Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Vorstellung

G31 Vorstellung

BMW 5er G31
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:09

Die G31 Vorstellung scheint nicht mehr fern zu sein, es gibt bereits erste closed room Eindrücke:

http://www.germancarforum.com/.../page-179

Ich freue mich schon sehr auf die ersten offiziellen Fotos.

Beste Antwort im Thema

Auch ich, eine typische Pappnase, nur 520d, aber eigentlich ganz gut dabei.

Nur die Priorität liegt bei mir eben nicht zu 100% auf der Außendarstellung, obwohl auch für mich, nicht ganz unwichtig.

Jeder pflegt sein Ego, der eine mehr, der andere weniger, je nach Selbstwertgefühl.

Bin gerade in Rio de Janeiro, geschäftlich, aber auch privat bei Freunden in Favelas und manchmal erzähle ich hier von einzelnen Postings aus dem Forum, was die Kritik zum neuen G3x betrifft. Ich kann das natürlich nicht vermitteln, sind komplett verschiedene Welten, aber es lehrt mich Demut, für das was ich habe und jeden Tag in Deutschland genießen darf.

Am Freitag bin ich wieder in Berlin und es wird wie immer ein tolles Gefühl sein, wieder in ein deutsches Qualitätsprodukt einsteigen zu dürfen, ohne darüber nachzudenken, ob es ein ein BMW 520 oder 530 ist. :)

Beste Grüße

Olli

450 weitere Antworten
Ähnliche Themen
450 Antworten
am 11. Mai 2017 um 21:28

Zitat:

@Rudi8891 schrieb am 11. Mai 2017 um 23:03:33 Uhr:

Dann gilt es noch schnell zu bestellen. Ich werde meinen morgen absegnen und bekomme den bisherigen Preis! Wäre ja noch schöner nach den ganzen Verhandlungen ....

Und welchen nimmst du?

am 12. Mai 2017 um 5:45

@Helmal_13

Wird ein 530d. Allen Dieselunkenrufen zum Trotz. Übrigens wurde er in der aktuellen AMS hinsichtlich NOx auf der Straße getestet. Und er liegt auf der Straße nur 5% über dem Laborgrenzwert!!! Feinstaub ist eh kein Thema bei neuen Dieseln.

Einen 530e hätte ich auch sehr interessant gefunden. Aber den gibt's bekanntlich nicht im G31.

Da es mir bei einem Auto primär aufs fahren ankommt und mein Budget Grenzen hat, lege ich mehr Wert auf das was unter der Haube ist als auf Schischi im Innenraum. Daher ist er von der Ausstattung sonst nicht so üppig. Sportline, V-Regelung, Headup und metallic sind so die größten Posten.

 

Das man über die Preisgestaltung nicht nachdenken darf dürfte auch klar sein!

Ist wie beim I-Phone.

Dass z.B. Weiß plötzlich Aufpreis kostet, nur weil die Farbe gerade schick geworden ist und beim F11 extrem gut aussah, ist einfach frech!

 

Aber klar das Paket im 5er bietet eben was, was man sonst am Markt kaum findet!

Hecktrieb, gutes Design, noch einen bezahlbaren 6 Zylinder Diesel.

 

Und im Gegensatz zu Mercedes:

Händler die wirklich attraktive Angebote machen auch wenn gerade Mittagspause ist. Die einem bei einer Probefahrt ungefragt das Auto für ein WE hinstellen, statt zu sagen: "Am Wochenende haben wir hier ein Fest. Probefahrt frühestens in 2 Wochen und dann auch nur im super tollen 220d. Nehmen Sie doch den, dann können sie auch die (überteuerten) SAs nehmen die sie für den Wiederverkauf unbedingt benötigen. Serie ist eher für die Rentnergenaration!" Aha!

Rückruf wegen Angebot oder Probefahrt....

Fehlanzeige!

 

Audi ist derzeit aus mehreren Gründen unkaufbar.

V90 war ein Kandidat. Hat aber letztlich in der Relation Detailausführung/Preis nicht überzeugt.

 

Ja dann....

am 12. Mai 2017 um 5:53

Ich hab auch einen 530d bestellt. Dieselfahrer gehen wählen und die Lobby ist groß. Da wird in den nächsten 3 Jahren nix passieren. Wenn man mal überlegt das VW meinen jetzigen Passat noch nicht abgastechnisch verbessert hat und wann war der so hoch geputschte "Skandal"? Da kümmert sich heute kein Fuchs drum. Was die Presse nicht schreibt, ist in Deutschland auch nicht wichtig. Und einen Schadenersatz musste VW in Deutschland auch nicht zahlen. Lachhaft. Aber zurück zum Thema. Die nächsten Jahre kommt da nix und der Motor wird sehr gelobt.

Ich durfte mir gestern bei meinem Händler den G31 vorab anschauen. Es gibt nur ein Wort: geil

am 12. Mai 2017 um 6:04

Zitat:

@Rudi8891 schrieb am 12. Mai 2017 um 07:45:36 Uhr:

@Helmal_13

Wird ein 530d. Allen Dieselunkenrufen zum trotz. Übrigens wurde er in der aktuellen AMS hinsichtlich Abgase auf der Straße getestet. Und er

Ich hab den als Limousine bestellt. Wir lassen uns den Spaß nicht verderben! Viel Freude mit deinem!

 

am 12. Mai 2017 um 6:39

@Helmal_13

Ich habs oben nochmal etwas ausgeführt...

Dir auch eine Entscheidung ohne Reue...

Ich bin auch den 530d Probe gefahren.

Ich muss sagen,dass wäre meine nächste Motorisierung.

Und derzeitig fahre ich M5:-)

 

Der Motor ist wirklich gelungen

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 12. Mai 2017 um 14:40:13 Uhr:

Ich bin auch den 530d Probe gefahren.

Ich muss sagen,dass wäre meine nächste Motorisierung.

Und derzeitig fahre ich M5:-)

Der Motor ist wirklich gelungen

Das unterschreibe ich nach gut 10.000 km mit diesem Motor im G11 sofort - ich kam zwar nicht vom M5, sondern nur vom M550d, der auch nicht wirklich untermotorisiert war, aber der 30d überzeugt selbst mich.

Zitat:

@Rudi8891 schrieb am 12. Mai 2017 um 07:45:36 Uhr:

@Helmal_13

Wird ein 530d. Allen Dieselunkenrufen zum Trotz. Übrigens wurde er in der aktuellen AMS hinsichtlich NOx auf der Straße getestet. Und er liegt auf der Straße nur 5% über dem Laborgrenzwert!!! Feinstaub ist eh kein Thema bei neuen Dieseln.

Einen 530e hätte ich auch sehr interessant gefunden. Aber den gibt's bekanntlich nicht im G31.

Da es mir bei einem Auto primär aufs fahren ankommt und mein Budget Grenzen hat, lege ich mehr Wert auf das was unter der Haube ist als auf Schischi im Innenraum. Daher ist er von der Ausstattung sonst nicht so üppig. Sportline, V-Regelung, Headup und metallic sind so die größten Posten.

Das man über die Preisgestaltung nicht nachdenken darf dürfte auch klar sein!

Ist wie beim I-Phone.

Dass z.B. Weiß plötzlich Aufpreis kostet, nur weil die Farbe gerade schick geworden ist und beim F11 extrem gut aussah, ist einfach frech!

Aber klar das Paket im 5er bietet eben was, was man sonst am Markt kaum findet!

Hecktrieb, gutes Design, noch einen bezahlbaren 6 Zylinder Diesel.

Und im Gegensatz zu Mercedes:

Händler die wirklich attraktive Angebote machen auch wenn gerade Mittagspause ist. Die einem bei einer Probefahrt ungefragt das Auto für ein WE hinstellen, statt zu sagen: "Am Wochenende haben wir hier ein Fest. Probefahrt frühestens in 2 Wochen und dann auch nur im super tollen 220d. Nehmen Sie doch den, dann können sie auch die (überteuerten) SAs nehmen die sie für den Wiederverkauf unbedingt benötigen. Serie ist eher für die Rentnergenaration!" Aha!

Rückruf wegen Angebot oder Probefahrt....

Fehlanzeige!

Audi ist derzeit aus mehreren Gründen unkaufbar.

V90 war ein Kandidat. Hat aber letztlich in der Relation Detailausführung/Preis nicht überzeugt.

Ja dann....

Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt - warum wäre Audi unkaufbar? Will hier keine Diskussion anstarten, wäre einfach nur neugierig und höre mir auch gern andere Meinungen an, denn es steht auch bald wieder ein neuer Wagen an und da informiert man sich gern.

@iceman666

Klar wird das eine Diskussion geben. Vielleicht macht Helmal_13 dafür einen neuen Thread auf. Würde sich eher für Kaufentscheidungen anbieten. Ich selber habe einen A6, finde es immer noch ein super Auto, aber bei 7 Jahre neurer Technik habe ich dann diesmal doch einen G31 bestellt.

am 12. Mai 2017 um 15:56

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 12. Mai 2017 um 16:42:49 Uhr:

@iceman666

Klar wird das eine Diskussion geben. Vielleicht macht Helmal_13 dafür einen neuen Thread auf. Würde sich eher für Kaufentscheidungen anbieten. Ich selber habe einen A6, finde es immer noch ein super Auto, aber bei 7 Jahre neurer Technik habe ich dann diesmal doch einen G31 bestellt.

Bitte wie komme ich hier ins Spiel?

am 12. Mai 2017 um 17:47

@iceman666

 

Ich mache keinen Thread auf. Was sollte das Thema sein? "Warum kein A6" ?

Also daher hier kurz meine Motive:

1. Der A6 steht kurz vor der Ablösung

2. Hinsichtlich Dieselskandal hat sich der Laden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Meine bessere Hälfte will z.B. kein Auto aus dem Betrügerkonzern;-)

Das es bis heute nicht viel besser ist zeigt der von mir bereits genannte NOx Test in der aktuellen AMS. A6 6 fach über Grenzwert.

Eher persönliche Themen sind:

3. Ich bevorzuge Reihen6er aber ich hätte mit einem V leben können.

4. Ich bevorzuge Hecktriebler aber ich hätte mit einem Quattro leben können.

5. Design (vor allem von hinten) ist für mich unglücklich-> starker Überbiss ;-)

Aber Hauptthema war, dass ich schon nächstes Jahr ein Vorgängermodell hätte. Und da in unserer Fa. die Autos 5 Jahre gehalten werden....

Sicher ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.

 

Einfach wunderschön :)

Img-1890
Img-1891
Img-1893
am 17. Mai 2017 um 7:53

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 17. Mai 2017 um 03:31:50 Uhr:

Einfach wunderschön :)

nice!!! Glückwunsch zum schicken Touring!!

Allzeit gute Fahrt.

Sieht super aus...

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 10:01

Glückwunsch auch von meiner Seite!

Auf AutoScout24 tauchen schon diverse G31 in Europa auf... Bin froh mich nach 12 Jahren schwarz mal für etwas helleres entschieden zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen