G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:17:07 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:56:02 Uhr:

Hier mal Live-Fotos von gestern in München: Ein 540i mit der Luxury Line.
Euer Feedback zum Exterieur?

Das ist mir, genau so wie beim normalen G11, viel zu viel Chrom blingbling.

Gäbe es diese Modelle nicht auch in der M-Ausführung,ohne das ganze Chrom Gedöns, müsste ich mich echt beim Wettbewerb umschauen - so ein "barocker Blender" käme mir auf keinen Fall in die Garage !

Sehe ich übrigens auch so. Das M-Sportpaket müsste es schon sein. Dann wirkt der 5er ganz anders.

Zitat:

@BankHase schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:08:44 Uhr:

Es gibt ja leider noch kein eigenes Forum für den G30. Ich habe mich als Dienstwagen nun für den neuen 520d entschieden. Der Großkundenbetreuer der NL meinte, dass es wahrscheinlich der kommende März wird. Hat hier sonst jemand schon ein Lieferdatum?

Habe auch die Info: Aktueller Liefertermin Mitte/Ende März.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:17:07 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:56:02 Uhr:

Hier mal Live-Fotos von gestern in München: Ein 540i mit der Luxury Line.
Euer Feedback zum Exterieur?

Das ist mir, genau so wie beim normalen G11, viel zu viel Chrom blingbling.

Gäbe es diese Modelle nicht auch in der M-Ausführung,ohne das ganze Chrom Gedöns, müsste ich mich echt beim Wettbewerb umschauen - so ein "barocker Blender" käme mir auf keinen Fall in die Garage !

In der Sportline sind die Fenstereibfassungen und alles andere bis auf die Niere dunkel! Quasi undercover-M-Paket 😉

Man kann kann beim Luxury Line auch Shadow-Line ordern, dann ists gleich vorbei mit "BlinBling".
Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum so viele auf das M-Sportpaket abfahren und sich zusätzlich (noch mehr) Geld aus der Tasche ziehen lassen. Da ist doch nur der Spoiler vorn und hinten anders, bei Seitenschweller kennt eh keiner einen Unterschied, und andere Felgen mit einem cm Tieferlegung. (Komfortsitze nehmen dann eh auch noch die Meisten)

M der stärkste Buchstabe der Welt, mit dem sich viel Geld verdienen lässt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ultracool schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:01:21 Uhr:

Man kann kann beim Luxury Line auch Shadow-Line ordern, dann ists gleich vorbei mit "BlinBling".
Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum so viele auf das M-Sportpaket abfahren und sich zusätzlich (noch mehr) Geld aus der Tasche ziehen lassen. Da ist doch nur der Spoiler vorn und hinten anders, bei Seitenschweller kennt eh keiner einen Unterschied, und andere Felgen mit einem cm Tieferlegung. (Komfortsitze nehmen dann eh auch noch die Meisten)

M der stärkste Buchstabe der Welt, mit dem sich viel Geld verdienen lässt ...

Leider lässt sich bei nicht m Paket das Chrom nicht ändern auch nicht mit Shadow-Line.

@ultracool
Ich bezahle gerne etwas mehr dafür, dass mir mein Auto gefällt.

Dabei geht es mit nicht darum ob andere das erkennen oder nicht, sondern rein um mein subjektives Empfinden.

Die vielen Chromteile bei der Luxury Line gefallen mir ganz einfach nicht an einem Auto.

Das hat mit "zusätzlich noch mehr Geld aus der Tasche ziehen lassen" überhaupt nichts zu tun.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, und es scheint ja auch Chromfans zu geben.

Februar lt. Auftragsbestätigung (unverbindlich). Bestellt Anfang November.

4 Monate ist ja human. Mein Händler meinte auch für den g31 bestellen märz und bekommen Juni/Juli. Wäre ein Traum

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:44:45 Uhr:

@ultracool
Ich bezahle gerne etwas mehr dafür, dass mir mein Auto gefällt.

Dabei geht es mit nicht darum ob andere das erkennen oder nicht, sondern rein um mein subjektives Empfinden.

Die vielen Chromteile bei der Luxury Line gefallen mir ganz einfach nicht an einem Auto.

Das hat mit "zusätzlich noch mehr Geld aus der Tasche ziehen lassen" überhaupt nichts zu tun.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, und es scheint ja auch Chromfans zu geben.

Nun auch eine Zeitgeist-Geschichte, zur Zeit werden halt gerne ein paar Chromleisten mehr verbaut, wobei BMW da etwas Obacht geben muss, schon an der F-Reihe war es etwas heftig. Übrigens spart man sich bei der Ausstattungslinie nicht sehr viel gegenüber M-Paket.
Aber richtigerweise ist das eine Frage des Geschmacks und des Fahrzeuges. M-Paket beim 520d halte ich nicht so sehr angebracht, der sieht viel schneller aus, wie er tatsächlich dann ist.
Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

@BankHase schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:08:44 Uhr:

Es gibt ja leider noch kein eigenes Forum für den G30. Ich habe mich als Dienstwagen nun für den neuen 520d entschieden. Der Großkundenbetreuer der NL meinte, dass es wahrscheinlich der kommende März wird. Hat hier sonst jemand schon ein Lieferdatum?

Hi,

wir haben für unsern 530xd den 13.02. genannt bekommen, allerdings unverbindlich.

Unser Leasing läuft zum 11.02. aus, viel später dürfte es also nicht werden :-)

Ich bin total gespannt auf das Auto. Morgen sehe ich ihn das erste mal in Live.

Hallo,

kurze Frage bei der ich auf BMW.de keine Antwort gefunden habe. Verfügt der neue 5er auch über ein intelligentes LED Licht wie die aktuelle E-Klasse?

Also so dass wirklich Autos, welche vor einem fahren oder entgegenkommen, einzeln aus dem Lichtkegel ausgespart werden mittels einzelnen LEDs (In der E-Klasse sind es glaube ich 40 pro Scheinwerfer)? Das wurde soweit ich weiß mal "Matrix LED" genannt. bei BMW gibt es ja das Laser-Fernlicht für mehr Reichweite aber ich meine hier die Ausleuchtung in der Nähe. Danke!

Auf BMW.de findest du deine Antwort unter dem Stichwort adaptiver LED-Scheinwerfer.

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:23:46 Uhr:

Auf BMW.de findest du deine Antwort unter dem Stichwort adaptiver LED-Scheinwerfer.

Ja, ein paar kurze Sätze. Aber wenn dort nicht weiter darauf eingegangen wird, ist es wohl die alte Technik, sonst würde man es wohl mehr beschreiben / bewerben.

Edit: Habe diesen Thread gefunden, das beantwortet dann meine Frage: http://www.motor-talk.de/.../...ich-fuer-ein-lichtsystem-t5867467.html
Es sind keine einzeln steuerbaren LEDs verbaut...

BMW blendet absolut zuverlässig vor dir fahrende als auch entgegenkommende Fahrzeuge aus, idem die LEDs elektromechanisch geschwenkt werden, du kannst also stundenlang mit aktiven Fernlicht hinter einem anderem Fahrzeug hinterherfahren, ohne das dieser nur im entferntesten geblendet würde.
Dies ist auch mit dem adaptiven LED-Scheinwerfer mit dem blendfreien Fernlichassitent gemeint, kann man aber tatsächlich bei BMW sich sehr gut erläutern lassen, gibt dazu sogar ein Video.
Warum meint wigentlich Gott und die Welt, dass BMW sowas nicht hätte, hatten die schon bei Xenon.

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. Dezember 2016 um 23:04:55 Uhr:

Warum meint wigentlich Gott und die Welt, dass BMW sowas nicht hätte, hatten die schon bei Xenon.

Um die gemeinte BMW Technologie mal beim Namen zu nennen, die hier beschrieben wird : Selective Beam

Die Technik gibt es schon seit längerem bei BMW u. niemand hat das bestritten. Allerdings war dem Fragesteller unklar, ob es beim neuen G30 auch eine Matrix Licht-Technologie mit Einzeldioden gibt, so wie es seit ein paar Jahren bei Audi, Mercedes u. Opel zu haben ist. Die genannten Hersteller sind diesbezüglich bereits in ihrer jeweils 2. Generation. Bei Mercedes z.B. bedeutet das nun statt 24 wie bisher oder auch bei Audi, nun inzwischen bis zu 84 einzel ansteuerbare LED's pro Scheinwerfer.
Die Antwort: Nein, diese Art der Lichttechnik, (weder die 1. noch die 2. Matrixlicht Generation) bietet BMW beim neuen G30 an u. auch bei keinem anderen BMW Modell.

Der G30 hat viele neue u. moderne Technik Features, aber auch einige Neuerungen nicht, die z.B. die neue E-Klasse bietet. Dafür gibt es wiederum andere Optionen, die nicht bei Mercedes zu haben sind.
Das ist wie immer eine Sache der verschiedenen Marken Philosophien u. den damit verbundenen Prioritäten bei der Entwicklung. Ein "Eierlegendes-Wollmilchsau-Auto", das heute oder jeweils die neuesten Technik Features, von allen Herstellern hat, das gibt es nicht, auch nicht bei BMW 😉

Deine Antwort