Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G32: Sammelthread Vorabinfos

G32: Sammelthread Vorabinfos

BMW 5er G30
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 11:02

Hallo zusammen,

Um den G32 ist es ja noch sehr still - obwohl er ja im Q3/17 vorgestellt werden soll. Wie bereits erwähnt, wurde ja scheinbar bei der G30-Vorstellung in Barcelona bereits der unverhüllte G32 gezeigt.

Auch wenn sich die Nomenklatur ändert (ja kein 5er mehr, sondern 6er GT), ist es hier im Moment vielleicht im G30/G31-Forum gut aufgehoben...

Also, wer Infos hat, immer hier rein! :D

Beste Antwort im Thema

Ich hätte ein paar Infos ;)

Felgendesigns:

M-Räder (vom 7er G11/12):

19“ M647 bicolor/Mischbereifung

20“ M648 bicolor/Mischbereifung

andere Designs:

17" 618 V-Speiche (Standard)

18“ 619 Vielspeiche mit Runflat

18“ 684 V-Speiche

19“ 644 Vielspeiche/Mischbereifung/mit Runflat

19" 685 V-speiche/Mischbereifung/mit Runflat

20“ 646 W-Speiche/Mischbereifung

20“ 649i V-Speiche/Mischbereifung/Individual

- optional 2-Achsluftfederung erhältlich, ebenso Adaptive Drive und die Integralaktivlenkung (Luftfederung + Intergralaktivlenkung + xDrive ist z.B. kombinierbar)

- Naviprof ist optional - Business ist Serie

- Leder ist Standard (ausgenommen Alcantara im Sportpaket)

- Lines:

Non-Line

Sport-Line

Luxury-Line

M-Sport

- Neue Farbe(n): Royal Burgundy Red Brillianteffekt (ansonsten die selben Farben wie im G30)

Sitze:

Standardsitz

Sportsitz

Komfortsitz

- Standardinterieurleiste ist Oxid Silber matt (wie im G30)

- LED-Scheinwerfer ist Serie - der adaptive ist optional (auch wie im G30)

- Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Display Key, etc gibt es wie gehabt

- auch im G32 gibt es nur das Sensatec-Armaturenbrett

Alles in allem ein schöner Zwitter zwischen G30 und G11/12 :)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 10. März 2017 um 5:25

Ganz ehrlich - wenn ich mir die Netz verfügbaren Spyfotos anschaue (oder das hier von Juser Schupser weiter oben), denke ich bleibt die Formensprache doch sehr angelehnt an den aktuellen F07.

Vielleicht etwas flacher...

...etwas flacher reicht ja schon! ;-)

 

Michael

Hallo,

Hat jemand eine Info, ob es den 640xd von Anfang an geben wird ? G30 und G31 gibt es bis jetzt ja nur als 530d/xd. Ich müsste aber bald bestellen, weil mein jetziger 640xd GC im Herbst ausläuft....

VG Peter

Der G32 wird aber kein direkter Nachfolger des 6er GC. Erwarte Dir eher eine Ähnlichkeit mit dem 5er GT (F07).

Die elegante und sportliche Linie des 6er GCs wirst Du höchstwahrscheinlich nicht finden ...

Weiß ich ja. Aber das Auslaufmodell 6er GC mit altem Motor werde ich nicht nochmal bestellen. VG Peter

Sehr schöner Beitrag, wird aber scheinbar wieder sehr komfortabel, sehr viel Untersteuern dabei.

am 2. Mai 2017 um 12:03

Der aktuelle F07 ist nicht mehr zu bestellen und online aus dem Konfigurator raus. Jetzt wird es ernst.

Wie kann man ein solches Auto nur 6er nennen???

Zitat:

@Caca-King schrieb am 10. März 2017 um 06:25:55 Uhr:

Ganz ehrlich - wenn ich mir die Netz verfügbaren Spyfotos anschaue (oder das hier von Juser Schupser weiter oben), denke ich bleibt die Formensprache doch sehr angelehnt an den aktuellen F07.

Vielleicht etwas flacher...

Hab am Wochenende den neuen GT auf der A9 gesehen.

Zwar noch mit reichlich Folie beklebt, aber die Formensprache war durchaus erkennbar.

Grundsätzlich angelehnt an den F07, aber auf den ersten Blick (trotz Tarnung) deutlich drahtiger gezeichnet. Sah nicht mehr ganz so arg nach Wal auf 4 Rädern aus.

Die Sitzposition wirkte etwas niedriger als bisher, aber das lässt sich nun wirklich nur sehr schwer beurteilen, wenn man nur wenige Sekunden aneinander vorbei fährt.

Konnte leider keine Fotos machen, da ich allein im Wagen saß.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 16:28

Der Wagen soll im Juli vorgestellt werden- also irgendwann in den nächsten 3-7 Wochen....

....schon seltsam, dass es überall so ruhig ist, keine weiteren Spypics o.ä.

"""Teaser""" in Royal Burgundy Red ;)

Royal Burgundy Red

...in der aktuellen AMS ist ein Thumbnail des G32 in Weiss. Die Dachlinie und die Proportionen passen!

Außerdem denke ich, dass der G32 auf der kommenden IAA präsentiert wird. ;-)

...Nachtrag zum vorherigen Beitrag.

In dem Kurzbericht der AMS steht auch, dass der G32 ganze 10cm länger werden soll.

 

Das hat mich doch etwas erstaunt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G32: Sammelthread Vorabinfos