G32: Sammelthread Vorabinfos

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Um den G32 ist es ja noch sehr still - obwohl er ja im Q3/17 vorgestellt werden soll. Wie bereits erwähnt, wurde ja scheinbar bei der G30-Vorstellung in Barcelona bereits der unverhüllte G32 gezeigt.

Auch wenn sich die Nomenklatur ändert (ja kein 5er mehr, sondern 6er GT), ist es hier im Moment vielleicht im G30/G31-Forum gut aufgehoben...

Also, wer Infos hat, immer hier rein! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich hätte ein paar Infos 😉

Felgendesigns:
M-Räder (vom 7er G11/12):
19“ M647 bicolor/Mischbereifung
20“ M648 bicolor/Mischbereifung

andere Designs:
17" 618 V-Speiche (Standard)
18“ 619 Vielspeiche mit Runflat
18“ 684 V-Speiche
19“ 644 Vielspeiche/Mischbereifung/mit Runflat
19" 685 V-speiche/Mischbereifung/mit Runflat
20“ 646 W-Speiche/Mischbereifung
20“ 649i V-Speiche/Mischbereifung/Individual
- optional 2-Achsluftfederung erhältlich, ebenso Adaptive Drive und die Integralaktivlenkung (Luftfederung + Intergralaktivlenkung + xDrive ist z.B. kombinierbar)
- Naviprof ist optional - Business ist Serie
- Leder ist Standard (ausgenommen Alcantara im Sportpaket)
- Lines:
Non-Line
Sport-Line
Luxury-Line
M-Sport
- Neue Farbe(n): Royal Burgundy Red Brillianteffekt (ansonsten die selben Farben wie im G30)
Sitze:
Standardsitz
Sportsitz
Komfortsitz
- Standardinterieurleiste ist Oxid Silber matt (wie im G30)
- LED-Scheinwerfer ist Serie - der adaptive ist optional (auch wie im G30)
- Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Display Key, etc gibt es wie gehabt
- auch im G32 gibt es nur das Sensatec-Armaturenbrett

Alles in allem ein schöner Zwitter zwischen G30 und G11/12 🙂

121 weitere Antworten
121 Antworten

Wann kann man den bloß bestellen!?

http://www.carscoops.com/.../...series-gt-official-photos-now.html?m=1

Also innen sehr gelungen - mit Sportpaket und Shadow Line (siehe Pics in. Weiß) auch recht proper!

Also mir gefällts - aber ich bin kein Maßstab, fahre ja schon 2x GT

... und mir gefällts auch, jetzt noch Lieferdatum und Preise ;-)

Puh, sieht schon sehr nach Opa Paket aus.
Habe nie verstanden, wozu es diese Fahrzeugklasse gibt.
Kaum Kofferraum, sehr sehr sehr unübersichtlich usw...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Juni 2017 um 21:43:08 Uhr:

Kaum Kofferraum

Ich denke du hast noch nie einen GT von Innen gesehen, oder?
Dem GT wird regelmäßig mehr Praktikabilität als dem Touring zugeschrieben. Ausserdem ist der längere Radstand in Fond deutlich spürbar.

...mhhh, die Bilder des weissen mit M-Pakt, besonders das Heck, machen einen ersten guten Eindruck. Die Dachlinie ab der Frontscheibe wurde spürbar, aber vielleicht immernoch etwas zu dezent angepasst.

Den Wagen muss man in voller Größe auf sich wirken lassen, vor allem wenn die Fuhre wirklich 510cm lang werden soll!

Obwohl mir der G31 schon sehr gut gefällt, besonders das neue Interieur und Cockpit, bin ich gespannt was der G32 an Mehr zu beiten hat! Allein wegen dem größerem Radstand und somit auch größrem Fond.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, weil ich auch schon beides hatte, der GT ist für meinen Anspruch durchaus der bessere Kombi. 😁

Die dicken Backen der hinteren Kotflügel und das erheblich dezentere Heck finde ich schon anhand der Fotos gelungen. Der kleine elektrische Spoiler hat auch was.

Wird spannend den G31 und G32 zu konfigurieren, die Preise zu sehen und mit realen Leasingangeboten an zu fragen, bzw. zu vergleichen.

...also auf dem Bild sieht der Wagen schon sehr geil aus! Ich freu mich drauf!!!

Nachtrag: Preisliste ist bei BMW online.....puuuh, Preise sind heftig! 😰

530d: 54.300€
630d GT: 66.900€

Da ist der Gap zum alten GT gewaltig! Da muss ich mal schauen, ob die Leasingrate das Auto zulässt!

Edit: Einige Extras sind in der Grundausstattung erhalten, das relativiert den Preis:

- Navipaket Prof. Connected Drive
- Leder Dakota
- Autom. Heckklappe
- Parking Assistent mit Rückfahrkamera
- 2-Zonen Klima

Bmw-6er-gt

Zitat:

@Caca-King schrieb am 14. Juni 2017 um 08:09:51 Uhr:

...also auf dem Bild sieht der Wagen schon sehr geil aus! Ich freu mich drauf!!!

Da ist der Gap zum alten GT gewaltig! Da muss ich mal schauen, ob die Leasingrate das Auto zulässt!

Edit: Einige Extras sind in der Grundausstattung erhalten, das relativiert den Preis:

- Leder Dakota
- Autom. Heckklappe
- 2-Zonen Klima

Ja, hat mich jetzt auch gewundert dass das Navi Prof. jetzt Serie ist. Meine Info war, das auch das Business kommen wird (siehe Anhang).

Hier auch noch ein paar andere Farben.

Bluestone-sport-line
Bluestone-m-sport
Navi-business
+1

Zitat:

@Caca-King schrieb am 14. Juni 2017 um 08:09:51 Uhr:

- Leder Dakota
- Autom. Heckklappe
- 2-Zonen Klima

...ich komme bei meiner Wunschausstattung als .30d im Vergleich G31/G32 jeweils auf ca. 82.000€. Interessant wird es dann im Leasing. Lasse mich überraschen...

Muss diesen Straßenkreuzer mal in Real sehen. 😎

weiß jemand wie es mit der Sitzhöhe aussieht. Also "tiefergelegt" im Vergleich zum F07? Bzw. wieviel höher als der G30/31?

Ich hoffe der wagen fällt wegen der umbenennung in 6er nicht aus vielen car policies raus.

Sieht doch ganz nett aus. Auf den ersten Blick dem A7 ziemlich ähnlich. In Natura wahrscheinlich höher...

Hier die offiziellen Infos:

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-6er-gran-turismo

Ganz ehrlich, ich bin richtig von der Vorstellung enttäuscht. Das ganze kommt optisch wie ein großes Facelift rüber. Die Grundausstattung scheint schon sehr verbessert zu sein, was ein stückweit den Preissprung relativiert, nur wenn ich lese, dass das Auto nicht mehr so hoch baut, dann ist in meinen Augen die Daseinsberechtigung arg fraglich.
Der F07 war irgendwie ganz anders und zwischen den Welten. Nicht wirklich schön ( ich besitze einen), aber doch ein erstklassiger Reisewagen mit einem schön bequemen Ein und Ausstieg.
Der neue sieht sicherlich etwas gefälliger aus, aber ein Gran Tourismo sind beide nicht.
Durch die flachere Bauart ist irgendwie der Unterschied zum Siebener weg.

Höhen:
7er: 148cm
6er GT: 154cm
5er GT: 156cm
X6: 170cm

Der 6er GT hat mit 307cm exakt den Radstand des 7ers und des alten 5er GT.
Wenn ich' richtig verstanden habe, dann kann das Fahrwerk des 6er GT sogar noch 20mm höher gestellt werden, damit ergibt sich exakt die Höhe des 5er GT.
Man darf daher in Kombination mit dem Luftfahrwerk mE schon von einer echten Reiselimousine ausgehen.

Gruß, Christian

Deine Antwort