G4 V6 Kaufen???

VW Golf 4 (1J)

...Halöchen alle,da ich einen Golf 3 16v fahre und den jatzt verkaufen möchte,bin ich auf einen G4 v6 (R32umbau)aufmerksam geworden......Was muss ich beim kauf beachten
welche verschleißteile sind normal...und wan gehört die Steuerkette gewechselt...Informiert mich einwenig,da ich nichts über Golf 4 Motoren (v6)weiß

Einige deteils zum V6.

Preis
Erstzulassung 09/1999
Kilometerstand 106t
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2800 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1541 kg
TÜV-Prüfung 09/2006

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, ESP, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Das Fahrzeug verfügt außerdem über ein Top Soundsystem! Das Fahrzeug wurde professionell auf R32 umgebaut. Es wurden: Fahrwerk, Abgasanlage, S-Line Felgen mit neuen Reifen, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller, Heckspoiler, Fußmatten und Pedalerie verbaut. !!!!!!!!!!!!!!Es ist alles typisiert!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Teile sind original VW-R32!!!! Normalerweise unbezahlbar!!!!

WAS SAGT IHR....ACHJA ER SOLL 13000.Kosten

42 Antworten

Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch.Egal ob der nun verspoilert ist oder nicht. abgesehen von nem V6 im R32-Look........

Die Steuerketten werden nicht nach nem Intervall gewechselt, sondern wenn sie verschlissen sínd und Geräusche machen. das kann bei 85tkm sein, oder auch bei 240tkm.

Ansonsten mal die suche nutzen, V6-Kauftips gibt es hier zu genüge..... 😉

MFG GUNNAR

relativ alt, ziemlich viele km, verbastelt, zu teuer 🙂

aber wart mal auf italiano, der hat kürzlich auch einen V6 mit r32 spoiler gekauft. frag ihn mal was er bezahlt hat.

mfg

Was währe der an deiner stelle wert???

Achj der Verkäufer ist von 15T Euro
jetzt auf 13TEuro gestiegen
Er sagte das ist seine schmerzgrenze

Einen V6 ohne R32 Look mit gleicher Ausstattung etc kriegst schon für unter 10.000 ... also is der ne Ecke zu teuer... zudem halt verbastelt ...

Ähnliche Themen

Und hir bei uns in Österreich sind mal die Autos Teurer als in Deutschland....oder???

Welche Verschleißteile sind normal beim G4 V6?????

Achja was währ euch ein Golf 3 16v wert mit 225tkm????(motorisch 1A)

http://www.beepworld.de/members85/vw-streetfighters/golf3gti16v.htm

dafür das er weder recaros noch ein navi hat ist das auto zu teuer, auch wenn man bedenkt, was die R teile neu kosten.
das gleiche gilt aber auch für deinen 16v. da gibt dir nie einer 5500 für. selbst wenn du den noch neu lackierst, was ja eh keinen interessieren würde. wer kauft schon ein auto nur weil es tollen lack hat. ich würde ertsmal gucken, was du noch für deinen bekommst und mich dann auf die suche nach einem v6 machen.
mal ein beispiel was ein 93er 16v mit den kilometern noch bringt:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
vielleicht solltest du die teile die du zusätzlich verbaut hast lieber über ebay verkaufen. so bekommst insgesamt sicher mehr geld für dein auto.

das angebotene fahrzeug ist BJ 99...überleg mal...7 jahre alt..
meiner ist 4 jahre alt und war immer noch billiger als 13 000 euro..
wobei bei mir schon ne R32 front dran war...
ok, dafür kein komplettumbau.

aber bj 99 und <100tkm ... viel zu teuer...
die umbauten bringen kein mehrgewinn...

hat er recaro leder ??
grosses NAVI ? wie bei mir 😁 ?
privat oder händler ?
wie sehen bremsen aus ?
probier die sitzhaus auf stufe 3 😉

hab meinen vor 4 wochen mit 77 000 km gekauft und hab dazu sogar noch ein satz hintere bremsscheiben und beläge vom händler bekommen..und mit dazu zwei neue reifen..

ich möchte nicht sagen, dass ich ein super schnäppchen gemacht habe. aber ich wenn ich zwischen deinem und meinem entscheiden müsste ( fast gleicher preis ) würde ich mich sofort wieder für meinen entscheiden... bj 2002 und 77 000 km wie erwähnt.

und wenn du auf den R32 look stehst, was ja ehrlich gesagt super aussieht, dann kauf dir nen orig. R32 🙂

ich sag immer, hubbraum statt spoiler 😉

zum schluss..für dein wagen würde ich nicht mehr wie 10 500 zahlen..auch wenn die umbauten teuer sind wenn man sie selber machen würde..bj 99 ist einfach zu alt....meiner meinung

und am schluss immer bedenken, wer den wagen zuvor gefahrn ist..also wieviel vorbesitzter...und wie der zustand allgemein vom fahrzeug ist

meiner hatte schon 2 besitzer..aber top gepflegt..

Ist privat verkauf,
achja und winterreifen sind nicht dabei????....

Bei meinem sind welche dabei 😉

Geh mal auf ebay.de und gib Artikelnummer 4628327852 ein...

Immer wieder lese ich das wort "VERBASTELT" aber die veredelung des V6 mit orginalen VW R32 Teilen hat rein gar nichts mit bastelei zu tun und kann daher auch nicht verbastelt genannt werden!

Allein für die lackierten R32 Seitenschweller an einem 5türer blättert man 600 Euro hin!

Verbastelt ist ein golf drei mit M3 Spiegeln die irgendwie halbherzig angebracht sind in crom , crom wischwasserdüsen, chrom wischer und seitenmarkierungsleuchten die blau leuchten ...
Also bitte passendere Begriffe verweden.

Gruß

Zitat:

Allein für die lackierten R32 Seitenschweller an einem 5türer blättert man 600 Euro hin!

Was kosten eigentlich die restlichen Anbauteile, um einen authentischen R32-Look an einen normalen (meinetwegen auch V6) GIV zu zaubern?

Servus,

musste eben schockierend feststellen, dass der Golf IV V6 erstaunliche 1541 kg Leergewicht hat.

Mein 16V hat ein Leergewicht von 1165 kg.

Worauf ich anspiele:

1. Golf IV V6:

1541 kg / 204 PS = 7,55 kg pro PS

2 Golf III 16V
1165 kg / 150 PS = 7,76 kg pro PS

ist kaum unterschied, trotz 54 mehr PS.
Ist mir nur so aufgefallen

mfg Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Wingman5000

Servus,

musste eben schockierend feststellen, dass der Golf IV V6 erstaunliche 1541 kg Leergewicht hat.

Mein 16V hat ein Leergewicht von 1165 kg.

Worauf ich anspiele:

1. Golf IV V6:

1541 kg / 204 PS = 7,55 kg pro PS

2 Golf III 16V
1165 kg / 150 PS = 7,76 kg pro PS

ist kaum unterschied, trotz 54 mehr PS.
Ist mir nur so aufgefallen

mfg Dominik

oh mann junge...vergleich G3 nicht mit G4...

ist wie wenn du äpfel mit birnen vergleichst...

tztztzt.

und schon garnicht ein 16v mit nem V6

Deine Antwort