G31 520dx oder 530dx
Hallo Zusammen
Nach 7 Jahren und knapp 200'000 km mit einer völlig untermotorisierten 316d Limousine soll es nun ein neuer 5er Touring werden. Im Grunde wollte ich von Anfang an den 530er, da dieser preislich aber doch noch ein gutes Stück über dem 520er liegt und dieser, gemäss durchgängiger Meinungen in div. Testberichten und Videos mit seinen 190 PS absolut ausreichend motorisiert ist, habe ich mich dann praktisch nur noch mit dem 520er beschäftigt und einige Angebote eingeholt.
Nun habe ich heute noch ein Angebot für einen 530er als Demo-Fahrzeug / Vorführwagen erhalten, welcher mit 8'000 km abgegeben wird. Erstzulassung 08/2017, Neupreis EUR 90'300, bekommen würde ich ihn für EUR 63'600). Das sind 30% Nachlass. Meine Angebote für neue 520er mit ähnlicher Ausstattung bewegen sich im Vergleich dazu zwischen EUR 53'000 und EUR 58'000. Es handelt sich um Preise in der Schweiz, ich habe diese entsprechend umgerechnet.
Ich bin grundsätzlich etwas skeptisch was Vorführwagen in dieser Klasse angeht. Man weiss eben nie, wie diese gefahren wurden. Da ich sehr unschlüssig bin, wäre ich über ein paar Meinungen sehr froh. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bis dato keinen der beiden Modelle gefahren bin. Leider hat kein Händler in meiner Gegend einen neuen 520d xDrive Touring herumstehen und den 530er wollte ich bewusst noch nicht fahren, weil ich vermutlich anschliessend vom 520er nichts mehr wissen will 😉
Vielen Dank schonmal.
Grüsse
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 21. November 2017 um 20:22:17 Uhr:
Du willst ein gutes Fahrzeug? Nehme den 520d.
Du willst ein nahezu perfektes Fahrzeug und Freude am Fahren zwischen Standgas und Vmax? Nehme den 530d!
Du willst das alles noch um Längen toppen? Nehme den 550d!(Ok, viel zu teuer ist er zugegebenermaßen)
Das war natürlich eine Steilvorlage für dich! :-)
Aber da geht noch mehr! Ich sage nur 550i oder M5...
Zurück zum Thema: der Themenersteller sollte lieber den 530d anstatt 520d nehmen. Erst recht bei dem Supernachlass. Was soll bei 3 Monaten als Vorführer groß passiert sein? Oder hat der schon 50000 auf der Uhr?
78 Antworten
Mit den 20 zöllern sind die radkästen schön voll und das nappa mokka sieht hervorragend aus.
Lausche dem motor und geniesse den druck von unten.
Das ding macht schon richtig spass.
Fahre am beaten gleich danach den 520d. Den brauchst du dann nur noch für 2 minuten.
Schön zu hören/lesen, dann freue ich mich mal auf Montag. Den 520d muss ich nicht mehr fahren, das passt schon ;-)
Nappa mokka mit den leisten in cove sieht klasse aus. Siehs dir mal an.
Vergiss das ambiente licht nicht !
Bericht bitte nicht vergessen.
Was meinst du mit Ambiente Licht nicht vergessen? Das ist ja Serie?!