G4 Tacho Tankgeber Prob. gelöst!
Hallo!
Ich habe es geschaft =)
Wir haben das problem mit dem tankgeber gelöst und das beste es kostet grade mal 0 € =)
Wenn das nicht mal was ist!Ich brauche nur ein bild von einem Tankgeber wo die kontakte gut zu sehen sind und ich kann es euch anhand des bildes erklären vielleicht habt ihr ja noch einen rumfliegen und könnt die kontakte groß fotografieren!
Mfg Alex
274 Antworten
Wenn er schreibt, dass der 98er Polo Tacho (den er ja eingebaut hat) das falsche anzeigt, wird die Kennlinie wohl ne andere sein... 🙂
Hm, kann ja noch eine Kennlinie sein. VW ist da manchmal verwirrt.
In IHREM Fall würde ich dann den neuen Tankgeber kaufen.
Hi@all
Also, wie ich mir hier die ganze Misere durch gelesen hab. Bin ich net so ganz schlau geworden. Auf den Link geklickt ( Golf 4 Tacho Anleitung) kommt nix.
So ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mir (so faul wie ich bin und auch keine Ahnung vom Löten hab) n 4er Tankegeber kaufen muss, aber welchen? Vom Cabby? Passt der denn hunertpro in Tank meines 2E´s rein? Funzt das dann, wenn ich mir n Golf 4 Tacho mit Kabelbaum hole? Geht der auch mitm original Tacho?
Meiner is am spinnen wie blöd.
Bin ca. 100 km gefahren und die Nadel zeigt 3/4 voll an.
Wenn die Nadel im roten hängt, sind noch knapp 10-20 Liter Sprit drinn.
Danke für die Hilfe.
MfG
Hans-Jürgen
Ähnliche Themen
1.6er golf 4 muste glaube dne geber kaufen der vom 4er cabby ist ja nene 3er geber das war ja quasi nurn facelift das 4er cabrio steckt noch 3er technick drinne
Zitat:
Original geschrieben von dark_reserved
1.6er golf 4 muste glaube dne geber kaufen der vom 4er cabby ist ja nene 3er geber das war ja quasi nurn facelift das 4er cabrio steckt noch 3er technick drinne
Loool echt geiler Satz 😁
ich glaub heut sind bei Aldi eh zufällig ein paar Satzzeichen im Angebot.... 😉
Also.......
... wenn du ein 4er Kombiinstrument hast, brauchst du auch einen 4er Tankgeber.
Wenn du den vom 4er Cabrio nimmst, kann dir geholfen sein oder auch nicht, weil:
- Wenn du den vom 4er Übergangscabrio nimmst (vorne 4er hinten 3er), schmeisst du Geld zum Fenster raus, denn es ist der gleiche Geber wie im 3er.
(Teilenummer 1H0 ...)
- Wenn du den vom richtigen 4er Cabrio nimmst, funktionierts, aber auch mit jedem anderen 4er Tankgeber.
(Teilenummer 1J0...)
Ich hoffe die Sprachbrocken entwirren zu können.
Noch was:
meine Problem mit dem Tankgeber sind behoben,
hatte 2 Ursachen:
1. Der Deckel war nicht ganz dicht, darurch zieht er irgendwann Luft.
2. Durch Markieren der Deckelposition verhindert man ein Verdrehen des Gebers, sodass er sich nicht in der Benzinpumpe verhakt, wie bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
Noch was:
meine Problem mit dem Tankgeber sind behoben,
hatte 2 Ursachen:
1. Der Deckel war nicht ganz dicht, darurch zieht er irgendwann Luft.
2. Durch Markieren der Deckelposition verhindert man ein Verdrehen des Gebers, sodass er sich nicht in der Benzinpumpe verhakt, wie bei mir.
Das heisst er zeigt jetzt über den gesamten Bereich der Tankanzeige kontinuierlich genau an?
MfG
Marcel
Ich muss den Schwimmerarm noch mal leicht nachbiegen, die ursprüngliche Position hat immer noch nicht. (Reserve zu früh, ganz zu voll zeigt er noch nicht an)
Aber der Rest funktioniert einwandfrei.
könnt ihr mir vielleicht kurz helfen, möchte gerne den Umbau mit dem Golf 4 Tankgeber endlich mal angreifen (hab den schon seit nem Jahr zuhause rumliegen) hab damals meinen Schwimmerarm verbogen hab aber jetzt ja gelesen das ich mit dem 4er Tankgeber und den 3er Schwimmerarm ja den Umbau durchführen kann, weiß jemand ob der Tankgeber auf den angehängten Bild der fürn 3er GTI Bj 96 ist (ist der Tankgeber der am Deckel hängt)
Gruß
Claxton
Mahlzeit, hat eigenzlich einer mitlerweile ne halbwegs gute lösung? hab gehört von einem boarduser das man nur die platine vom G4 Geber an den G3 Geber machen muss? oder habt ihr was anderes? sonst verauf ich demnächst mein tacho wieder 🙁
Hey super! Gibt es dazu ne Anleitung? Da werfen sich bei mir ein Paar Fragen auf. Und zwar hab ich hier gelesen das der Golf3 Geber 2 Kabel hat und der vom vierer hat 4. Stimmt das und wie löst man das? Oder halt ne Anleitung, wäre super...