G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen

BMW 5er G30

Hallo,

Ich würde gerne meinen G31 auf die LCI Heckleuchten umrüsten. Hat das schon jemand versucht und ist das möglich ?

Danke für euere Hilfe

Grüße

237 Antworten

Habe gleiche i stufe und nach dem codieren keine Fehlermeldung
Irgendwas bei der Codierung schiefgegangen?

Zitat:

@Bora79 schrieb am 16. Juni 2023 um 17:21:48 Uhr:

So, gestern abend kam leider immer mal kurz hintereinander, rücklicht links defekt aber ohne bleibenden Eintrag im idrive und es leuchtet auch alles.

Dachte mir, bei mir ist ruhe. Schade. S15A-22-11 ist drauf. Eigentlich sollte damit keine Probleme sein. Komisch.

Kann ich die warmüberwachung deaktivieren?

Siehe Post da ist Wärme Überwachung auf nicht aktiv

Grüße
Niro

Asset.JPG

Prima. Sehr nett von dir. Schönes Wochenende

Zitat:

@Niro91 schrieb am 17. Juni 2023 um 10:58:41 Uhr:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 16. Juni 2023 um 17:21:48 Uhr:

So, gestern abend kam leider immer mal kurz hintereinander, rücklicht links defekt aber ohne bleibenden Eintrag im idrive und es leuchtet auch alles.

Dachte mir, bei mir ist ruhe. Schade. S15A-22-11 ist drauf. Eigentlich sollte damit keine Probleme sein. Komisch.

Kann ich die warmüberwachung deaktivieren?

Siehe Post da ist Wärme Überwachung auf nicht aktiv

Grüße
Niro

@Bora79: Welches Licht hat den Fehler produziert ? Die o.g. Codierung ist für nur für die Blinklichter und eigentlich bei deiner I-Stufe nicht mehr erforderlich.

Ähnliche Themen

Hallo!

Blinklicht?????
BL steht für Bremsleuchte. Dein Blinker wäre FRA, was bei BMW für Fahrtrichtungsanzeiger steht.

CU Oliver

Stimmt, habe ich geirrt.

Es stand, rücklicht defekt. Aber gestern und heute nicht. Komisch. Ich beobachte mal.
Es ist weder Blinklicht und Bremslicht. Beim normalen Fahren auf der Autobahn kam mehrmals innerhalb von 10 Minuten, rücklicht links defekt.

Ich beobachte mal.

Danke

Zitat:

@paloalto schrieb am 18. Juni 2023 um 13:30:11 Uhr:

@Bora79: Welches Licht hat den Fehler produziert ? Die o.g. Codierung ist für nur für die Blinklichter und eigentlich bei deiner I-Stufe nicht mehr erforderlich.

Bisher kamen diese Art von Fehlern nur beim Bremslicht. Mit den LCI Rückleuchten hast du nun ein zusätzliches Bremslicht innen. Ab einem gewissen Softwarestand war der Fehler aber auch ohne nachzucodieren weg.

Wenn es bei dir das Rücklicht ist das wohl ein anderes Problem.

Zitat:

@paloalto schrieb am 18. Juni 2023 um 19:53:12 Uhr:

Bisher kamen diese Art von Fehlern nur beim Bremslicht. Mit den LCI Rückleuchten hast du nun ein zusätzliches Bremslicht innen. Ab einem gewissen Softwarestand war der Fehler aber auch ohne nachzucodieren weg.

Wenn es bei dir das Rücklicht ist das wohl ein anderes Problem.

Hallo,

Weißt du ab welchem Stand?

Grüße
Niro

Zum Glück ist jetzt schon 300 km Ruhe. Am Wochenende kam keine Meldung mehr.

Ich habe extra dreimal geguckt, ob die Stecker bei den Rücklichter außen stecken. Die sind so kurz gewesen, war das bei euch auch so? Nicht dass ich beim Einbau einen kleinen Fehler macht habe und der Stecker nicht zu 100 Prozent in der Lampe steckt. Na mal gucken wie es die Tage wird. . .

Eigentlich garnicht so schlecht meiner, auch ohne M Paket.
Die LCI Lichter machen da ein großen Unterschied aus.
Was sagt ihr.

Asset.JPG

Keine Ahnung was das links ist, aber ja, LCI Rücklichter sehen besser aus und deiner hat mehr M Paket als der Linke. Der sieht mir aus wie ein verunstalteter 540i mit M Rädern, aber keine Ahnung warum der das M Logo am Kotflügel spazieren fährt. Und der Kofferraumspoiler kam vermutlich auch nachträglich.

Edit: ok, du fährst einen E. Dadurch hast Du hinten die M Schürze serienmäßig. Dennoch stimmiger.

Hallo Michael,
Meiner ist der Linke und hat die ganz normalen Vor-Facelift Rückleuchten.
Kannst du mir erklären was mehr M Paket für dich ist? In meinen Augen ist der eine MIT und der adere OHNE M Paket.
Wie kommst du dazu, das am Kotflügel ein M Logo ist?
Da steht lediglich Sport Line, nicht mehr und nicht weniger.
Und noch was, wie kommst du darauf das der rechte ein E Fahrzeug ist?
Das mit dem Spoiler hast du aber richtig erraten, ist nachträglich gekommen, aber von einen verunstalteten 5er zu reden ...............

@MichaelF83 sinnfreier Kommentar.

Ich finde der linke sieht sehr gut aus, mir war nicht klar dass ein Sportpaket so einen Umfang hat, ist vom M Paket nicht weit weg.
Würde ich mir kaufen, denn der normale schaut halt sehr normal aus.

LG

Deine Antwort