bestellen????

noch mal, wie schon erwähnt, ich liebe den R32...wahr schon vom 4er begeistert...der 5er gefällt mir so wie er ist...er ist der hammer...aber aus welchem grunde spende ich mein erspartes von 35000 euro einem R32....?!?!?!?!? und lasse mein POLO GTI 6NF gehen...???

Danke für eure zahlreichen statements! :-)

Warum hast Du dir denn nen Polo gekauft! Ist doch viel zu teuer. Nen Nissan sunny GTI mit über 200PS währe billiger gekommen und ist viel schneller.

Sorry aber was für ein vergleich🙂 🙂

Wusstet ihr übrigens das der R32 in wirklichkeit 1980kg wiegt!!!

Jetzt mal im Ernst in diesem Thread wird mal wieder nur mist gepostet, die KG angaben waren bislang alle blödsinn. Wie Lenny schon sagte...fahrt das teil und ihr wundert euch wie man so schnell um kurven sein kann.
Und bitte nicht so viel Halbwissen und schwachsinn posten Danke

der ganze Thread is schwachsinn, wenn ich schon den Text des Thread Erstellers lese.
Jedes moderne Auto bringt ordentlich Pfunde auf die Wage, schaut euch den Golf I an und jetzt den Golf V, beim R32 kommt noch der V6 dazu mit Allrad, dass wiegt nunmal einiges.

Weiß ehrlich gesagt nicht was auto (Ali 🙄 ) uns mit dem Thread konkret sagen tun will. Wer schonmal einen R32 gefahren ist bzw. mitgefahren ist, der tut wissen wie gut der R32 gehen tut 😁 .
Man sollte schon eine Probefahrt machen bevor man sich beschwert und vorallem sich ein wenig Mühe geben beim Threaderstellen, wenn ers nicht besser kann tut er mir leid.

@danergy
Du hast ja damit angefangen...siehe S1 Post3
und jetzt ist auf einmal dein Polo das grösste - hättest ja gleich sagen können 😉

Also der Vergliech mit früheren Autos ist ja wohl eh nicht machbar:
Mein Ibiza früher (war ja Golfklasse damals) hat 800kg gewogen, der Nachfolger schon 1200kg... jeder will Konfort, Sicherheit etc., wo solls denn herkommen, wenns denn nicht aufs Gewicht geht? Und dass dan die PS Zahl (Verbrauch) hochgeht, is ja wohl auch logisch, damit das verhältnis stimmt, soll ja auch besser werden der Vortrieb, und nicht langsamer...

Und zu den Gewichten: Welche Märchen? Ich hab ne Menge was ich nicht brauch weggelassen aus meinem R, und der mach auch schon 15xxkg... wenn also dann noch die anderen Extras dazukommen, sind wir schnell bei 1738kg (das war echt und nicht geschätzt)...

Und gegenüber dem "normalen" Golf eh wegen dem V6, Allrad und Extras...

Und: Plus fahrer und Beifahrer!!! *g*

Also ich würde mir den R jederzeit wieder kaufen, bisher keine probs gehabt, gefällt mir, verbrauch ist ok, und dafür bekommt man ja auch was geboten...