G32: Sammelthread Vorabinfos
Hallo zusammen,
Um den G32 ist es ja noch sehr still - obwohl er ja im Q3/17 vorgestellt werden soll. Wie bereits erwähnt, wurde ja scheinbar bei der G30-Vorstellung in Barcelona bereits der unverhüllte G32 gezeigt.
Auch wenn sich die Nomenklatur ändert (ja kein 5er mehr, sondern 6er GT), ist es hier im Moment vielleicht im G30/G31-Forum gut aufgehoben...
Also, wer Infos hat, immer hier rein! 😁
Beste Antwort im Thema
Ich hätte ein paar Infos 😉
Felgendesigns:
M-Räder (vom 7er G11/12):
19“ M647 bicolor/Mischbereifung
20“ M648 bicolor/Mischbereifung
andere Designs:
17" 618 V-Speiche (Standard)
18“ 619 Vielspeiche mit Runflat
18“ 684 V-Speiche
19“ 644 Vielspeiche/Mischbereifung/mit Runflat
19" 685 V-speiche/Mischbereifung/mit Runflat
20“ 646 W-Speiche/Mischbereifung
20“ 649i V-Speiche/Mischbereifung/Individual
- optional 2-Achsluftfederung erhältlich, ebenso Adaptive Drive und die Integralaktivlenkung (Luftfederung + Intergralaktivlenkung + xDrive ist z.B. kombinierbar)
- Naviprof ist optional - Business ist Serie
- Leder ist Standard (ausgenommen Alcantara im Sportpaket)
- Lines:
Non-Line
Sport-Line
Luxury-Line
M-Sport
- Neue Farbe(n): Royal Burgundy Red Brillianteffekt (ansonsten die selben Farben wie im G30)
Sitze:
Standardsitz
Sportsitz
Komfortsitz
- Standardinterieurleiste ist Oxid Silber matt (wie im G30)
- LED-Scheinwerfer ist Serie - der adaptive ist optional (auch wie im G30)
- Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Display Key, etc gibt es wie gehabt
- auch im G32 gibt es nur das Sensatec-Armaturenbrett
Alles in allem ein schöner Zwitter zwischen G30 und G11/12 🙂
121 Antworten
Habe gerade mal mit Excel einen Preisvergleich zwischen 5er Kombi und 6er GT erstellt. Dabei komme ich bei meiner Konfiguration auf einen Unterschied von nur knapp 2000 Euro, wobei da der 5er nur 17 Zoll Räder hat.
Die Extras im 6er sind teils erheblich günstiger als im 5er.
Mmh ? Echt jetzt ?
Ich kann das kaum glauben, aber wenn Du es sagst. Die Serienausstattung ist ja schon erheblich verbessert .
Zitat:
@h123o schrieb am 15. Juni 2017 um 14:17:42 Uhr:
Habe gerade mal mit Excel einen Preisvergleich zwischen 5er Kombi und 6er GT erstellt. Dabei komme ich bei meiner Konfiguration auf einen Unterschied von nur knapp 2000 Euro, wobei da der 5er nur 17 Zoll Räder hat.
Die Extras im 6er sind teils erheblich günstiger als im 5er.
kannst du uns diese excel tabelle hier bitte mit uns teilen ?
das würde zumindest mir jede menge arbeit ersparen.
wäre echt geil.
der 6er gefällt uns ausgesprochen gut.
muss nur noch die car policy mitspielen.
bei einer CO2 Limit Policy ist der 530d drinn, also passt der 630d auch noch. Was dann wichtig wird sind die Großkundenrabatte. Bislang lagen dort 5er und 6er 10% auseinander. Damit wäre der 6er dann aus dem Rennen. Bin mal gespannt wann diese Konditionen bekannt werden.
Bei nahezu identischer Konfig ist der Preisunterschied dank hoher Serienausstattung des G32 erstaunlicherweise nicht so groß. ca. 2k€ kann ich auch bestätigen.
Im Infopaket stand Markteinführung November. Was heißt dies genau? Traut sich jemand eine Schätzung zu ab wann bestellt werden könnte? .... und wann die ersten ausgeliefert werden?
Ähnliche Themen
Hallo!
Gerade mal die offizielle Vorstellung auf www.bmw.de angesehen.
Ich hatte bislang gehofft, dass der 6er designmäßig eher Richtung Panamera/A7 geht - also tiefer.
Aber nun: ich denke, dass ist genau der GT, der bei mir das Haben-wollen auslöst!
Finde das Design wirklich gelungen und freu mich drauf! Vor allem in weiß, M-Paket u. Shadow-Line! Top!
Zitat:
@paul05 schrieb am 15. Juni 2017 um 23:04:45 Uhr:
Bei nahezu identischer Konfig ist der Preisunterschied dank hoher Serienausstattung des G32 erstaunlicherweise nicht so groß. ca. 2k€ kann ich auch bestätigen.
Im Infopaket stand Markteinführung November. Was heißt dies genau? Traut sich jemand eine Schätzung zu ab wann bestellt werden könnte? .... und wann die ersten ausgeliefert werden?
Bestellen kannst Du sicher schon demnächst...
Auf der PL steht übrigens gültig bis 31.10. Was dazu passt, dass ab November ausgeliefert wird. Nach den bisherigen Aussagen also frühestens ab dem 01.11. und spätestens dem 30.11. 😁
Ich habe 2009 den F07 auf der IAA anschauen dürfen... ... das Leasingangebot meines Händlers stand seit Anfang August fest. Bestellzusage hatte ich dann direkt von der IAA erteilt. Die ersten wurden seinerzeit auch im November ausgeliefert.
Meinen konnte ich erst am 22.12. abholen, da ich Sophistgrau genommen hatte, die Farbe noch neu war und leider erst etwas später in Serie ging.
Auf Grund der aktuellen Parallelinformationen bezüglich Marktstart gehe ich mal davon aus, dass sich das alles in etwa zum F07 deckt.
Und @RAKrins, wenn man einen Taschenrechner bemüht, einen G32 mit 3.0d zum G31 in gehobener Ausstatung rechnet, bekommt man durchaus ein fast gleiches Summenergebnis. Bei mir sind es keine 1000€ Unterschied.
Bleibt ab zu warten, welche (Einführungs-)Rabatte, bzw. Leasingkonditionen es geben wird.
Alles spekulieren ist aber nur orakeln, das kennt man ja nicht anders in Foren! 😁
Ja, ich habe schon mit dem Taschenrechner heute rumgespielt. Der Einstiegspreis täuscht gewaltig, weil er schon nackt eine ganze Menge mitbringt und sich dadurch vieles relativiert.
Ich würde ihm wirklich mal gern live sehen. Auf jeden Fall ist die Luftfederung schon mal ein feines Extra.
Kennt schon jemand Leder und Aussenfarben?
Zitat:
@RAKrins schrieb am 16. Juni 2017 um 21:25:57 Uhr:
Ja, ich habe schon mit dem Taschenrechner heute rumgespielt. Der Einstiegspreis täuscht gewaltig, weil er schon nackt eine ganze Menge mitbringt und sich dadurch vieles relativiert.
Ich würde ihm wirklich mal gern live sehen. Auf jeden Fall ist die Luftfederung schon mal ein feines Extra.
Kennt schon jemand Leder und Aussenfarben?
http://www.bmw.lu/.../startWithConfigUrl.faces?... Der Luxemburger Konfigurator 😉
Auch in der deutschen Preisliste sind unter den Ausstattungslinien Farben aufgeführt: Neu ist das Burgundy red. Sehr gediegen mit der Luxury Ausstattung...
Ich befürchte, dass der G32 mir am "Ende" doch zu lang ist. 5,10 m sind eine Hausnummer für deutsche Parkhäuser...Kompakt und edel geht wohl nicht mehr bei deutschen Premiumherstellern.
Bei gleicher SonderAusstattung quasi kein Preisunterschied zum G31 - bemerkenswert!
...aber wie beim F07 zu F11 wahrscheinlich Welten im Leasing!
Zitat:
@RAKrins schrieb am 22. Juni 2017 um 19:26:00 Uhr:
Wie hoch waren denn die Unterschiede ?
Hatte noch e ein Angebot weil ich gekauft habe.
Bei meinem aktuellen F07 (02/14) mit BLP 85k war der Unterschied zum F11 bei der Nettorate (bei gleicher Ausstattung) über 150 Oironen - der GT wird halt nicht gepusht - frei nach dem Motto: Wer ihn will wird ihn schon kaufen (leasen)!