G4 V6 Kaufen???

VW Golf 4 (1J)

...Halöchen alle,da ich einen Golf 3 16v fahre und den jatzt verkaufen möchte,bin ich auf einen G4 v6 (R32umbau)aufmerksam geworden......Was muss ich beim kauf beachten
welche verschleißteile sind normal...und wan gehört die Steuerkette gewechselt...Informiert mich einwenig,da ich nichts über Golf 4 Motoren (v6)weiß

Einige deteils zum V6.

Preis
Erstzulassung 09/1999
Kilometerstand 106t
Kraftstoff Benzin
kW/PS 150/204
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 6
Hubraum 2800 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1541 kg
TÜV-Prüfung 09/2006

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, ESP, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Das Fahrzeug verfügt außerdem über ein Top Soundsystem! Das Fahrzeug wurde professionell auf R32 umgebaut. Es wurden: Fahrwerk, Abgasanlage, S-Line Felgen mit neuen Reifen, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller, Heckspoiler, Fußmatten und Pedalerie verbaut. !!!!!!!!!!!!!!Es ist alles typisiert!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Teile sind original VW-R32!!!! Normalerweise unbezahlbar!!!!

WAS SAGT IHR....ACHJA ER SOLL 13000.Kosten

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Bei meinem sind welche dabei 😉

Geh mal auf ebay.de und gib Artikelnummer 4628327852 ein...

ach das ist ja dein V6..hatte den gestern schon zufällig bei ebay entdeckt und mir war das kennzeichen irgendwie bekannt..

Preis ist echt TOP....

warum verkaufst den ?

@threadsteller...

das ist doch mal ein sehr gutes angebot ....
selbste mit den umbauten liegst viell. sogar noch günstiger als dein momentanes angeobt.
vorrausgesetzt die R32 teilen wären schon vorlackiert

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Was kosten eigentlich die restlichen Anbauteile, um einen authentischen R32-Look an einen normalen (meinetwegen auch V6) GIV zu zaubern?

Wenn überhaupt dann V6 ...

Heckschürze = 600€
Frontschürze = 480€ (mitlerweile 500 €)
Ohne lack!
Abgasanlage = 920€ (mitlerweile 1400 €)
Fahrwerk weiß ich grad nicht mehr ...

Gruß

Original-Fahrwerk liegt bei rund 1.300€

.....macht in Summe ein Delta von 3800 EUR.
Nicht eingerechnet 18"-Felgen + Reifen und Ein-/Anbau (o.k., Letzteres machen die meisten hier selbst).

Angenommen, ein GIV R32 kostet aktuell 6000 EUR mehr als ein vergleichbarer V6, und angenommen, der R32-Look gelingt für die ausgerufenen 3800 EUR. Das würde 37 Mehr-PS für 2800 EUR bei Kauf eines R32 bedeuten. Das wäre für Sauger-Verhältnisse ein Hammerpreis (abgesehen von der Originalität).

Was ich nicht verstehe: Wenn ich auf die Optik stehe, weshalb nicht gleich einen R32 holen? Dieser Mehrpreis ist bei den sowieso hohen Gesamtkosten nicht mehr der Rede Wert, und ich fahre ein selteneres Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ach das ist ja dein V6..hatte den gestern schon zufällig bei ebay entdeckt und mir war das kennzeichen irgendwie bekannt..
Preis ist echt TOP....
warum verkaufst den ?

Ich bekomme nen Firmenwagen und nur zum Wochenend-Fahren ist mir der Wagen zu Schade...

hab auch nen firmanwagen seit längerem..aber am WE sitzte ich gerne in dem V6... 🙂 naja oki benutzte den auch unter der woche.

zudem ist bei uns die regelung vom Firmenwagen so, das wir nur 4000 km frei im jahr haben..der rest muss man mit 0,16 cent drauf zahlen udn das sehe ich nicht wirklich ein

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Immer wieder lese ich das wort "VERBASTELT" aber die veredelung des V6 mit orginalen VW R32 Teilen hat rein gar nichts mit bastelei zu tun und kann daher auch nicht verbastelt genannt werden!

Allein für die lackierten R32 Seitenschweller an einem 5türer blättert man 600 Euro hin!

Verbastelt ist ein golf drei mit M3 Spiegeln die irgendwie halbherzig angebracht sind in crom , crom wischwasserdüsen, chrom wischer und seitenmarkierungsleuchten die blau leuchten ...
Also bitte passendere Begriffe verweden.

Gruß

Veredelung 😛

du glaubst auch, dass dein fahrzeug nicht älter sondern reifer wird, was?

und wenn ich mir dein tolles video "directors cut" ansehe, dann fällt mir echt nix mehr zu ein.

musst du einen kleinen penis haben, oder warum ballerst du so durch die stadt.
leuten wie dir gehört der lappen abgenommen 🙄

Veredelung ist auch in diesem fall angebrachter wie Verbastelt!
Der Wert steigt dadurch, nicht um sonst steigen die org. teil preise stetig.

Zu dem Video , einiges sieht schneller aus als es ist, da die verschlusszeiten bei der aufnahme so groß waren.
P.S. ich habe seit drei Jahren mit meinem Auto noch keinen strafzettel wegen überschreitung der geschwindigkeit bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Veredelung ist auch in diesem fall angebrachter wie Verbastelt!
Der Wert steigt dadurch, nicht um sonst steigen die org. teil preise stetig.

Zu dem Video , einiges sieht schneller aus als es ist, da die verschlusszeiten bei der aufnahme so groß waren.
P.S. ich habe seit drei Jahren mit meinem Auto noch keinen strafzettel wegen überschreitung der geschwindigkeit bekommen.

da ich anhand deines profils sehe wie alt du bist, finde ich es eigentlich schade, dass du so eine meinung vetrittst aber nun gut, man lernt nie aus.

du willst also anhand der preise von teilen festmachen, ob es sich um eine veredlung handelt oder nicht?

respekt. kannst du mir das vielleicht näher erläutern?

wenn du wüsstest was so ein spoiler in der herstellung kostet, dann würdest du nicht über veredelung sprechen sondern über geldmacherei.

aber da man mit der blödheit der menschen am meisten geld machen kann, verdient man mit solch tuning teilen fast immer geld.

ein "agressiveres" erscheinungsbild, ich lasse mal bewusst den begriff "sportlich" weg, hat m.M. nach nichts, aber wirklich nichts mit "veredelung" zu tun.

zu deinem fahrverhalten, sorry aber ich find sowas gehört in einem öffentlichem forum verboten.
was willst du damit beweisen?

wie toll du fahren kannst? dass du noch nie erwischt worden bist, sagt ja wohl gar nichts aus. ich fahre auf freien straßen (ausserhalb) auch schnell, wenn nicht sogar sehr schnell und überschreite dabei fast regelmößig irgendwelche geschwindigkeitsregeln. und ich bin bis heute auch nie erwischt worden.

nur gefährde ich keine fremden personen!

ist zwar ein feines auto was du da hast, aber das video zeigt doch nur eins: ich bin cool, *yeah*, ich kann brettern, *yeah*
und wenn ich dann noch dieses gekichere hören, wo du die eine kurve nicht sauber fährst. naja dann musste halt mal die erfahrung machen, mal sein auto zu schrotten und mal einen schönen unfall hinzulegen, dann wirste so schnell nicht mehr kichern, bzw. dein cooler freund 🙄

vielleicht noch ein ratschlag, mach mal ein fahrsicherheitstraining mit.

@G11880

ich weis was du meinst wo der unteschied zw. veredelung und verbastelung ist.
dein wagen ist eher veredelt.
und da muss ich ihm leider recht geben dede....
diesmal sind wir leider nicht einer meinung..

aber G11880 als erstes hätte ich mir XENON gekauft 🙂
dann die weiteren teile.

dein video ist gut gemacht..mit der musik die zusammenschnitte und so. jedoch musst du verdammt aufpassen in der stadt.
glaub das war doch in stuttgart auf der B14 richtung bahnhof wo du den einen gejagt hast. und weisst das die in S blitzen wie verrückt.
mal abgesehen von radfahre, kinder die zwischen autos raus springn. bin also nicht wirklcih begeistert von deinen rennen in der stadt.

aber nen rennen mit dem F430 war doch ne nummer zu gross für dich 🙂

also ich könnte mich mit dem begriff "tuning" "basteln" anfreunden, aber nicht "veredeln".

wenn man aus serien trendline einen highlíne hinzaubert, dann nenn ich das eher veredeln als ein paar spoiler dranzuschrauben.

vielleicht noch ein nachtrag zum video, dass das video von der "mache" her, gut ist, keine frage, nur was ich da sehe.

sorry, da kann ich nur den kopf schütteln.

man kann andere schöne videos mit/über sein auto drehen, aber nit sowas, und dann noch in einem öffentlich forum publizieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

... dass du noch nie erwischt worden bist, sagt ja wohl gar nichts aus. ich fahre auf freien straßen (ausserhalb) auch schnell, wenn nicht sogar sehr schnell und überschreite dabei fast regelmößig irgendwelche geschwindigkeitsregeln. und ich bin bis heute auch nie erwischt worden.

nur gefährde ich keine fremden personen!
...

Egal wo du die geschwindigkeit überschreites und wie du sagst "sehr schnell" färst kannst du personen auf irgend eine weise gefärden. Mache dir wegen dem capri clip im, video keine sorgen liks und rechts gibt es keine unmittelbaren fußgängerwege.

Sorry aber von einem der über sich geschrieben hat "regelmößig irgendwelche geschwindigkeitsregeln" zu überschreitet, lasse ich mir sicher nichts über verkehrssicherheit sagen!

Außederem ist das alles OT schon wieder ...

ohje, hörst dich an wie ein kleines mädchen, dem man die puppe weggenommen hat.

junge schalt die birne ein, dann geht dir vielleicht ein licht auf.

ohmann, wie kann man nur so bescheuert sein, und vielleicht noch zur info, hier wo ich wohne da ist land, viel land, und da gibts straßen wo du 200 fahren kannst und nicht ein baum, nicht ein haus siehst, also streng dein grips an bevor du hier anfängst dich hier rauszureden 🙄

nachtrag, vielleicht hatte ich ja mit meiner ersten vermutung doch recht 😛?

und damit du die intention meiner aussage noch verstehst, mach mal echt ein fahrsicherheitstraining mit, schaden kann dir das nicht mehr😉

jetzt, leute...keep cool 😉

reg dich ab dede 😉

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

jetzt, leute...keep cool 😉

reg dich ab dede 😉

hat nix mit abregen zu tun, aber da ich 5 unfälle mitgemacht habe, und immer als insasse beteiligt war, muss ich an die spinner denken, die genauso "cool" gefahren sind wie der *oberchecka*

junge werd erwachsen, bevor du im hospital aufwachst, im knast oder gar nicht mehr.

Deine Antwort