G5 r32 DSG 1640 kg !!
Ahoi,
Wohin soll die Reise noch gehn, wenn ein r32 Golf funf mit dsg unt allem Zubehör schon 1640 kg wiegen tut !?
Da wurde doch einiges an Teilen, aus Alu gemacht, Hilfrahmen usw. und dennoch diese scheissschwere Masse...
Ich mein, ne limo aus der Mittelklasse aller A4 oder so, ist doch nix mehr schwerer, oder ?
Mir misstfallen tut diese Endwicklung aufs äußerste tun.
Grützi
a.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blankreich
Soweit ich gelesen habe ist der "komplette" R32 mit allem 1738kg... als max... na und? ich wollts trotzdem haben... *g*
Das ist aber krass!
Unser X3 wiegt trotz Allrad (wie r), wesentlich größerer/höherer Karosserie und schwerem 3-Liter-Diesel grad mal hundert kg mehr...
Übrigens hätte der R32 dann ein Leistungsgewicht von 6,96 kg/ps (Golf GTI: 7,0 kg)
Der Heron-GT von Golf-V-1,4FSI mit 230 PS hat dagegen ein Leistungsgewicht von nur 5,5 kg/PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
*ggg* - hab mir da auch grad was angesehen - das hier ist bis jetzt mein Favorit: http://www.motor-talk.de/beitrag283f11556417s.php
Das ist ein gutes Startsignal!
Wisst ihr wer noch feht??????
Genau!!! jn75 mit: "Mein Focus ST ist x.xx kg leichter als die R32 Krücke" 😁 😁 😁
Ihn und den TE müßte man mal in einem Thread "einsperren" da könnt man glatt die Glotze abmelden 😁 😁
***duckundganzschnellweg***
Re: Re: G5 r32 DSG 1640 kg !!
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Genau, der R32 tut wiegen genau 30 mal so viel wie dein 15-Jährigen-Moped^^.
p.s.
Schlechter Dscha dscha Bings -Style. 😁
Naflord?! 😁 Trolli ich dachte Du wärest Geschichte!! 😉
...lange nichts von Dir gehört...
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: G5 r32 DSG 1640 kg !!
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
Naflord?! 😁 Trolli ich dachte Du wärest Geschichte!! 😉
...lange nichts von Dir gehört...
War schon immer und bleibt quatsch die Behauptung.
Nur wielange noch 🙄🙄 !
Auserdem gibt es nur ein mir bekanntes Mitglied was GTI-DGS ich hasse Diesel, eingestellt ist und ^^ <-- diese Zeichen verwendet 😉.
MFg MArcell
Also in meinem ZulSchein steht Eigengewicht 1538 kg (5 Türer) - mit vollem Tank und etwas Zuladung kommt man schon auf ein anständiges Kampfgewicht 🙂
Im Typenschein steht zusätzlich ein Gewicht von 1613 kg - weiss aber im Moment nicht wie die genaue Bezeichnung heisst - dürfte sich um das Gewicht fahrbereit handeln..also mit Tank und einer Person oder so ähnlich??
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Auserdem gibt es nur ein mir bekanntes Mitglied was GTI-DGS ich hasse Diesel, eingestellt ist und ^^ <-- diese Zeichen verwendet 😉.
MFg MArcell
Er hasst den TDI weil er für ein 200 PS TDI auf der AB platz machen muss 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
1738Kg? 😕
Ich glaub die E-Klasse von nem Kumpel ist ned schwerer ...
Ein 230E von ca. 1986 wiegt mal gerade 1400kg!
Und, wer mal dringesessen hat, weiß wie grundsolide dieses Auto verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Ist ein 320CDI - 2 oder 3 Jahre alt - dürfte wohl mit 1400 nicht mehr auskommen - aber viel mehr als 1700Kg werdens ja wohl auch kaum sein - das einzigste was der ned hat ist 4-Rad-Antrieb - wieviel Kg mehr muss man für sowas etwa rechnen?
Hier ein Video vom u.a. Golf R32!!! http://www.youtube.com/watch?v=Jm0yMbccU08
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Die Verarbeitungsqualität der W124-Reihe ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Vor allem, wenn man sich dazu mal im Vergleich die Modelle anderer Hersteller gleichen Alters ansieht. Aber Komfort- und Sicherheitstechnik haben halt ein nicht unerhebliches Gewicht und auf Ersteres will und auf Zweiteres sollte man nicht verzichten.
Zudem bringt ein gut ausgestatteter W124 auch deutlich mehr auf die Waage als 1,4 T, v.a. wenn er anständig motorisiert ist.
Gruß
ja hallo,
können wir mal bitte die vergleiche zwischen einem 1986er E-klasse benz mit den heutigen fahrzeugen lassen! der hat damit so viel gemeinsam, so wie sich gustav auf gasthof reimt!
fakt ist, mein 01er polo gti 125hp hat nicht nur genau die hälfte an hubraum zum R32, sprich 1.6er, hat genau die hälfte an leistung, sprich 125PS, er verbraucht die hälfte (naja so fast, ehrliche 7 liter), ich habe ein raid silberpfeil drin, rot-schwarze könig ledersitze drin (sonst serie, weil ich stehe auf serie), und er gibt mir ordentlich fahrspaß + wohlfühlfeeling...hat ESP (der traktion zur hilfe) und und und...
und jetzt sagt mir freunde...wieso soll ich morgen einen R32 bestellen????
noch mal, wie schon erwähnt, ich liebe den R32...wahr schon vom 4er begeistert...der 5er gefällt mir so wie er ist...er ist der hammer...aber aus welchem grunde spende ich mein erspartes von 35000 euro einem R32....?!?!?!?!? und lasse mein POLO GTI 6NF gehen...???
Danke für eure zahlreichen statements! :-)
Hi @ll!
das past schon! Das fette schwein läst sich sportlicher bewegen als mein ex TT. Der Verbrauch ist auch egal kaufst du halt nen Kasten bier weniger im Monat.