G5 mit TDI 105ps und 63000km - guter kauf um 12990?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi! Bitte um einen kleinen Tip - ist G5 mit TDI 105ps und 63000km BJ11/2004 ein guter kauf um 12990? Danke im voraus...

20 Antworten

Der FSI hat natürlich den Nachteil, daß er mit erheblich teurerem Kraftstoff als der TDI betrieben werden muß und dabei auch noch einen höheren Verbrauch als der TDI hat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der FSI hat natürlich den Nachteil, daß er mit erheblich teurerem Kraftstoff als der TDI betrieben werden muß und dabei auch noch einen höheren Verbrauch als der TDI hat.

beim tdi bezahl ich aber auch 200€ mehr steuern/jahr, die muss ich erstmal wieder rausfahren!

Zitat:

Original geschrieben von noci86

beim tdi bezahl ich aber auch 200€ mehr steuern/jahr, die muss ich erstmal wieder rausfahren!

Sicherlich. Der TE hat jetzt aber keine Angaben zu seiner Jahresfahrleistung gemacht.

deswegen geh ich davon aus, dass er nicht soviel fährt, dass er nen diesel bräuchte.. weil wenn man nen diesel braucht, holt man sich auch nen diesel 😉
vielleicht kann der TE ja mal seine jahresfahrleistung bekannt geben! 🙂